Mausproblem seit Malganis Patch

Seit dem Malganis Patch verabschiedete sich meine Maus in Sachen Input/Geschwindigkeit, Spiel ist kaum spielbar, da sie verzögert reagiert und auch plötzlich eine andere Geschwindigkeit als vorher draufhat. Maus ist eine alte Speedlink Ledos.

Versucht habe ich schon:
-Neuinstallation
-Diverse Grafiktreiber-Versionen ausprobiert
-Maustreiber deaktiviert / Neustart
-Sys. File checker
-Neue aktuelle Sicherheits-Windows-Updates deinstalliert
-Vsync an/aus
-Alt-Tab Bug ausprobiert
-Mauseinstellungen an/aus in den Einstellungen
-Onedrive aus
-Dropbox aus
-IP-Helper aus
-Hots.exe auf hohe Priorität gesetzt
-Viele weitere Kleinigkeiten

-Anschließend diverse andere Spiele ausprobiert, alles i. O.

-Da die Maus schon etwas älter ist, habe ich mir eine Logitech G502 besorgt, gleiches Spielchen tritt immer noch auf

-Ping zeigt mir konstant 18-22ms an, Internet scheint i.O. zu sein, gab auch vorher keine Probleme

Hat jemand noch sinnvolle Lösungvorschläge? Muss der Bug rausgepatcht werden?

Hallo Baba!

Angesichts ausbleibender Meldungen anderer Spieler würde ich hier zumindest für den Moment eher von einem systemseitigen Problem ausgehen. Da du auch bereits die Maus selbst ausgetauscht hast, wäre meine Vermutung hier eine Softwareursache wie etwa Kompatibilitätsprobleme bzw. irgendwelche Hintergrundprogramme.

Kannst du den Rechner einmal einem Benutzerdefinierten Neustart unterziehen und ohne Hintergrundanwendungen starten? Und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht?

Zusätzlich dazu bitte auch einmal bei geschlossenem Launcher & Spielclient den Cache sowie das Toolverzeichnis der App zurückzusetzen, damit die entsprechenden Daten neu geladen werden können.

Falls das noch nicht hilft, erstelle am besten mal eine MSInfo-Diagnosedatei deines Computers und lade diese bei einem Filehoster wie z. B. Google Drive, One Drive, Dropbox oder Pastebin hoch, um sie dann in deiner Antwort zu verlinken. Womöglich finden wir dort irgendwelche Auffälligkeiten.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Vielen Dank für die erste Rückmeldung.

Benutzerdefinierter Neustart und auch die Löschung aller Cache-Files wurden schon ausprobiert, leider kein Erfolg.

Abschließend noch beide Dateien (leider kann ich keine Links anfügen (?) deswegen der Abstand bei htt ps)
DxDiag:

htt ps://drive.google.com/open?id=1YFr8Wu4a40d2_W3kRS22AfujTsF16dg2

MsInfo32:

ht tps://drive.google.com/open?id=1PjxnSHbvMMZ907PA5eyd8wgyH2nmMFSI

Grüße

Du verwendest TuneUp, bloß weg damit! Solche Software ist reinster Müll, verschwendet Ressourcen und kann im schlimmsten Fall zu Problemen führen.
Bitte schnellstmöglich komplett deinstallieren!

Ich sehe auch, dass du Probleme beim Updaten von Windows hattest. Sind diese immer noch vorhanden?

Du kannst auch die AMD Gaming Evolved App löschen, Treiber kann man auch per Hand aktualisieren und Grafikeinstellungen kann man in den Spielen selbst einstellen, das Programm ist eine reine Datenkrake/verschwendet ebenfalls Ressourcen.

Du verwendest eine AMD Grafikkarte, hast aber auch NVIDIA Software installiert. Diese kann auch komplett weg!

Lade dir hier bitte den AdwCleaner herunter:
.toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Durchlaufen lassen und bei Treffern den Rechner einmal neustarten!

Den Autostart könntest du auch aufräumen. :wink:

Zu deinem Hauptproblem mit der Maus:
Hast du mal versucht die Logitech Software und den Maus-Treiber zu löschen und für die Maus den Standard-Windowstreiber zu verwenden?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hots lief auch schon ohne Probleme mit den hier aufgeführten Programmen, trotzdem mal vom System deinstalliert
Gab ab und zu mal den Bluescreen aufgrund von Windows 1803 Sicherheitsupdate, anschließend Sysfilecheck ausgeführt. Diagnose war: Fehlerhafte Treiber oder beschädigte Dateien wurden erfolgreich behoben.

Die Logitech Maus ist erstmal nicht in Benutzung, verwende lieber die Speedlink Ledos (besitzt keine eigenen Treiber, wird von Windows verwaltet)

Problem besteht leider weiterhin, kein Aim und kein Gefühl mehr für das Spiel, schade, war immer absoluter Hanzo-Fan, meist immer 100k+ und 18+ Kills, jetzt ist nichts mehr davon übrig :frowning:

Noch irgendwelche Vorschläge? Vermutung liegt am Spiel, nicht am System aber man weiss ja nie…

Grüße

Kannst du auf Windows 10 Version 1809 updaten (Oktober Version)?

Eventuell behebt dies dein Problem, denn das April 2018 Update (1803) hat ja für so manche Probleme gesorgt.

Bei mir z. B. hat seit April bis zum Oktoberupdate mein Rechner 20-30 Sekunden fürs Hochfahren gebraucht, nun wie gewohnt unter 10 Sekunden.

