Matchmaking muss gefixed werden!

Was soll das Gejammer über die zufällige Teamzusammenstellung in einem Modus,

A zu dem es Alternativen gibt, wo das Problem entfälllt.
B das Hauptaugenmerk auf schnelle Finden von Spielen liegt.
C dessen lasche Regeln zur Teamzusammenstellung bekannt sind.

Du tust ja so, als wüsstest du nicht, worauf du dich einlässt. Gefällt Dir nicht? Dann meld’ halt was anderes an.

2 Likes

https:// i.imgur. com/byKevdO.jpg
SCNR.

OP, ich kann dein Problem nicht verstehen. Der Gegner hat nur Garrosh als Tank, Kerri als Nervensäge, und der Rest sind squishies. Dabei habt ihr auch einen Haufen an Helden die Kerri unterbrechen können, oder bei nem guten Dehaka pull ne chain stun / slow aufbauen könnten.

Ich denke man sollte sich wirklich nicht mehr auf Asa / Spec fokussieren, vor allem seit Ragnaros und dem Azmo rework. Zumindest sehe ich kaum noch einen Unterschied zwischen diesen „Klassen“.

Es ist oft eher eine Frage der Kommunikation, und diese findet im QM eher weniger statt. Vor allem weil es einfach QM ist - „who cares?“.

Alles korrekt.
Kharazim und Lucio aufgeteilt.
Abathur und Zarya auch.
Ich bin davon ausgegangen, dass sie Sondergruppe der MM-Regeln im QM bekannt sind. (u.a.: Zarya, ehemals Tyrande, Abathur, Tassadar)

1 Like

Nur der richtigkeitshalber, Sylvanas erfüllt die Rolle eines mages, ihr Main dmg kommt vom q und w, sie ist kein aa-assasinen

Danke für den Hinweis, war mir tatsächlich nicht bekannt.

Ja und das soll der Fehler von Blizzard sein, weil ihr direkt tiltet wenn euch eine Teamcomp im QUICKmatch nicht gefällt? Das muss mir mal einer erklären.
Wie dreist bist du eigentlich, dass du dir es rausnimmst alleine zu beurteilen, ob deine Mates „unfähig“ sind oder nicht?? Schon dieses Maß an Arroganz zeigt mir, dass du derjenige bist, der den Leuten den Spielspass raubt. Im QM so Toxic abzugehen ist schon echt pervers.

Wie gesagt, es bleibt dabei: Ihr seid selbst für eure miese Laune beim Spielen verantwortlich und niemand anderes sonst!

LG

5 Likes

Kein Thema. Sie sollte meines Wissen noch aktiv sein, da keine weiteren Infos dazu in den Patchnotes nach dem Tyrande-Rework waren. Nur Tryande ist anscheinend rausgefallen, da sie nun als vollwertiger Heiler zählt.

Unsere Threads wurden erhört!
MM wird gefixed mit 100% Tank + Heal + Ranged Assasin + 2 Filler.

Danke Blizz - und alle die meinten es ist fine, ihr seit falsch. Danke & schöne Blizzcon!

Wir sind nicht Falsch :slight_smile:
Ich begrüßte die Entscheidung bin aber weiterhin der Ansicht: QM ist halt so :3 Muss man halt mit rechnen, bis es anderes ist.

ah also heisst das jetzt ach wenn die Games unbalanced sind beschwere dich nicht, haste halt pech unfaire games einfach kommentarlos hinnehmen?.
Also gefallen lassen und nix dazu sagen am besten alles hinnehmen, ich finde selbst in Qm kann man erwarten dass versucht wird dass es besser wird. Nur zu sagen ach ist doch nur qm wenns unausgeglichen ist macht das ja nix ist nicht gut.

Man sollte immer versuchen möglichst alles zu verbessern als Entwickler, und auch immer mitteilen was einem nicht so gut gefällt und nicht sagen ach ist jetzt halt so.
Ich denke mir das kann man nicht ernst meinen wenn es nicht balanced ist, zu sagen ach ist nur qm ist jetzt halt so sondern zu sagen nein ich finde das auch nicht gut ich hoffe es wird besser.

