Mehr Ingame Spielinhalte wie Items

Ein Alternativer Schlachtfeldmodus bitte mit Items, Artefakten die Spells ändern, einmalike Funktionen hinzufügen wie instant revive wenn alle aus dem team an den spell „teilnehmen“ (jeder verliert dadurch etwas hp)

spielt sich schon weng trocken

1 Like

Finde ich nicht gut.
Ich bin generell gegen Items.

1 Like

früher waren ja mal items (also damage, amor etc) geplant gewesen … aber hots funktioniert nunmal anders das würde nicht viel bringen auch wenn so ein item system auch sehr gut ist.

Da gebe ich dir Recht, du bist im Forum als MVP schon gnadenlos überfordert. Wenn die dann im Spiel noch ein Item- oder Wirtschaftssystem dahinter hängen, hätten simple einfach drauflos spielende all game long brawler Gemüter wie du gar keinen Spaß mehr.

2 Likes

Man könnte ja sowas wie Mana- und Heiltränke probieren.
3 Aufladungen oder so. Sind diese weg, hast du keine mehr für dieses Match. ^^

1 Like

gibt schon globes, brunnen und backport was manche leute nicht kennen. auserdem gibts healer die heilen und mana geben können.

Welcher Heiler aus Malf kann denn effektiv Mana geben?
Die 10 Mana pro Trank von Deckard kann man eigentlich vernachlässigen, weil man das eh selten bis gar nicht skillt, oder?
Die Regenerationskugel von Alex würde mir noch einfallen. Aber auch das Talent ist eher unpopulär, würde ich meinen.

Daher fände ich die Idee mit Manatränken als ne Nexomalie ganz interessant.
Heilung gibt es tatsächlich mehr als genug, mMn.

ich hab nicht von effektiven mana geben gesprochen! ich hab nur gesagt das es die möglichkeit gibt und daneben eben noch andere möglichkeiten sein mana zu nutzen.

man soll es ja auch nicht wie ein bronze spieler die ganze zeit spammen um beim objectiv 3% mana zu haben.

total dagegen nur leute mit hirn sollen vom momentanen prinzip profitieren, und solange die community so doof ist … ne danke :wink: !

für den anfang reicht es schon innovatives spielgefühl weiter auszubauen statt am wow-prinzip festzuhalten.
yrel ist das beste beispiel in welche richtung es gehen muss.

statt öde immer weg heilen den schaden verhindern, wie es karma in lol kann oder der alte diszi in wow.
ein protoss wie talis bietet sich dafür an.

Selbst ohne effektiv, fällt mir nur noch Probius ein, der anderen Helden Mana gibt.
Welche Helden genau meinst du denn nun? Das wären so 4 von 90 Helden oder so.
Da sehe ich kein Argument gegen Manatränke ^^

Medivh hat auf 20 ein Talent, wo er allen Helden 100 Mana und 15%? Spellpower geben kann.

Wie kommst du denn darauf?
Ich bin mitnichten überfordert.

Auch hier wieder eine haltlose Unterstellung.

Aber hey… Hauptsache man kann wieder im Forum stänkern richtig?

Jeder Forumuser hat es mittlerweile verstanden, dass du mich nicht leiden kannst.
Wenn du dann mal langsam damit fertig bist, könntest du es ja eventuell mal damit versuchen dich zum Thema konstruktiv zu äußern.

1 Like

wie gesagt es geht darum:

  • es gibt globes
  • brunnen
  • backport in die base
  • man soll nicht hirnlos die ganze zeit unendlich mana spammen
  • wie du merkst gibt es paar helden die mana geben können. natürlich auch hier nicht zu viel sonst wäre es stupide.

zusätzliches mana im überfluss wäre schlecht und ist nicht wirklich nötig für das gameplay.

Also wird ein angeblich konstruktiver Vorschlag von Anti-Fanbois zerrissen?
Dachte, dass wäre die Aufgabe der Fanbois…
Oh warte… evtl ist er doch nich konstruktiv, so wie die Vorschläge, welche von den „Fanbois“ kritisiert werden?
Hypocrysis in Höchstform ^^

1 Like

Aber mal ne blöde Frage.

