ja dies ist eine marotte, die sie schon seit ~20+ jahren haben
(fast schon schlimmer, als wie bei alten ehepartnern :X )
es mag zwar schwer sein dies an zu nehmen.
aber die foren werden wirklich gelesen (auch wenn die rückmeldung fehlt)
zumal, wenn es eine rückmeldung gibt, dann ist diese idr. immer nur von tosch in seiner funktion als comm.-manager.
mit den restlichen 5-7 kollegen aus dem community team haben wir hier im forum keinerleih berührungspunkte oder gar kontackt.
auch sind sie nicht nur für dieses forum zuständig, sondern „überwachen“ etliche foren.
ein weiterer punkt ist, dass die foren selbst nur einen bruchteil ihrer arbeit aus macht …
hier ein kleiner einblick
Nun komme ich nochmals darauf zurück, wieso man mich hier derzeit nicht so häufig sieht:
Um euch hier einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu geben, was man als Communitymanager den ganzen Tag so macht, gibt es für den Anfang diesen Artikel (siehe “Community Manager / Editor”).Ein paar Beispiele für unsere Tätigkeiten lassen sich zudem wie folgt zusammenfassen:
Erstellung/Lokalisierung/Veröffentlichung von Inhalten (Social Media, Blogs usw.)
Aufnahme und Beabeitung von Feedback (in Foren, über soziale Netzwerke, E-Mails, Videos, Streams usw.)
Interaktion mit Spielern (auf allen digitalen Plattformen sowie persönlich auf Events)
Marketing- und PR-Arbeit (Promo-Kampagnen, Gewinnspiele wie z.B. Key-Verlosungen usw.)
Planung und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. gamescom, BlizzCon, Launch Events wie das Legion Cafe in Köln, World Wide Invitational, EU Road to BlizzCon oder andere Esports-Veranstaltungen)
Unterstützung für Fanseiten, Blogger, Streamer, YouTuber, Turnier- und Event-Veranstalter (BarStone- und BarCraft-Events etc.), Pro-Gamer, Cosplayer und andere Künstler sowie viele weitere Leute, die in der Community aktiv sind.
(keine sorge … ich selbst bin ebenfals eußerst unglücklich darüber.
für mich gehört zur moderation dazu, dass man diese aktive ausführt und presäns zeigt …
aber sofern die anweisung von oben es vorgibt, können wir hier wohl noch so sehr wettern. selbst wenn es leute aus dem ct geben würde, die dies ebend so sehen, werden sie es hier niemals so darstellen können.)
siehe oben
bzw. ist der beitrag eh gegen die richtlinien :
Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen
Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden.
Beachtet bitte, dass Beiträge die zum Beispiel den Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprechen, durchaus „Blizzard“ im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist.
€dit:
evtl. magst du auch noch mal hier rein schauen
einige ältere beiträge, welche in etwa ebenfals in die richtung deiner kritik gingen