1 Like

Leute wie du, die alles hinnehmen sind das Problem die das Game daran hindern sich zu entwickeln - Gott sei Dank hören Entwickler auf die Leute die nicht alles nur hinnehmen wie es ihnen geliefert wird.

2 Likes

Zu viel der Ehre.
Leute wie ich haben unter anderem darauf Hingewiesen das QM Quick Match bedeutet und man mit dem Status Quo (zufällige Zusammenstellung) rechnen muss.
Zusätzlich haben Leute wie ich darauf hingewiesen das es auch noch Modi wie UR.

Soll heißen: Wenn ich im Dunkeln in den Wald Laufe, ist es nicht verwunderlich wenn ich 3-6 mal einem :deciduous_tree: einen dicken :kiss: verpasse.
Mit so was muss ich dann rechnen. Bedeutet allerdings nicht, das :flashlight: mist sind.

Nun, Blizzard wird einen Teilweise Beleuchten Weg, durch den Wald schlagen.
Auch okay.

Ich finde es schön, das es einen weiteren Beweis gibt, das Blizzard Feedback ernst nimmt. :3
Jetzt nur noch abwarten, ob die Änderung nicht zu neuen Bäumen führen für den ein oder anderen.

1 Like

Blizzard hat kein Interesse daran was die Community seit Jahren gefixt haben will oder was Heroes besser macht… bestes Beispiel ist Diablo Mobile xD

2 Likes

Jetzt mal ohne Witz, ich habe schon deutlich schlimmere Comps gehabt als diese.

Außerdem: QM heißt nicht QM ohne Grund. In dem Modus gibts nunmal keinen Draft, denn der macht Spiele erst fair und balanced. Insofern kann man bei QM so viele Regeln einfügen wie man will, es wird immer der Casualmode bleiben und somit ein Coinflip.

1 Like

Und dadurch wird das jetzt fair? Wenn jetzt eine Seite Tank hat, hat die andere auch eine. Bei Heilern ebenfalls.
Das einzige was nun garantiert ist, das ich nen Tank und Heiler im Team habe.
Trotzdem kann ein Singeltarget Heiler gegen ein AOE Team gemachted werden … .

Es werden nach wie vor Beiträge hier im Forum erscheinen, wie unfair QM doch ist, da ändert die Änderung nicht daran.
Der Vorteil ist aber, das man so ggf. eine bessere Vorbereitung hat auf Ranked.

2 Likes

This.
Man muss sich nur in anderen Foren mal umsehen.
Wow, ow, lol, DotA, cs und alles wo man als Team spielt. Immer ist alles unfair und die anderen sind schuld.

1 Like

DAS ist ein Beispiel für sich selbst :smiley:
:fu::fu::fu::fu::fu::fu:
:fu::fu::fu::fu::fu::fu:
:fu::fu:
:fu::fu:
:fu::fu::fu::fu::fu:
:fu::fu::fu::fu::fu:
:fu::fu:
:fu::fu:
:fu::fu:

EPIC FAIL auf ganzer Linie

Aber was Heroes anbelangt, machen sie ja nen guten Job
:sunflower:

Da muß man schon differenzieren können :hearts:
Auch bin ich mega hyped über Hitsugi no Chaika … ähm … Orphea

Ich kann jetzt schon wieder die ganzen Leute schreien hören, wenn ich wie nen Eichhörnchen auf Crack um die herum hopse :smiley:

Das war bereits seit Monaten bekannt und wurde auch immer mal wieder in den entsprechenden Threads angeführt. Aber man liest und hört halt nur, was man möchte.

Matchmaking muss schleunigst gefixed werden wer kann gut reparieren? :sunflower:

gibt es hier schon Neuigkeiten oder ist dem Unternehmen immernoch alles egal.