Wie stellt ihr Euch das mit den Items überhaupt vor ?


Das sie noch mehr aktive Slots einnehmen von 1-6 ?
WoW lässt grüßen mit 75 Tastenkürzeln ?
Oder sollen diese alle passiv funktionieren?

Dabei haben wir doch schon ein recht praktikables System mit on demand Items durch verschiedene Camps auf unterschiedlichen Karten.
Und sofern es dahingehend keine neuen gibt oder einige Karten überarbeitet werden, wird es auch etwas schwierig da neue Ideen ein zu bringen.


Und was genau sollen diese bezwecken ?
Noch mehr Rüstung / Schilde für Frontlinier ?

Sicher.
Nen Garosh würd sich def. freuen, wenn er noch mal nen 30% HP Schild unter seine Rüstung erhält.
Oder ne Karrigan noch mal 75 Armor für 20 Sek …


Oder sollen es eher Hilfsitems werden, wie Vision-Ward oder nen XP-Ward, der die Kugeln aufsammelt, selbst wenn man die Lane schon vorzeitig verlässt ?

Wollt ihr dadurch wirklich so manche Fähigkeit einiger Helden gleich wieder obsolet machen, wie Lulu´s Whisp, Chromi etc ?
Ebendso die global Helden und Azmo ?


Sicherlich.
Neue Ideen ein zu bringen ist def. cool !!!

Nur pers. (abseits von neuen Drops durch Camps) sehe ich dahingehend recht wenig Potenzial, wie man dadurch das Spiel selbst aufwerten könnte, ohne nicht im gleichen zuge einige Helden unglaublich stark zu machen oder bestimmte Fähigkeiten und Nischen-Helden zu gefährden.

Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren.

2 Likes

Jetzt noch items ins Spiel zu bringen, würde ein komplettes Neu-Balancing aller Helden erfordern. Da ist’s mit pauschal X% weniger Schaden/HP/Mana nicht getan.

Ebend.

Deswegen meinte ich ja, das der einzige Weg den ich sehe dahingehend neue Inhalte rein zu bringen über Camp-Drops sein müsste.
Nur dafür bräuchten wir dann auch erst einmal neue Maps mit neuen Mechaniken.


Vorstellbar wäre z.B. nen Swamp, der ähnlich denen von Alterac funktioniert und für eine gewisse Zeit jeden verlangsamt der hindurch watet.
Oder ein Item, welches für 5-7 Sekunden einen unsichtbaren Busch kreiert, indem sich dann das Team verstecken kann, um einen Hinterhalt vor zu bereiten.

Solche Items, zwar unglaublich mächtig, könnten das Spiel wirklich auf den Kopf stellen.
Besonders in den höheren Bereichen, wo einer scoutet wo die Gegner entlang kommen. Und man dann ein 5 Sek. Fenster hat, in dem man einen Hinterhalt vorbereitet.
Nur aufgrund dessen, dass das Zeitfester so kurz ist, sollte man es halt auch wirklich timen können.
Nämlich so, dass der Gegner vorab nicht sah, wo man ebend diesen Busch aufgeschlagen hat.


Aber die Warscheinlichkeit, das soetwas dann schlußendlich doch seinen Weg ins Spiel findet, dürfte ehrlich gesagt doch ziemlich gering sein.

Bitte nicht - auf meinem Rang wird ja nicht mal ein normaler Busch beachtet xD

ist halt meine meinung ich finde es benötigt keine weiteren mana heil möglichkeiten ich selber komme sehr gut zurecht.

Naja.
Anders wärs halt schon ein wenig unpraktikabel.

Niemand der eine Map schon 3-4 mal gespielt hat, wird einen normalen Busch mitten auf der Lane oder am Objektive übersehen, der sonst nicht dort ist, wenn diese solch ein Item bereit hält ; und sich dann fragen wiso denn hier mit einem mal Stroh auf dem Boden liegt.


Aber wie schon gesagt.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eh relativ gering ein, dass wir in naher Zukunft etwas vergleichbares bekommen würden :slight_smile: