Malganis + Anathur ist wie cheaten in Hots

So, jetzt mal ernsthaft: das Problem ist ganz klar Abathur. Vor dem Rework hat man den relativ selten gesehen. Klar war es nervig, aber man konnte doch noch mit umgehen. Mittlerweile ist es ne Qual! Man sieht den in mindestens jedem zweiten Spiel. Wüsste nicht, wann ich zum Beispiel mal ne Cassia oder nen Chen so oft gesehen hätte. Und das hat auch seine Gründe: Der Typ ist mittlerweile abartig stark geworden! Aber das kann und will man hier ja nicht wahr haben. Siehe Thorongil, Swordhunter usw. Alles selbsternannte Progamer. Die können angeblich mit umgehen. Vermutlich auch nur, weil sie alles mit Draft zocken. Der Rest ist egal.
Wie aber andere Spieler darunter leiden müssen, ist vollkommen wurscht. Sollen sie halt was anderes zocken. Das ist alles was die hier liefern können. Und nur mit dieser Aussage machen sie hier auf dicke Hose. Kein Wunder, dass sich hier kaum noch einer im Forum meldet! Soll ich mich mal über Abathurs Mutanten beschweren? Das Vieh is auch so ne Problematik, die unsere Progamer aber mit Sicherheit eh immer voll im Griff haben… weil irgendwann ist der so stark, dass man da mit 3 bis 4 Leuten drauf gehen muss, um den verlustfrei zu killen! Aber Abathur ist ja nicht zu stark… is ja nicht so, als das ich vorhin nen Lucio mit Abathur drauf gesehen hab, der mal eben zwei Gegner platt gemacht hat. Abathur mit Illidian, Tracer oder Genji… weitere Krebskombos! Oder wenn man nen Gegner fast down hat, Abathur sich drauf setzt und auf einmal killt der noch jemanden aus unserem Team und kommt dann lebend davon. Und das relativ Problemlos! Aber nein, Abathur ist nicht zu stark… 95% aller Spieler sind nur zu dumm um dagegen anzukommen. Kein Wunder, dass das Spiel ausstirbt. Blizzard haut sowas raus und dann wirds noch von den “absoluten Pro´s” im Forum verteidigt!

1 Like

Und welche/r Punkt/e sind deiner Meinung so ausschlaggebend gewesen ?
Was wurde denn geändert, das er nun so viel anders/besser ist als früher?

Auch nichts Neues.
Füge vllt noch Chen / Mischa / Arthas etc. mit hinzu.
Aber es ist immer noch das selbe wie vor dem Rework (siehe meine Frage oben)

Und dahingehend haben Thoro und Co. nicht ganz unrecht.
Wenn ihr nicht benennen könnt wo denn nun genau das Problem liegt, hattet ihr eher schon immer Probleme gegen diesen Helden, hattet aber einfach nur Glück, dass er relative selten gespielt wurde und habt nie gelernt wie man gegen diesen Helden vorgeht.

Versuch doch mal das Problem Werte frei zu beurteilen.

1 Like

Gib es endlich auf Hoschi, es nervt nur noch.

1 Like

Einfach Lüge… Ich sehe den jetzt genauso oft wie vor dem rework. In der ersten Woche nach Patch hat man ihn öfter gesehen.

Und warum jetzt nicht mehr?

Nö tut man nicht. In meinen letzten 15 QM war nicht einmal ein Abathur dabei.

Ist es auch. QM ist kein Maßstab und wird es auch nie sein.
Es gibt ganze 3 Modi mit draft. Wer sie nicht nutzt, weil er unbedingt seinen Held XY spielen will im QM, der kennt die Bedingungen und braucht dann auch nicht rumheulen. Deswegen nimmt auch niemand QM-Heuler-ohne-inhalt ernst.

Immernoch gilt: Sie haben sich das Leid selber ausgesucht in dem Moment in dem Sie auf bereit für QM geklickt haben.

Außerdem gilt die Fisherment Friend regel: ist er zu stark, bist du zu schwach.