Edit: Das Oktober Update 1809 ist vom 2. Oktober, dazu gibt es auch ein kleines Update vom 9. Oktober: October 9, 2018—KB4464330 (OS Build 17763.55)
Du verwendest den Build 17134.

Zusätzlich zu den Tipps von Mikaeru:

Im Autostart befinden sich noch diverse weitere Programme, die zumindest als mögliche Problemquellen bekannt sind. Die Streaming-App AMD ReLive DVR etwa kann durchaus negative Auswirkungen auf die Performance haben; das Overlay kann sogar Spielabstürze herbeiführen. Auch die Logitech Gaming Software könnte Schwierigkeiten, wenn sie nicht aktuell ist (evtl. mal über das Fragezeichen unten rechts nach Updates suchen?).

Die Sekundäre Anmeldung scheint deaktiviert zu sein, was bei Updates für Probleme sorgen kann. Bitte mal anschalten! Das hat vermutlich nichts mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun, aber ich wollte es zumindest erwähnen.

Last but not least deaktiviere bitte auch mal die Windows Game Bar. Wie das geht, ist hier erklärt (Game DVR = Game Bar).

Das hat nur mit dem Vertrauenslevel des Forums zu tun. Keine Sorge, das sollte mit der Zeit von selbst kommen, wenn du dich hier benimmst!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Auf die Oktober-Version kann man zurzeit gar nicht updaten (wurde doch vorerst zurückgezogen oder irre ich mich?), habe es auch kurz mal getestet, zeigt mir keine Updates an…

Werde die weiteren Programme auch mal weglöschen bzw deaktivieren, also wie gesagt, diese hier aufgeführten Programme sind schon länger auf dem Rechner…

Right in the feels :yum:

Ich halte euch auf dem Laufenden, super nette Leute hier!

Nein, du irrst nicht. Mein Fehler!
Ich war wohl einer der wenigen Anwender die das Update schon bereits hatten, bevor es zurückgezogen wurde. :sweat_smile:

Hoffe die Vorschläge hier im Thread konnten das Problem lösen.
Bin auf deine Rückmeldung gespannt. :slight_smile:

Alle neuen Vorschläge wurden ausprobiert, entweder Programme deinstalliert oder deaktiviert und siehe da: Problem scheint immer noch da zu sein, die Maus ist immer noch viel zu schnell und unkonsistent. Wie bereits erwähnt waren alle hier aufgeführten Programme schon auf dem Rechner und die Maus funktionierte wie geschmiert.
Ich kann da nur an 2 Optionen denken:
-Windows-Oktober-Update muss her
-Irgendein Hots-Patch wird es schon richten (war das nicht immer so?)

Vielleicht ist es auch einfach nur eine Bestrafung für irgendein Fehlverhalten meinerseits , die ich nun über eine verrückte Mausgeschwindigkeit und Inkonsistenz begleichen muss?:thinking: (bissle Spaß muss sein :grin:)

Ist es eine USB-Maus oder eine Funk-Maus mit USB-Stecker für den Funkverkehr?
Wenn ja, versuche es mit einem anderen USB-Port.

Ich habe jedes USB-Port am Rechner ausprobiert (2.0 und 3.0 Ausgänge), alles gleich.

Magst ein Screen von deinen Maus und Tastatur Einstellungen aus HotS hochladen?

Klar gerne! Ich habe schon alle möglichen Kombinationen an Einstellungen ausprobiert, Empfindlichkeit und alle die anderen Einstellungen deaktiviert, re-aktiviert, Schnelligkeit runter oder höher geschraubt, nur leider scheint nichts zu helfen.

ht tps://drive.google.com/open?id=1EOUEGqhSSVG_7JewVtWrm3JY5cw_fxCB

Auch in der Logitech Software oder, wenn gelöscht, in den Windowseinstellungen diverse Einstellungen ausprobiert? (So langsam habe ich die Vermutung, dass du tatsächlich auf ein HotS oder das rückgezogene Windoof-Update warten musst. >_<)

Die Logitech Maus benutze ich nicht, werde einfach nur verrückt von den ganzen verschiedenen Mausgeschwindigkeiten, benutze jetzt erstmal wie gewohnt die Speedlink Ledos Maus. Da kann ich mich dir nur anschließen, abwarten und Tee trinken, irgendwann wird es schon gerichtet (hoffen wir es)
Vorrübergehend wird erstmal jetzt nur getankt, ist einigermaßen steuerbar :stuck_out_tongue:

Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt oder Veränderungen, man weiss ja nie, plötzlich lösen sich Probleme von alleine, schonmal passiert :grin:

Super grossen Lob für die Mühe und Aufmerksamkeit!!!

Hallo Baba,

aktiviere bitte in den Mauseinstellungen von Heroes die Funktion Mausverzögerung verringern.

Ich selber nutze auch die Logitech G502 zusammen mit der o. g. Funktion in Hots und habe keinerlei Probleme.

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Danke für deine Antwort, brachte leider auch keinen Erfolg…

Kleines Update:

-Im Geräte-Manager Tastatur und Maus deinstalliert und anschließend neu angeschlossen
->>> Hat jemand eine Ahnung warum ich beim Anschließen der Maus im Geräte-Manager 2 Slots angezeigt bekomme? Für die Tastatur zeigt er mir sogar 3 Slots an. Ist das normal? Kann mir das jemand bestätigen? Liegt das an beschädigten Treibern?