Einfach Lüge… Ich sehe den jetzt genauso oft wie vor dem rework. In der ersten Woche nach Patch hat man ihn öfter gesehen.
Und warum jetzt nicht mehr?
Nö tut man nicht. In meinen letzten 15 QM war nicht einmal ein Abathur dabei.
Ist es auch. QM ist kein Maßstab und wird es auch nie sein.
Es gibt ganze 3 Modi mit draft. Wer sie nicht nutzt, weil er unbedingt seinen Held XY spielen will im QM, der kennt die Bedingungen und braucht dann auch nicht rumheulen. Deswegen nimmt auch niemand QM-Heuler-ohne-inhalt ernst.
Immernoch gilt: Sie haben sich das Leid selber ausgesucht in dem Moment in dem Sie auf bereit für QM geklickt haben.
Außerdem gilt die Fisherment Friend regel: ist er zu stark, bist du zu schwach.
Und warum versucht man den erst zu killen wenn er so stark geworden ist und nicht schon wenn er auf der Minimap erscheint?
Selbst nach den Buffs ist es immer noch die schlechtere Ulti.
In der Low-Elo jedoch durch aus erfolgreich, weil die Leute halt zu blöd sind darauf zu reagieren und das Teil erst Fett werden lassen und es dann bekämpfen alleine.
Entweder man killt es direkt oder man geht gemeinsam hin und cleart es, ist doch nicht so schwer.
Ist ja nicht so, dass es Immernoch 2v2 sind… Und wenn die beiden anderen auch noch Magier mit skillshots sind, dann ist Lucio schon von Natur aus im Vorteil durch seinen speedboost.
Mein persönlicher Favorit ist Murky mit abathur. Schön die Gegner von Lane zu Lane jagen.
Moshpit + RoF ist genauso eine cancer combo.
Vp + Apo
Tracer + Tassadar und so weiter. Da kann man sich im QM schön austoben.
Wo wir wieder beim Thema QM und Draft wären.
Wenn man weiß der Gegner hat abathur im Team, dann sucht man auch keinen 1v1, 2v2 usw fight. Genau das ist nämlich der Vorteil den abathur mitbringt, warum ihn also in die Hände spielen.
L2P an der Stelle confirmed.