Und warum versucht man den erst zu killen wenn er so stark geworden ist und nicht schon wenn er auf der Minimap erscheint?
Selbst nach den Buffs ist es immer noch die schlechtere Ulti.
In der Low-Elo jedoch durch aus erfolgreich, weil die Leute halt zu blöd sind darauf zu reagieren und das Teil erst Fett werden lassen und es dann bekämpfen alleine.
Entweder man killt es direkt oder man geht gemeinsam hin und cleart es, ist doch nicht so schwer.

Ist ja nicht so, dass es Immernoch 2v2 sind… Und wenn die beiden anderen auch noch Magier mit skillshots sind, dann ist Lucio schon von Natur aus im Vorteil durch seinen speedboost.

Mein persönlicher Favorit ist Murky mit abathur. Schön die Gegner von Lane zu Lane jagen.

Moshpit + RoF ist genauso eine cancer combo.
Vp + Apo
Tracer + Tassadar und so weiter. Da kann man sich im QM schön austoben.
Wo wir wieder beim Thema QM und Draft wären.

Wenn man weiß der Gegner hat abathur im Team, dann sucht man auch keinen 1v1, 2v2 usw fight. Genau das ist nämlich der Vorteil den abathur mitbringt, warum ihn also in die Hände spielen.

L2P an der Stelle confirmed.

3 Likes

Da haben wir es wieder… genau das meinte ich! Wird alles als Unsinn hingestellt und man wäre zu doof für das Spiel. Nur weil DU PERSÖNLICH nicht so oft nen Abathur im QM siehst, laber ich hier Quatsch oder was? Deine Argumentation ist quasi nicht vorhanden. Geh dich schämen und spare dir solche Beiträge. Danke!

1 Like

Hier geht es doch nicht vorrangig darum wie häufig der einzelne ihn in seinen Spielen wiederfindet ;
(Jede Elo hat dahingehend eh seine eigene Meta)
Sondern viel eher darum ob du seine Stärken und Schwächen kennst, um letztere gegen ihn ein zu setzen.


Denn dies ist, was dir hier von den meisten vorgeworfen wird.
Das du dich bisher nicht wirklich mit Abathur als Helden, als auch den Änderungen durch Rework beschäftigt hast.

Immerhin könntest du ja sonst expliziet darauf verweisen, weshalb er deiner Meinung nach mit einem mal so unglaublich stark geworden ist.

Halt dich bitte an die Nequitette :sunflower:
Es bringt niemanden hier etwas jemanden direckt an zu gehen.

1 Like

Ich hoffe, dass Spieler wie Hoschi666 nicht den durchschnittlichen HotS-Spieler repräsentieren. Sich in jedem Beitrag derart dumm darzustellen, ist schon eine Kunst.

2 Likes

Und deine Argumentation ist genau wo?
Mimimi Abathur ist zu stark, weil in jedem 2. Game??? :joy:

Mimimi Abathur ist zu stark weil Monstrosität vollgestackt? :joy: :joy: :joy:

Mimimi Abathur ist zu stark weil man gegen einen Gegner fighted und plötzlich kommt abathur und dreht den Kampf??? :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Deine „Argumente“ zeigen einfach nur eines: Du hast keine Ahnung von Abathur und kennst weder seine Stärken noch seine Schwächen und hast keine Ahnung wie man damit umzugehen hat.

Ich hab dir Tipps gegeben wie man gegen abathur spielt, aber du willst sie nicht annehmen - selber schuld.
Geh doch weiter dich von einer Vollgestackten Monstrosität töten, aber verschonen uns mit dem Abathur ist zu stark Schwachsinn.

Oder wie wärs mal mit abathur selber spielen. Wenn er doch so stark ist, ist es doch bestimmt ganz easy mit ihm zu carrien, mach das doch mal.

2 Likes

Ich hab zwar schon länger nicht mehr gespielt und erst recht kein QM, aber ein kurzer Blick auf hotslogs QM zeigt im aktuellen Patch erstens eine recht hohe Popularität Abathurs und zweitens eine gute Winrate mit Samuruo und einigen anderen Helden.

