Lt Morales, Medivac rework

Ich finde der Ulti von Lt Morales, das Medivac, sollte überarbeitet werden. Das Medivac findet im casual play lediglich Anwendung wenn es zusammen mit Tyrael abuset wird. Eine Taktik, die gerade gegen Neulinge extrem hart ist und extrem schwer zu kontern ist, da es zu bestimmten Picks zwingt und mit zufälligen Verbündeten die Absprachen fehlen.

Da der Ulti sonst nie genutzt wird, könnte man ihn auch durch eine sinnvolle Alternative ersetzen. Dadurch würde Morales nicht so einseitig gespielt werden und es würde diese enorm frustrierenden und wirklich spaßlosen Games gegen diese Taktik verhindern.

2 Likes

Ich habe diese Combo noch nie gesehen. Das Medivac wird doch auch gerne auf großen Karten mitgenommen oder wenn du einfach keine guten Ziele für ein Stimpack im Team hast.

Es wird wohl in der Tat recht nur zum Backdooren bzw cheesen genutzt. Irgendwie ziemlich fail, da es wirklich blöd ist auf Low Elo zu kontern.

1 Like

Nicht das es auf high elo irgendwie angenehmer ist dagegen zu spielen.

Eigentlich ist der Grundgedanke der ult ja gar nicht so schlecht: Global für das ganze Team.
Problem ist hier die Umsetzung. Auf high elo wird Morales so gut wie nicht gespielt (auf Turnieren sowieso nicht), weil es einfach bessere Heiler mit mehr impact gibt.
Auf Low-Elo wiederum ist Morales das non-plus-ultra. Nur können auf Low-Elo nur sehr wenige etwas mit makroplay und global anfangen. Und kaum jemand klingt im tf auf das Flugzeug um zb. Einem pyroball zu entkommen.
Bleibt also noch mid-elo. Aber auch hier werden andere Heiler bevorzugt. Sollte doch mal ein Morales auftauchen, kann man eventuell Verständnis für medivak erwarten. Nur schwierig umzusetzen mit randoms.
Denn jeder hat seinen eigenen Kopf und sowas wie ein Camp oder Boss oder push call wird selten von allen 5 umgesetzt.

2 Likes

Seh das durchaus öfter auf lower Elo. Vor allem wenn manche Premades das “entdecken” und halt direkt mehrfach hintereinander ez wins einfahren. Für garnichts.

Von mir aus könnte man die Ulti durchaus ändern/entfernen. Morales ist so Kampfschwach dass sie in meinen Augen zumindest mit Ultis im Kampf mischen können sollte. Stim kann das ja.

Hier sollte auf jeden Fall ein fix von Seiten Blizzards erfolgen, weil es einfach keinen Spaß macht dagegen zu spielen und das wird durchaus auch auf Elo im mittleren/hohen Bereich versucht.

Vorschlag hier wäre das Medivac kann nicht mehr blind ohne sicht irgendwo landen und schon ist fertig u. das cheesen hört auf.

Problem daran, dann kannst die Ulti gleich komplett ersetzen. Weil nur um vom Spawn wohin zu fliegen ist sie nicht gut genug.

1 Like

Wenn es zusammen mit Tyrael abused wird, wieso unbedingt ihre Heroic nerfen/ändern und nicht Tyrael? Anderen Trait bräuchte er seit Jahren. Früher hatte er immerhin noch Talente dafür.

Weil Sanktuarum eine recht bewährte und ansich gut funktionierende Ulti ist. Der Trait ist nur ein Nebeneffekt neben seinem ATKspeedbuff und der Ulti. Und beides ist ansich gut.

Zudem kann man grade in der lower Elo auch ohne Tyrael mit dem Medivac cheesen, da ist meist Zarya sogar besser.

Der kleinste gemeinsame Nenner ist das Medicav.

1 Like

bzw ich musste einmal mit mates gegen ein team 2 mal hintereinander spielen welches diese taktik verwendet hatte im qm. im ersten game waren wir darauf am anfang überrascht und durch fehleinschätzungen am anfangng verloren. die nächste runde war dafür gewonnen.

das gegnerteam bestand damals glaub ich aus morales (awas) tyrael, zarya und noch 2 komponenten. die games waren schon fordernd, aber halt auch ätzend öde auf der anderen seite und auch anstrengend.

bzw ich finde diese ulti eh nicht toll … wäre einfach für eine neue 2t ulti für morales ~

Um ehrlich zu sein muss man aber halt auch einfach mal im Draft ein bisschen schauen. In die Medivac comp kommen schon ungewöhnliche Helden rein, und auch dann ist es leicht zu countern. Schieß eine AoE CC ulti rein und das Ding ist gelaufen, das machst 2-3x und schickst während den deaths der Gegner einfach Camps.
Finde das ehrlich gesagt nen Freewin wenn der Gegner das macht.

Als Counter sind übrigens Zeratul und Falstad ganz gut, aber auch moshpit ETC, Sylvanas Pfeil und Ragnaros Trait können schnell abhilfe schaffen.

1 Like

Jo wenn du Leute hast die damit umgehn können.

In Gold hast im Normalfall einen ders garnicht mitbekommt, einer der trotzdem zu der Zeit stur sein Camp macht. Einer der sowieso tot ist, und dann steht mit etwas Glück zu zweit gegen 5 am Keep.

Sind halt auch oft „booster“ Teams mit 1-2Silberaccounts dabei die einen auf Platin/Dia hochpushen wollen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.