Mehr Ingame Spielinhalte wie Items

Also wird ein angeblich konstruktiver Vorschlag von Anti-Fanbois zerrissen?
Dachte, dass wäre die Aufgabe der Fanbois…
Oh warte… evtl ist er doch nich konstruktiv, so wie die Vorschläge, welche von den „Fanbois“ kritisiert werden?
Hypocrysis in Höchstform ^^

1 Like

Aber mal ne blöde Frage.

Wie stellt ihr Euch das mit den Items überhaupt vor ?


Das sie noch mehr aktive Slots einnehmen von 1-6 ?
WoW lässt grüßen mit 75 Tastenkürzeln ?
Oder sollen diese alle passiv funktionieren?

Dabei haben wir doch schon ein recht praktikables System mit on demand Items durch verschiedene Camps auf unterschiedlichen Karten.
Und sofern es dahingehend keine neuen gibt oder einige Karten überarbeitet werden, wird es auch etwas schwierig da neue Ideen ein zu bringen.


Und was genau sollen diese bezwecken ?
Noch mehr Rüstung / Schilde für Frontlinier ?

Sicher.
Nen Garosh würd sich def. freuen, wenn er noch mal nen 30% HP Schild unter seine Rüstung erhält.
Oder ne Karrigan noch mal 75 Armor für 20 Sek …


Oder sollen es eher Hilfsitems werden, wie Vision-Ward oder nen XP-Ward, der die Kugeln aufsammelt, selbst wenn man die Lane schon vorzeitig verlässt ?

Wollt ihr dadurch wirklich so manche Fähigkeit einiger Helden gleich wieder obsolet machen, wie Lulu´s Whisp, Chromi etc ?
Ebendso die global Helden und Azmo ?


Sicherlich.
Neue Ideen ein zu bringen ist def. cool !!!

Nur pers. (abseits von neuen Drops durch Camps) sehe ich dahingehend recht wenig Potenzial, wie man dadurch das Spiel selbst aufwerten könnte, ohne nicht im gleichen zuge einige Helden unglaublich stark zu machen oder bestimmte Fähigkeiten und Nischen-Helden zu gefährden.

Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren.

2 Likes

Jetzt noch items ins Spiel zu bringen, würde ein komplettes Neu-Balancing aller Helden erfordern. Da ist’s mit pauschal X% weniger Schaden/HP/Mana nicht getan.

Ebend.

Deswegen meinte ich ja, das der einzige Weg den ich sehe dahingehend neue Inhalte rein zu bringen über Camp-Drops sein müsste.
Nur dafür bräuchten wir dann auch erst einmal neue Maps mit neuen Mechaniken.


Vorstellbar wäre z.B. nen Swamp, der ähnlich denen von Alterac funktioniert und für eine gewisse Zeit jeden verlangsamt der hindurch watet.
Oder ein Item, welches für 5-7 Sekunden einen unsichtbaren Busch kreiert, indem sich dann das Team verstecken kann, um einen Hinterhalt vor zu bereiten.

Solche Items, zwar unglaublich mächtig, könnten das Spiel wirklich auf den Kopf stellen.
Besonders in den höheren Bereichen, wo einer scoutet wo die Gegner entlang kommen. Und man dann ein 5 Sek. Fenster hat, in dem man einen Hinterhalt vorbereitet.
Nur aufgrund dessen, dass das Zeitfester so kurz ist, sollte man es halt auch wirklich timen können.
Nämlich so, dass der Gegner vorab nicht sah, wo man ebend diesen Busch aufgeschlagen hat.


Aber die Warscheinlichkeit, das soetwas dann schlußendlich doch seinen Weg ins Spiel findet, dürfte ehrlich gesagt doch ziemlich gering sein.

Bitte nicht - auf meinem Rang wird ja nicht mal ein normaler Busch beachtet xD

ist halt meine meinung ich finde es benötigt keine weiteren mana heil möglichkeiten ich selber komme sehr gut zurecht.

Naja.
Anders wärs halt schon ein wenig unpraktikabel.

Niemand der eine Map schon 3-4 mal gespielt hat, wird einen normalen Busch mitten auf der Lane oder am Objektive übersehen, der sonst nicht dort ist, wenn diese solch ein Item bereit hält ; und sich dann fragen wiso denn hier mit einem mal Stroh auf dem Boden liegt.


Aber wie schon gesagt.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eh relativ gering ein, dass wir in naher Zukunft etwas vergleichbares bekommen würden :slight_smile:

Könnte eventuell daran liegen, dass ich

  1. kein Mitarbeiter von Blizzard bin
  2. keine Moderationsrechte besitze

Keine Ahnung, wie oft ich das noch wiederholen muss…
Ich bin ein ganz normaler Spieler, der im technischen Kundendienst Forum anderen Spielern bei Computer Problemen hilft.
Dafür habe ich den MVP-Status bekommen.

