Mauszeiger verschoben, Spiel unspielbar

In der oberen Leiste ist der Mauszeiger etwa 8 cm weiter Links als die tatsächliche Anzeige des Cursors auf dem Bildschirm. Das macht HotS für mich unspielbar. Ich kann Chars blind auswählen aber weder Start noch Optionen auswählen. Ich habe das Game zig mal neu installiert. Ich habe das Nvidia Geforce Experience KOMPLETT deinstalliert. Ich komme von außen nicht in die Optionen um eine andere Auflösung zu wählen. Seit 2 Monaten kann ich deswegen kein HotS mehr zocken. Nach jedem Update hoffe ich das das Problem behoben ist, aber nein, unspielbar. Gibt es eine Möglichkeit im Startbildschirm auf die Optionen zuzugreifen ohne die Maus zu benutzen?

Hallo RibonHood,

um das zu beheben, startest du die Battle.net-App und wählst den Reiter Heroes of the Storm aus.

Du findest dort ein kleines blaues Zahnrad. Daneben steht Optionen
Klicke darauf und wähle Spieleinstellungen.

Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du auf Benutzereinstellungen zurücksetzen klickst.


Sollte sich dein Problem damit nicht lösen lassen, gehst du bitte wie folgt vor:

Gehe in den Ordner C:\Users\[Dein Benutzername]\Documents\Heroes of the Storm und öffne die Datei Variables.txt

Ändere nun die Werte height und width wie folgt:

height=1080
width=1920

Die Änderungen an dieser Datei bitte speichern.
Damit hast du eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD)


Freue mich über Feedback

1 Like

OMFG, es geht endlich wieder , DANKE ^^