Malthael - Eure M einung

Heyho liebe Community.

Was ist eure Meinung zu Malthael?

Blizzard hat ihn ja vor kurzem gut gebufft, sodass der W-Build guten Value bekam mit seiner Ult Gepeinigte Seelen.
Meine Meinung aber, reicht das nicht aus.
Zumal das die 10er Version nicht mit der 20er Version funktioniert.

Ich meine, du bekommst kein W Reset, wenn Gepeinigte Seelen resettet wird, weil du während der Ult einen Kill bekommen hast.
Ich hoffe, sie ändern das noch. Dass man beim Kill zusätzlich den W Reset bekommt.

Was meint ihr dazu?
Ist Gepeinigte Seelen spielbar, oder braucht es den Buff, den ich oben vorschlug? Oder hättet ihr andere Ideen?

Der W-Build ist aktuell mein Lieblingsbuild mit ihm und war froh, dass Blizz die Gepeinigte Seelen Ult buffte. Aber ich denke nicht, dass es aktuell reicht, um sie wirklich spielbar zu machen. Aktuell bekommst du so gut wie nie Resets auf 20.

Ich finde, dass das Ultiupgrade auf lvl 20 von tormented souls / gepeinigte Seelen die reinste Verarschung ist. :smiley: Das vorweg-

Zu Malthael an sich:
Guter Solo-laner, der im 1 v 1 sehr weh tun kann. (wenn man sich für das Q Talent auf lvl 4 entscheidet)
Im Teamfight…ja…der Teamfight…

HasuObs hatte letztens in seinem Stream gesagt:
Malthael goes in and dies. He isnt that strong in teamfights.

Ich muss ihm da Recht geben. Ich glaube aber auch, dass man mit Malthael wie auch mit Greymane das richtige Timing für den Engage haben muss. Das spricht für gute Malthaelspieler. Wer yolo-brolo reinwuschelt mit E und W ist meistens schnell wieder im Nexus.

Malthael war nach dem release sehr mächtig und wurde dann generved, generved und wieder generved.
Es ist schwer ihn zu balancen. Ähnlich wie Illidan. Gib ihm zu viel dps, er rasiert durch (wie beispielsweise nach dem realease)

Mein Fazit:
Guter Sololaner, schwacher TF-Hero (aber immerhin besser als Zargara, aber das ist auch keine Kunst :smiley: )

Persönlich finde ich Zagara in beiden Belangen besser als Malthael.
Könnte aber auch dran liegen, das ich Malthael nicht kann.
Nerf!

Was macht Zargara im TF? Berstlinge, E und das wars…(es sei denn ihr AA ist nicht ü 100 gestacked)

90% picken Nydus (aus meinen Spielerfahrungen) 10% die TEAMFIGHT HEROIC Mawl…und die zerstört meistens die vorherigen Combos :smiley:

Beides sind TF Ultis. Nydus gibt die passive CDR bei AAs. Btw der Mutalisk ist im TF das gefährliche. Zagaras Schaden sollte man nicht unterschätzen, ihre AAs hauen ähnlich rein wie die von Cassia.

1 Like

Wow danke dir! Das mit dem CDR auf dem AA, wenn man Nydus pickt, wusste ich nicht…Oo
Mein Lieblingsheld ist sie nach wie vor nicht…ihr basic kit ist langweilig :smiley: aber olle Malle ist hier Thema.

Zagara kann schon eine Menge im Teamfight machen.
AA Reduzierung wurde angesprochen.
E kann Spells blocken
W macht guten Schaden und wird oft ignoriert. Nutzt du dein W dort, wo gerade sonst niemand steht, überlegt das Vieh eigentlich auch ganz gut, musst halt selbst davon weggehen
Banelings können slowen

Ansonsten wird Vision auch ganz gerne unterschätzt. Gerade bei stationären Objectives kannst du vorher gut Vision setzen.

Schaden, und das sogar recht viel. Hydras, Berstlinge zum zonen, AA (der verteilende AA ist oft im TF besser) und das E haut ebenfalls gut rein. Und Nydus gibt Abklingzeitsveringerung auf ihre Grundfähigkeiten und genau die machen auch Schaden.

Und das nichtmal so wenig. Zagara hat imo weniger ein Problem mit Schaden sondern eher dass ihre Kriechertumore durch einige Reworks und neue Helden noch leichter rausgenommen werden können, und sie selbst sehr anfällig gegenüber jeglichem dive ist.

4 Likes

Habe sie nach euren Tipps mal so gespielt. Holy moly…das hatte gescheppert im Gegnerteam. :smiley: