Lohnt es sich wieder anzufangen?

Hm. Schade das ich keine Freunde mehr habe die Irgendein Blizzard spiel spielen, aus den oben genannten gründen.

Habe gestern nacht noch geschafft ne partie zu spielen, natürlich mit stitches. Hat sich das gameplay immer irgendwie so clunky angefühlt ? Habe längere zeit DotA und LoL gespielt und im vergleich dazu kommt mir das ziemlich clunky vor, wie als ob die engine das alles nicht richtig rüberbringt

Zu dem Player, er hat mir seine kritikpunkte und meinung gesagt aber auch gesagt das ich es selber rausfinden soll, wo ist das problem? Typisch deutsche community… kannste in jedem game wegwerfen zum teil, leider.

1 Like

Lul Troll. Entweder selbst Player und Sperre umgehen oder Kumpel. In jedem Fall aber armselig.

Der war gut. Als ob da irgend ein Unterschied zu der Klüngelei bestünde, die andere seit Ewigkeiten hier betreiben…

1 Like

Verstehe ich nicht was Du mir damit sagen willst.

Irgendwie hat player aber schon recht finde ich… Das Spiel ist hinüber. Noch nicht jetzt, noch nicht morgen aber es ist nur ne Frage der Zeit. Ich habs irgendwann schonmal gesagt:

Hinrtod festgestellt aber sich weigern die Maschinen abzustellen.

Habe jetzt 4 Matches gespielt, 2 davon ARAM, erste game war gut, danach einen afk im team wo mein team dann auch afk ging und sagte „let them finish fast“.Das andere Game war sowas von einseitig für uns das es schon langweilig war… Die beiden Arams waren okay, wobei mich jedoch wunderte das ich in jedem Game irgendwie leute unter lvl 50 hatte, nicht sicher ob dies smurfs waren. In den 2. QM hatte der gegner deathwing, was zur hölle ist das vieh überhaupt ? Vllt wars auch einfach unlucky da ich ewig nichtmehr spielte und mein MMR dadurch rip ist ? Manche änderungen sind mir aufgefallen die mich jedoch ziemlich verwundert haben, z.B asmodan, warum ist sein strahl der eig immer easy zu dodgen war nurnoch timelimited ? keine ahnung. Werd die Tage mal weiterhin etwas zwischendurch rumdümpeln.

Da hast du dir aber auch die chaotischen Modi ausgesucht. Ich empfehle sich auch dafür einfach Leute im Chat zu suchen, denn dann geht keiner AFK, man kann sich eine vernünftige Teamcomb basteln und koordinierter spielen.
Alleine ist es immer schwer, da es ein Teamspiel ist und die Leute unterschiedlich in Gruppen agieren. Bis sich da in einem normalen Game ein Kompromiss ergeben hat, kann das Spiel schon entschieden sein.
Beispielsweise denkt jeder, er weiß es am besten und möchte die Calls machen. Währenddessen hat der Sololaner eine andere Strategie. Da aber die Kommunikation ohne Voice deutlich langsamer ist wird es übel.

Das mag in anderen Mobas wo es quasi nur eine Strategie gibt funktionieren aber hier leider nicht.
Da kommt es dann viel auf den einzelnen Spieler an: passt er sich an? Übernimmt er die Führung? Welche grundsätzliche Strategie wird verfolgt etc.

Daher meine Empfehlung:
Spiel es, wenn es dir zu chaotisch ist, such dir Leute und wenn es trotzdem nicht gefällt, einfach was anderes spielen.
Immerhin ist es ein Spiel und soll Spaß machen.
Versteh da Leute nicht, die nur meckern obwohl sie wissen wie das Spiel ist und nicht einfach etwas anderes spielen.
Ich spiele auch deutlich weniger weil mich zur Zeit mehr nervt und ich meine Freizeit nicht damit verbringen möchte mich zu ärgern.

2 Likes

Manche Anpassung fand ich auch nie schön. Das ist eine davon. :frowning:

Ich habe mir das grad alles durchgelesen und ich denke… Ich fang wieder an ;>

Einfach wieder anfangen und selber testen, ob es wieder etwas fuer Dich ist.

ich weiß nicht wo das problem ist aber heroes ist kein totes game direkt es werden immer noch updates rausgehauen vlt nicht wie früher (ich kann es leider nicht genau sagen da ich erst gegen anfang 2019 angefangen habe aber seitdem aktiv jeden tag gespielt) jedenfalls ich empfehle das game immer noch jedem weil es gut ist es gibt unfaire helden matchup manchmal aber einfach draus lernen hots ist ein besonderes moba durch das eher team fokusierte gameplay natürlich gibt es afkler und feeder aber das ist nicht exklusiv blizzard smurfs genauso lebt einfach damit ich habe persönlich eher spaß am game und habe eher selten unfaire matches klar werde ich ab und zu gestompt aber paar games später stompt man ein anderes team sowas ist halt natürlich man sollte sich mehr mit dem game beschäftigen als nur „mimimimi“ einfach mal paar minuten helden talente testen vlt ein matchup probieren im unranked zu forcen oder anderseitig üben entwickelt euch einfach weiter werdet besser und reflektiert euer game voralllem wen ihr verliert und ja ich weiß es gibt menschen die sowas eher weniger können aber sowas kommt halt vor und man kann selbst wenig draufeingehen.

