Hallo Blizzard habe bei Medivh ein Talent gefunden das ein echtes balancing Problem hat wegen eines Bugs
Im allgemeinen wird das talent nicht oft gepickt und der Bug zerstört deine Build komplett.
Der Käfer:
Mage Armor level 4. Nach dem nutzen des Portals wird 30 Armor gewährt.
Das ist ein sehr großes Problem, denn diese Armor wirkt sich auf den Schaden aus den Force of will schluckt.
auf level 7 als auch 13 gibt es mehrere talente die darauf angewiesen sind das force of will (Foc) viel Damage schluckt.
Das problem im Detail:
Lv13 Medivh die 7er talente und Enduring Will level 13 erwarten auf lv 13 das Foc 446 blockt um zu triggern.
2 tower shots zB machen 500 also werden sie ausgelöst.
Bin ich aber eben durch ein Portal spaziert machen diese nur noch 350 Schaden und sie triggern nicht. Ebenso heilt Reabsorbtion weniger.
Ändert doch bitte das Talent Mage Armor so ab das es sich nicht auf Medivhs schild auswirkt, der frist doch eh alles. Das sage ich bewusst den den Bug zu lösen kann schnell bedeuten dass zB ein Tassadar Schild ebenfalls vom Portal ausgenommen wird.
Änderungsvorschlag:
Habe diese Season sicher einige 100 games mit Medivh auf verschiedenen accounts gemacht von Plat bis Bronze alles dabei.
Eine sache viel mir auf, der Hero wird immer schlechter je weiter es runtergeht.
In platin soake ich zB sehr selten mit ihm das machen geeignete heroes. In bronze Smurf games muss ich es machen wenn ich gewinnen will.
Je weiter es runter geht desto weniger wird gesoakt und desto weniger werden Portale genutzt. IdR würd ich sagen pech, da aber auch die Portale oft nur von dir verwendet werden eine idee zur Änderung.
Medivhs Q bekommt eine 0,75 sec cd verrinerung für jedes getroffene Minion/Merc ohne dabei Mana zu erstatten, wenn ausschließlich mercs und Minions getroffen wurden. Falls das zu einfach oder schwach ist könnten extra Mana kosten oder erstattungen anfallen wenn eben nur diese getroffen wurden. Zb +2 / -2 mana für denen Minion / Merc Hit wenn nur solche getroffen werden. bis maximal zB 15sec
Ohne quest braucht Medivh 4 Qs um ein minion zu töten mit Quest 3 auf level 1.
Ich denke dadurch das es sehr Mana intensiv ist wird sich nicht viel an spielen ändern wo die spieler ihre Heroes nach stärken und schwächen nutzen und ordentlich soaken. Im zB Silber berecht nutzt kaum jemand portale und der hero kann nicht soaken das straft ihn doppelt. fairness halber kann man das hier ausgleichen.
Wichtig dabei wird ein Hero getroffen bleibt alles beim alten keine cd reduktion durch Minions keine manakosten erstattung / strafen usw.
Die cd reduktion könnt ihr sicher an die Stacks kopplen. zb 0.02 sec pro minion und stack.
zu guter letzt ist das hier überhapt der richtige ort für Bugs und ideen oder woanders hin damit? zB in US Forum?