Medivh und Malthael

Es gibt da ein ungeschriebenes Gesetz welches immer wieder in meinen ranked Spielen zum Zuge kommt.

Im besonderen betrifft es Malthael und Medivh. Wenn die in meinem Team gepickt werden, sind es die Leute die diese helden zum ersten Mal spielen oder gerade mal lvl 5 oder ähnliches haben. Das Ergebnis dementsprechend in den Spielen.

Wenn aber der Gegner diese beiden Helden pickt, gehen sie ab wie sonst nichts, carrien ihr Team zum Sieg. nach den Spielen schaue ich mir die profile der gegner an und siehe da, schön hohes lvl und 53 -60% WR. Klasse. Ich habe ziemliches Pech mit diesem Mist.

Das war der heulende Part.

Wie kann ich als einzelner Spieler (ich zähle da nicht auf meine Mates, weil ich ausser pingen nicht wirklich beeinflussen kann) gegen diese beiden Helden gegenwirken? Entweder wenn der Gegner die bereits gepickt hat und ich mit Konter reagieren kann, oder wenn ich bereitsb gepickt habe, aber medivh und/oder Malthael beim gegner zuletzt gepickt werden. Wie kann ich dann spielerisch was dagegen tun?

Ich finde das sind Helden, die schwer zu spielen sind, darum sollte man die nur nehmen, wenn man die kann. Aber diese Spieler bezogen auf die beiden Helden, landen nie in meinem team.

Gegen Malthael sind alle Helden gut, die ihn kiten können. Wenn du seinem E ausweichst, hat er keine Chance an einen Range heran zu kommen und wenn er den debuff dann nicht verteilen/aufrechhalten kann, dann kann er sich auch nicht selber am Leben halten.
Alternativ hilft es ihn zu silencen, oder anderweitig in einer cc chain runter zu hauen. Aber auch healing reduction wie Ana’s Granate kann helfen ihn zu killen.

Gegen medivh hilft displacement, also alles was ihn davon abhalten kann seine portale zu nutzen. Z.b. Diablo, garrosh, Raynor, ETC, Stiches.
Aber Achtung es ist ein zweischneidiges Schwert, displacement countert zwar medivh, aber genauso gut countert medivh auch displacement.

Sustainschaden ist ebenfalls gut gegen Medivh, da sein Schild nur gegen Burst gut ist.