Mal funktioniert es, mal nicht, Glücksspiel vor jeden Spielstart?

Hallo,

ich habe soeben wieder einmal ein Rank game gestartet und habe heute ohne etwas zu ändern Probleme mit dem Spiel. Gestern lief es einwandfrei.

Nun zu dem Problem:

Bis zum Ladebildschirm hatte ich keine Probleme. Doch genau bei diesem ist er hängen geblieben und hat grob 10 min. geladen (ich habe das Spiel nicht beendet oder anderes). Dann bekommt man netterweise natürlich den Bildschirm, dass versucht wird eine Verbindung aufzubauen. Gut das währenddessen eine stabile Verbindung vorhanden ist, nur HotS es nicht erkennt. Im Spiel selber hatte ich framedrops, bis das Spiel einen ohne eine Meldung rausgeschmissen hat.
Dabei noch nicht genug, hat das Team dadurch natürlich einen immensen Nachteil und ich den tollen Leaverstatus inklusive Punkteverluste.

Wie kann das sein, das OHNE jegliche Änderungen von einen Tag auf den anderen derartige Probleme auftauchen und man quasi russisch-Roulette spielen muss, ob es überhaupt noch funktioniert.

Die Internetverbindung ist kabelgebunden…

Hallo Foolsgold,

das was du da beschreibst, klingt für mich nach einem klassischen Paketverlust in deiner Internetverbindung und nicht nach einer stabilen Internetverbindung.

Dieser Paketverlust muss nicht zwangsläufig an deinem PC liegen, sondern kann auch einen der Knotenpunkte auf dem Weg zu den Blizzardservern betreffen.

Das mit dem Leaverstatus ist natürlich unschön, jedoch ist das System nicht in der Lage zu unterscheiden, ob hier tatsächlich ein Verbindungsproblem vorliegt oder du einfach das Netzwerkkabel gezogen hast.
Der Server sieht nur das du weg bist und verpasst dir, je nachdem wie häufig das bereits passiert ist, den Leaverstatus.

Sollte das häufiger passieren, solltest du mal deine Internetverbindung überprüfen um zuschauen, wo genau das Problem sitzt in der Verbindung.

Ich habe dasselbe Problem. Ladebildschirm und bis 1 Sekunde vor Start läuft alles flüssig und dann laggt es plötzlich von Microlaggs bis hin zu disconnects. Und ich hab das schon von anderen auch gehört also ich würde sagen es liegt wirklich an Blizzard :frowning:

Wenn dem so wäre, würden deutlich mehr Spieler hier das Problem melden.

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, das ich solche Lags und disconnects nicht habe.

Ergo kann es nicht an Blizzard liegen.

Warum es zu diesen Paketverlusten kommt bis hin zu den Disconnects kann viele Ursachen haben.

Eine Internetverbindung zum Beispiel über die Multimedia-Dose ist häufiger Störanfällig in den letzten paar Jahren als über die Telefon-Dose.

Und es gibt noch viel mehr Störfaktoren, die eure Internetverbindung beeinflussen können.

An den letzten Tagen lief es stabil.
Parallel habe ich ein Ping-Test zu Google durchgeführt, welcher ebenso unauffällig war.
Jetzt gibt es natürlich kein Gegenbeispiel.

Das natürlich bei einem einzigen Paketverlust die ganze Verbindung getrennt wird, während andere Spiele das überbrücken können, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Natürlich erwischt man nach ein paar Spielen wieder ein Qualitätsgame.
Spieler wogzog#2610 beschwerte sich im Draft über mein Prepick.
Die Folge in letzter Sekunde pickt er meinen Prepick und ich fliege als Deserteur raus.
Sowas muss doch im Logfile erkennbar sein und bannbar. Derartiges Verhalten ist einfach nur noch traurig.
Ich wünschte man können ihm ein Downrank + Deserteurstatus geben und meinen Aufheben (Natürlich habe ich ihn gemeldet…). Das bleibt aber wohl auch, aufgrund von Personalmangel, ein Traum…ein gerechtes System.

Kann übrigens für einen „Patch“ in 5? Jahren die unnützliche „Erzieungsmaßnahme-Funktion“: Verbindungsaufbau abgeschafft werden?

Klar funktioniert HotS heute Mittag problemlos und heute Abend hängt es sich beim Ladebildschirm auf + ewigen Verbindungsaufbau. Das Löschen der bekannten Ordner ist natürlich keine Abhilfe.
Meinerseits der Leitung KEIN! Problem.
Nach ewigen Verbindung Framedrops…alter…und wieder Verbindungsverlust.
Das ist nicht mehr ärgerlich, sondern einfach nur noch peinlich seitens Blizzard.