ICH BIN KEIN MITARBEITER VON BLIZZARD!!!

2 Likes

Das kannst ihm warscheinlich noch tausendmal sagen …

Der nutzt diese „Anschuldigung“ doch eher bewust um jehgliche Fehlentscheidung im Spiel auf dich abwälzen zu können und damit er einen Sündenbock hat, auf den er mit dem Finger zeigen kann.


Immerhin hatten Tyr und andere dies ja selbst schon desöfteren richtig gestellt.

Ich würde eher darauf tippen, dass er neidisch ist und auch nicht weiß was konstruktiv heißt. Für letzteres muss man nur Beiträge welche weit zurück in der Vergangenheit liegen oder aus jüngster Vergangenheit ausgraben.

Ich finde, wenn man Items testen möchte und gucken möchte, wie sie bei den Spielern ankommen, kann man das in der Nexusanomalie machen, wie mit dem Medaillon.

Mir wärs lieber, sie würden für soetwas „zum testen“ eher den bereich „eigene spiele“ umstruktuieren, damit man dort halt dann aus 1-3 verschiedenen anomalien sich eine aussuchen kann.

nach nem halben oder virtel jahr, kann man dann ja immer noch sehen, welche dieser sich einer gewissen beliebtheit erfreuen und welche man ersetzen sollte.

Die Anzahl an eigenen Spielen dürfte ziemlich gering sein, weil man sich dafür Leute suchen müsste. Siehe Gejammer, dass 5er Gruppen gegen 2er Gruppen etc antreten oder iwelche Rollen nicht gepickt werden oder vorhanden sind.
Diese Mühe sowas dann in eigene Spiele zu testen, würde sich kaum noch wer machen schätze ich.

deswegen sprach ich ja auch von umkonstruieren.

dass man ebend unter diesem reiter quasie eine weitere qm finden kann, in welcher man sich von einer aus ~drei verschiedenen anomalien eine aussuchen kann.
(CM-games werden ja halt noch für tuniere ect. benötigt)

wäre mir persönlich halt wesentlich lieber, als wenn stetig unausgereifte anomalien direckt in alle spielbereiche eingebracht werden (wetter effekte -.- )
dann lieber dort einfach mal für ein virtel jahr drei verschiedene laufen lassen.
und die beliebteste kann man dann ja immer noch in das eigentliche spiel übernehmen.


und dann könntest deinen vorschlag von weiter oben ebenfals mit einbringen.

nämlich dass die leute dort halt einfach mal verschiedene items ausprobieren können.
halt aber ohne dass es sofort via anomalie auf alle spielbereiche angewandt wird.

Denke der Aufwand dafür ist zu hoch :slight_smile:

Wird er sicherlich auch sein :slight_smile:

Aber deswegen hatte ich ja auch gesagt, wenn es nach mir ginge ^^
Kann es bis heute nicht verstehen, weshalb es keinen echten Modus für Custom-Maps gibt.

Aber naja.
Ist nen anderes Thema :sunflower:

Wettereffekte fand’ ich eig. ganz nett, hätten sie aber mehr testen müssen.
Und dieses Gewitter war echt nervig, weil es unnormal laut war, wenn man den Blitzschlagschild bekam.

Ich würde mir eher wieder mehr Talentmöglichkeiten wünschen so wieder früher. Diese 3 pro Stufe, abgesehen von Level 20 ist schön irgendwie öde. Fand ich damals besser, da man auch mehr variieren konnte mit zusätzlichen Aktiven oder halt komplett passiv, oder Grundtalente ausbauen.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass den Modus genug Leute spielen würden, um faire Matches zu bekommen. Damit steigen die Wartezeiten und jene die es mal probieren wollen würden ebenfalls abspringen. Am Ende ist es damit viel Aufwand für nichts.

Ein simpler Karteneditor mit dem man eigene „Brawls“ erstellen kann würde sicher einige Spieler reizen.

Ein „(ingame) Shop“, mit dem man sich Gruppenbuffs kaufen kann, wäre sicherlich auch nicht unspannend. z.B. beim Rabenfürst nen Upgrade kaufen, dass man in Büschen ein kleines Schild generieren kann.
Also keine platte Item-Kopie von lol, sondern etwas übersetzt, dass mehr in die Spieldynamik von Hots passt …

Da bin ich ganz bei dir.
Auf den warte ich ja schon ewig -.-

Zumal man es ja nicht nur bei Brawls belassen muß.
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch den einen oder anderen hilfreichen Guide geben könnte.

Sowas hätte wirklich potenzial.


Die Idee an sich hört sich ganz nett an :slight_smile:
Nur würd ich sowas eher weniger gern im eigentlichen Spiel sehen. Sondern es eher begrüßen, wenn wieder die PVE-Brawls eingeführt würden und man für diese solche Möglichkeiten hätte :sunflower:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.