Mehr Informationen in der Match History

Hallo zusammen,

da ich hierzu leider kein anderes Thema gefunden habe: Bin ich der Einzige, der sich mehr Informationen auf dem Match History Screen wünscht?

Manchmal würde ich mir gerne nach einem Spiel und nach Verlassen des Endgame Screens noch einmal die Stats vergangener Games anschauen. Auch die Spielzeit und die Talente würden mich interessieren. Im Grunde wäre es doch schön, alle Informationen, die einem auch in den Stats und zu den Talenten im Endgame Screen angezeigt werden auch in der Match History nachschauen zu können, oder nicht?

Gibt es einen Grund, dass dises Informationen nicht angezeigt werden? Man könnte jetzt argumentieren, dass ich mir die Informationen ja im jeweiligen Replay anschauen kann, aber das Laden der Replays ist beim besten Willen nicht gerade die schnellste und benutzerfreudlichste Methode an diese Informationen zu kommen, insbesondere nicht wenn man mehrere vergangenen Spiele vergleichen möchte. Sollte die Öffentlichkeit der History der Grund sein, so könnte man diese Informationen ja ausschließlich für einen selbst sichtbar machen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Reispuffer

4 Likes

http:// hotslogs. com

Auch wenn ich dir zustimme, die o.g. Website, mit etwas Eigenbeteiligung, hat all diese Infos und mehr.

Hi @kamk,

danke, die Website ist mir bekannt. Nutze sie auch für die zusätzlichen Statistiken. Ist aber etwas “unbequem”, bzw. mühsam immer erst die Replays hochladen zu müssen, wenn ich nur mal eben schnell in die rudimentären Stats/Talente reinschauen mag. Angenehmer wäre es da, sich das direkt ingame anschauen zu können.

Blizzard könnte sich ja mal ein Beispiel nehmen an der Seite.

Du kannst den Uploader von Hotslogs holen, dann werden deinen Replays automatisch hochgeladen und du kannst jederzeit einfach die Matchhistory angucken.

Nicht jeder will noch ein extra Programm haben. Aber trotzdem wäre es super, wenn man die Infos so sehen würde

Naja als alter WoW Spieler bin ich an Addons gewohnt und daher sehe ich das hier ähnlich.

Es geht hier um die Infos die das Spiel dir eh schon anzeigt. Hotslogs bietet noch andere
Zumal Addons im Spiel selbst aktiv sind und man muss nicht erst sein Spiel auf eine externe Seite hochladen um Reports zu bekommen.

Es ging mir darum, dass du meintest:

Wo das dann aktiv ist, im Spiel selbst, was es ja ohne Addon schon ist (Tab/Endscreen), oder ob mit „Addon“ danach weiterhin verfügbar ist, spielt für das Argument (ich bin es von WoW so gewohnt) eine untergeordnete Rolle.

Natürlich wäre es einfacher, wenn man einfach mit einem Rechtsklick auf ein Replay oder in der Matchhistory die Infos haben könnte. Aber so sind es nur paar Klicks mehr.

Wenn mich etwas interessiert, habe ich ja derzeit dank Hotslogs diese Möglichkeit.
Und wenn der TE tatsächlich einige Games später noch mal nach einem bestimmten Spiel gucken will, bewundere ich ihn, dass er sich dann genau daran erinnert welches er meinte. So müsste er ja quasi jedes Replay umbenennen was in meinen Augen ähnlich viel Aufwand wäre wie derzeit Hotslogs.

Nein habe im alten Forum etwas ganz ähnliches Vorgeschlagen. :slight_smile:

Finde es schon bedenklich das es in 2021 keine Statistik zu den Spielen in der Matchistory gibt. Scheint wohl sehr schwer zu programmieren sein. :frowning: :sunflower:

ich würde mir in der matchistorie noch informationen wie telefonnummer, kontonummer und wohnort wünschen.