Mac Grafik Probleme seit einigen Monaten

Hallo zusammen,

wie oben schon steht, habe ich seit Monaten (kann nicht genau sagen wann es genau aufgetreten ist, sicher aber seit Oktober 2019), Grafik Bugs ohne Ende. Dies betrifft nicht alle Maps in HoTs, allerdings auf einigen.
Zum Beispiel ist es auf Schwarzherzbucht so, das Minions und auch Spieler/Gegner „unsichtbar“ sind für sehr kurze Zeit. Dies tritt sehr unwillkürlich auf und nervt wirklich sehr, da es ein spielen nahezu unmöglich macht. Auf Volskaya ist es bei der Zitadelle so, das die Gebäude nicht angezeigt werden, sondern nur ihr „Grund“ zu sehen ist, selbiges bei Drachengärten, gepaart mit oben genanntem Problem.

Hat jemand eine Idee ob und wie man dies lösen kann?

Habe jetzt etliche Foren (grad im englischen Bereich) durchgelesen und da haben irgendwie alle Mac User das selbe, egal welche Grafik verbaut ist.

Bei mir sind zwei verschieden Mac´s im Einsatz, einmal ein kleines Mac Book Pro 13" Retina mit ner Intel Iris 1536 MB on Board Grafik, zum anderen läuft HoTs genauso mies auf einem iMac 27" der eine „Radeon Pro 580X 8GB GDDR5 Grafikspeicher“ verbaut hat. Beide haben ein und das selbe Problem.

Hallo Discordia

leider gibt es noch keine Lösung für das Problem.

Auf US-Seite wurde das bereits heftig diskutiert:

Was du tun kannst:

  • aktualisiere dein Betriebssystem so häufig wie möglich.
  • kontrolliere regelmäßig, ob alle deine Treiber aktuell sind.

Es tut mir sehr leid, dass ihr dir keine andere Antwort geben kann.

Herzlichen Dank @Truphoss

Immerhin eine Antwort!

Treiber sind aktuell, System natürlich auch. Da bleibt wohl nur warten und hoffen das Blizzard das in den Griff bekommt.

Vielen Dank nochmal. :slight_smile:

1 Like

Kein Thema.

So wie ich das mitbekommen habe, handelt es sich um ein Problem was auch von Appel behoben werden muss.
Deshalb auch der Hinweis von mir:

Ich hoffe das es, nach nun über fast 6 Monaten, bald eine Lösung für das Problem gibt.

Während dessen bleibt nur ein einziger Workaround derzeit:

  • Starte Heroes of the Storm nach jedem Match neu.

A96C7049-6244-4E25-8592-F9FF728D4473 es müsste diese Fehlermeldung sein, ja? Das noch schlimmere Problem ist, dann man dann gebannt wird bzw. indirekt bestraft. Dafür ist es doch logisch das der User nicht bestraft werden darf. Wann ändert ihr das? Das Problem besteht seit Monaten.

Hallo BerghainTyp,

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich bin kein Mitarbeiter von Blizzard, sondern ein Spieler genau wie ihr.
Meine besondere Schriftfarbe verdanke ich dem MVP-Programm.

Soweit ich es richtig mitbekommen habe, ist das kein Problem, was von Blizzard alleine gelöst werden kann. Deshalb stehen die Entwickler schon eine Weile mit Appel in kontakt, um das Problem zu beheben.


Da du ja auch davon betroffen bist:

Viele Spieler haben davon berichtet, dass das funktioniert.
Mir ist bewusst, dass es keine schöne Lösung ist.

Hallo BerghainTyp!

Korrekt, dieser Fehlercode deutet leider auf das gleiche Problem hin.

Wir sind immernoch drann. :bowing_woman:
Truphoss hat dir auch bereits einen Workaround gegeben denn du verwenden kannst.

/verbeug
Nya~

Dieser sogenannte „Workaround“ hilft leider genau nix. Ich habe dies nun mehrfach probiert und siehe da, noch immer sehe ich die Maps fehlerhaft. Inzwischen sind sogar noch zwei hinzugekommen. Schlachtfeld der Ewigkeit und Tempel von Hanamura. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Blizzard daran noch irgendwas ändern wird. Die Apple User werden hier schlichtweg nicht unterstützt. Denn ein Problem dass nunmehr ein Jahr besteht… Wird nicht mehr behoben.