Maus Beschleunigung wird von HOTS erzwungen (schrecklich, bitte HILFE!)

Ich habe ein riesiges Problem mit „Maus-Beschleunigung“

ich bin an einem Mac und habe die Mausbeschleunigung im System über den Terminal auf -1 (aus) gesetzt.

Aber sobald ich HOTS starte habe ich massive Mausbeschleunigung, das macht das Spiel unspielbar für mich

Wenn ich im HOTS Menü „Mausempfindlichkeit aktivieren“ aus mache, geht es trotzdem nicht weg, als muss also an HOTS liegen, es erzwingt Mausbeschleunigung.

Sie ist dann sogar noch da wenn ich HOTS minimiere, dann auch im Betriebssystem, er wenn ich HOTS schliesse ist sie wieder weg.

Hier das habe ich im alten englischen Forum gefunden, bin wohl nicht der erste mit dem Problem:

Also ist das immer noch nicht gefixed?

Ich bin extrem traurig darüber, das macht das Spiel fast unspielbar für mich, weil die beschleunigung so extrem ist. Warum macht Ihr sie nicht default aus. oder einfach einen button zum akivieren/deaktivieren rein. Bitte helft mir, würde gerne spielen. Mag das Spiel sehr, kann doch nicht sein dass es jetzt an sowas scheitert… =(

Beste Grüße,
James

Hallo Codex!

Tut mir leid, zu hören, dass es auf dem System zu den geschilderten Problemen kommt. Ich kann verstehen, dass sich unter solchen Umständen der Spielspaß nicht wirklich einstellen mag.

Was für eine Version des Mac-OS benutzt du genau? Wie hier nachzulesen, sollte das Problem auf den meisten Versionen eigentlich seit 2017 nicht mehr auftreten.

Wir erhalten immer noch sporadisch Meldungen dazu, allerdings scheint es sich dabei nicht um ein allgemeines/verbreitetes Problem, sondern mehr eine Ursache ganz bestimmter OS-Versionen oder individualler Kompatibilitätsprobleme zu handeln, die dann auch verschiedene Lösungen benötigen bzw. unterschiedlich auf Troubleshooting reagieren.

Was manchen Spielern wohl noch geholfen haben soll, ist, im Spiel die Funktion zum reduzierten Mauslag zu aktivieren, und zusätzlich die OS-Keys zu deaktivieren. Vielleicht bringt dich das etwas weiter?

Unsere Supportseite bietet zudem hier noch einen Artikel mit allgemeinen Lösungsschritten. Die sind zwar eher für Performanceprobleme gedacht, aber ein paar davon klingen, als könnten sie auch hier zumindest einen Versuch wert sein. Keine Garantie!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe das selbe Problem… Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Habe ähnliche Posts im US-Forum gesehen.
Beste Grüße
Marc