Malganis, warum Rework?

Moin,
ich selbst spiele gerne Malganis und finde ihn aktuell nicht zu stark oder zu schwach. Meiner Meinung nach ein ausgeglichener Tank.

Ich verstehe das Rework 0 und sehe auch den Sinn dahinter nicht.
Sieht irgendjemand irgendwo einen Sinn dahinter oder ist das einfach wieder blizzlike?

1 Like

Gerade auf den Ptr probiert…Blizzard setzt es bitte nicht so „life“ er hat nun deutlich zu wenig Leben, ript also fast instant wenn er einmal gestunt ist. Und Damage nerfen wenn er damit Leben saugt…keine gute Umsetzung…lasst die Grundwerte so wie sie aktuell auf den Live-Servern sind und man kann reden ob das nen „Buff“ ist, so wie er auf dem Ptr gerade ist, einfach nur Papier und leider in Grund und Boden generft…

Schaut man sich den Kommentar der Entwickler dazu an:

Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen wollen wir Mal’Ganis’ Talentbaum insgesamt interessanter und wirkungsvoller gestalten. Wir müssen zwar seine Grundfähigkeiten etwas schwächen, damit er auf einem ähnlichen Niveau wie andere Krieger bleibt, aber wir glauben, dass er durch diese Änderungen insgesamt mächtiger wird. Außerdem erhalten Spieler mehr Einfluss auf Mal’Ganis’ Spielweise in Bezug auf seine Überlebensfähigkeit und seine Kontrolle über den Kampfesrhythmus.

Kann ich die Mal’ganis-Änderung verstehen; im Grunde wollten die Entwickler seinen Spielstil als Tank verfeinern. Der alte 'Ganis spielte sich wie ein Tank, der seine Gegner mit seinem herumfuchteln und einschläfern bespaßt und spielt sich theoretisch ähnlich wie andere kontrolllastige Tanks. Der neue 'Ganis soll noch offensiver sein als der alte Spielstil und generell eher ein offensiver Tank (vielleicht auch Bruiser?) sein, anders als andere Tanks wie Johanna. Deshalb pushen sie seinen Schaden immens, aber senken seine generelles Durchhaltevermögen…

Ich frage mich, ob der neue 'Ganis dank 7 und 13 Talent jetzt eine Ming im Schlaf überwältigen kann durch veringerte Rüstung und dem erhöhten Schaden bei eingeschläferten. :smiley:

Nee macht er nicht und er kriegt auch nicht viel Leben weil sie ja seine Grundfertigkeiten sowie den Schaden dieser richtig runter schrauben, da hilft es auch nicht das die Talente „etwas“ mehr heilen. Aber er lebt nun mal mit dem Damage durch den er sich heilt, und den macht er durch die nerfs eben nicht mehr und hat zudem für einen Tank nun deutlich zu wenig Leben.

Ja sie haben etwas den Schaden an seinem Q und Autoattacks generft, gleichzeitig haben sie seinen Autoattackbuild stark gebufft (7 Talent, 13 Talent), aber auch sein erstes Lifesteal talent gibt jetzt statt 15% 30% Heal pro Schaden…

Ich sehe da kein " den Schaden richtig runter schrauben".

Ja bringt aber nichts wenn sie die Talente ein wenig buffen aber gleichzeitig den Schaden mit dem er sich heilt so stark nerfen das es einfach keinen Sinn macht. Um das auszugleichen sollten sie den Healwert im Basekit erhöhen, da reichen die 45% nun nicht mehr aus. Weil kein Schaden kein Heal.

Sieht man auch auf unterschiedlichen Statistikseiten, die Winrate von Malganis ist mit dem „Rework“ um über 5% gefallen, daran sieht man das es einfach nur ein Nerf war, der schleunigst überdacht werden sollte.

Dafür das Blizz geschrieben hat „wir glauben das er dadurch stärker wird“, das war wohl nix, alles was es war ist eine massive Verschlechterung des Helden.

Bitte Blizzard schaut da nochmal drüber und setzt den Grundschaden wieder rauf oder erhöht den generellen Healgrundwert im Basekit.