Allerdings ist der Wunsch, man möge (sinngemäß) Helden nach QM Balancen, ziemlich sinnfrei.

3 Likes

Wie schon gesagt wurde, diese combos waren auch Prerework schon stark.

Und gerade Samuro ist ein sehr spezieller Fall. Da muss man auch sagen, dass man sowas auch mit draft nur sehr schwer unterbinden kann. Liegt aber eher an Samuro wie an abathur in dem fall.

Ich kann allen nur empfehlen, ins US Forum zu schauen. Da wird auch bereits über nen Abathur Nerf geredet. Und zwar richtig! Nicht so wie hier, wo man gleich als Noob abgestempelt wird, weil Abathur ja überhaupt nicht zu stark ist…

Ich melde mich wieder nach dem hoffentlich bald kommenden Nerf und reibs euch dann nochmal schööööön unter die Nase!

1 Like

Es möge dich eines Tages der Allmächtige mit einem Gehirn segnen. Amen.

1 Like

Hab’ ich gemacht; der einzige Beitrag den ich finden konnte war dieser hier:

Und da ist die Mehrheit ebenfalls der Meinung, dass er keineswegs OP ist, und man nur wissen muss, wie man gegen ihn spielt. Keine Ahnung, was Du da gelesen hast - kannst ja selbst den entsprechenden Link mal nachreichen.

3 Likes

Dies gilt für alle :slight_smile:

2 Likes

Dann rück mal raus mit der Sprache. Wo ist der neue Aba stärker als der alte z.B. bei Aba + Illi.
Der Heal spielt im direkten Kampf fast keine Rolle, da das Schild sofort wieder weg ist (sofern man ihn den angreift). Der rest ist wie vorher

Wo ich pers. z.B. eine echt Verbesserung gesehen habe, war mit seinem Multishild, welches nun ebenfals von dem Base-Heal profitiert …
(was ungemein beim Pushen helfen kann … in einem TF aber kaum ins Gewicht fällt)
In dem Fall muß man aber auch erwähnen, das sein Trait (sprich seine kleinen Abkömmlinge) einen massiven Nerf erhalten haben, was ihn zwingt wesentlich weiter auf die Lane hinaus zu rücken, als zu vor.

Aber ja …
Es erklärt immer noch nicht was uns Hoshi erzählen möchte und ich warte eigentlich immer noch darauf, dass er uns mal sagt, was genau ihn denn so stört
:confused:

Sobald das Fort down ist muss man in unsicheres Gebiet oder diese sind vollkommen wirkungslos oder man muss es Skillen.
Dann reicht aber ein Fal im Team und man kann sich nicht mehr raus trauen, oder meine Lieblingskombo Meph + Diablo gegen Aba … nicht lustig

hust
Meph/Chromie+Tyrande

Dann kannst du als Aba echt nur hoffe das dein R up ist, damit du ein Teammate clonen kann, um deinen eigentlichen Body von der Karte zu entfernen …

Aber wehe, das Team weiß es …
Dann bist du nach den 20 Sek. sowieso tod !

So jetzt mal für die ganz dummen die meinen das Rework macht unglaublich viel Heilung:

Level Heilung pro Sekunde pre Rework Heilung pro Sekunde Rework Gesamtheilung pre Rework Gesamtheilung Rework
1 64 23 258 137
2 67 24 268 143
3 70 25 279 148
4 73 26 290 154
5 75 27 302 161
6 78 28 314 167
7 82 29 326 174
8 85 30 339 181
9 88 31 353 188
10 92 33 367 195
11 95 34 382 203
12 99 35 397 211
13 103 37 413 220
14 107 38 429 229
15 112 40 447 238
16 116 41 464 247
17 121 43 483 257
18 126 45 502 267
19 131 46 522 278
20 136 48 543 289

Die Heilung wurde nahezu halbiert. Seid ihr wirklich so inkompetent und könnt nichtmal auf Zahlen schauen? Ernsthaft ich frag mich echt wie es hier Leute schaffen überhaupt den Computer anzumachen. Soviel Ignoranz und Dummheit gibt es echt nur selten.

5 Likes

@hoschi

1 Like