deswegen spielt einfach das spiel und redet weniger müll drüber und ich muss aber auch sagen manche sachen regen mich in hots auch auf (qm z.b.) aber es ist halt ein teil davon

3 Likes

stompen ist eben nicht „normal“. Habe jetzt einige spiele gespielt in HotS und muss sagen das das balancing im vergleich zu damals ein kompletter witz ist, viele alte helden wurden umgebaut talentweise sodass diese teils garkeinen sinn mehr machen und nebenbei neuere helden powercreep ohne ende sind mit gapclosern, CC ohne ende. Matchmaking ist auch nichtmehr vorhanden, wieso werde ich in QP mit leute unter lvl 50 gematched die nichtmal die grundlagen des spiels kennen? sowas gabs damals nicht.

Wenn Du alleine spielst, macht es wenig Spaß. Gründe sind hier genug beschrieben.

Mit Freunden via Voicechat aber weiterhin ein super Game

weil derzeit ferien sind und alles voller leute, die derzeit ganz viel freizeit besitzen.

doch
gab es schon immer

sogar mit einer ellen langen liste an beiträgen, wo die leute fragen, weshalb sie mit acc. 500+ immer noch mit leuten unter acc. lvl 50 oder gegen leute mit acc lvl 2000+ gematched werden.

der acc. hat nichts zu sagen.
besonderes im hinblick auf die ganzen smurfs die herumeiern.
nur das mmr ist ausschlaggebend.
und dieses ist auch noch von spielmodus zu spielmodus ein eigenes

2 Likes

Eigentlich ist es schon ziemlich normal.
Wenn sich ein Team schon früh einen Vorteil erspielt und das andere Team es nicht gebacken bekommt, ein Comeback zu starten, warum sollte es dann ein „ausgeglichenes“ Match sein?

Dann könnte man ja auch gleich die Bonus-Ep für kills abschaffen.

Tatsächlich ist es so, dass viele alte Helden, aktuell Meta sind.

Doch gab es früher genau so, weil noch NIE nach Level, sondern schon immer nach MMR gemachted wurde.

1 Like

Um dies noch mal zu unterstreichen …

Ich hatte dahingehend sogar schon Matches im QM gehabt …
Wo im geg. Team sowohl SL-Master, als auch SL-Bronze einander zugelost wurden …
Ebend weil das QM ein gänzlich anderes MMR , als die SL oder der UD-Modus hat

Die Heldenbalance ist wirklich eine der Stärken dieses games. Selbst kleinste Nerfs/Buffs können die ganze Meta umschmeißen, was für einen recht ausgeglichenen Heldenpool spricht.
Es gibt tatsächlich einige echte „nullnummern“, die kaum Spielberechtigung haben. Allerdings zeigt die Entwicklung der letzten Monate, das an denen tatsächlich geschraubt wird, wenn auch nicht in dem Tempo, das man sich wünschen würde (Cassia, Thassadar).

Und was die „alten Helden betrifft“: Die schlagen sich doch echt gut. ETC, Malf, Thrall, Jaina, Leo, Rexxar, Tyrael, Uther, Rehgar, Diablo sind immer noch top picks. Ja, die alten Spezies haben gelitten (außer Sylvanas). Das liegt aber daran, das deren Spielkonzept von der Praxis widerlegt wurde. Sololaner ohne Escape tools werden einfach mal gegankt bis sie aufgeben.

Wo er Recht hat. Davon gibt es hier im Forum wirklich genügende. Einer der Hauptgründe, warum ich kaum hier schreibe.

Ich empfinde das Spiel spielenswert, wenn man sich den Runden anpasst. Das System gibt dir in der QM dauernd ein miserables Matchmaking. Oftmals ist das geistige Niveau in solchen Runden auch unter aller S**. Das sind dann die Runden, in denen drei Teammitglieder 30 x feeden, bevor man vom Gegnerteam endgültig aufgrund des Levelunterschieds überrollt wird. Gefühlt passiert das regelmäßig nach Siegesserien. Evtl. um den Spieler in Richtung ausgeglichene 50 Prozent zu drücken.
Wenn man solche Spiele einfach von vorneherein aufgibt und man auch die SL nicht allzu ernst nimmt, kann man Hots durchaus spielen.

Die Community besteht zu einem großen Teil aus lernresistenten Menschen, die sich selbst als die Größten sehen, obwohl sie nicht viel drauf haben. Oft krepieren genau diese Leute zum Xten Mal alleine auf ihrer Lane.

Naja, hier hat nicht die „Praxis“ an sich, sondern diverse Änderungen an Turmmechanik, XP, Forts, Maps usw. dazu geführt, dass das Konzept des Spezialisten letzendlich nicht mehr aufgeht.

Aus meiner Sicht ist hier ein taktisches Element zu Gunsten des Dauer-Brawls verloren gegangen.

Naja ich fand nicht gerade, dass sehr viel Taktik dazu gehörte mit zagara und Azmodan so viele creeps zu beschwören, bis die Munition leer war.

Gerade die letzten änderungen mit dem towerfocus begünstigen doch eher Splittpush, statt Dauerbrawl.