Mehrsekündiges einfrieren etwa alle 5 Min

Heyho zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein HotS etwa alle 5 Minuten für einen kurzen Moment einfriert (ca. 5 bis 8 Sekunden). Habe mich da nicht wirklich drum gekümmert, da ich dachte, das Problem würde sich von selbst lösen :sweat_smile:

Habe bereits in vielen Foren nachgeschaut, bisher hat mir aber leider nichts geholfen: Habe meinen Router mehrfach untersucht, habe das Spiel gescannt und reparieren lassen, habe den Battle.net Cache Folder gelöscht, meinen Treiber nach Updates geprüft, etc.
Bisher alles erfolglos …

Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge? Auf Dauer ist das einfrieren echt nervig :sweat_smile:

Liebe Grüße :slight_smile:

Moin,

könntest du bitte deine Systeminformationsdateien, für Analysezwecke, zur Verfügung stellen?

Wenn du keine Links posten darfst verwende einfach das </> Symbol!
Beispiel www.startpage.de

Hey,

würde ich gerne machen, habe auch bereits eine MSInfo sowie DxDiag erstellt, aber weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die mit dir / euch teilen kann, bin da nicht so technisch begabt :sweat_smile: :see_no_evil:

Dort kannst du die beiden Dateien hochladen: https://www.file-upload.net/

Die Links kannst du hier via </>-Symbol posten.

Okay, danke, ich hoffe es klappt:
MSInfo:
https://www.file-upload.net/download-13966453/MSInfo.txt.html

Dxdiag:
https://www.file-upload.net/download-13966452/Dxdiag.txt.html

NVIDIA hat vor zwei Tagen einen Hotfixtreiber herausgebracht.

Da Hotfixtreiber, in der Regel, als Beta bezeichnet werden, kann es sein, dass du dieses Update bisher nicht gefunden hast.

Ansonsten könntest du schauen, ob das Problem an Avira Antivirus liegt.
Da du Win10 benutzt, reicht in der Regel der Standard Defender von Windows aus.

Okay, danke dir vielmals, beides probiere ich gleich mal in Ruhe aus :slight_smile:

Gerne, hoffe das reicht bereits aus. Ansonsten gerne erneut melden. :slightly_smiling_face:

Leider hat beides nicht geholfen - habe sowohl den Hotfix installiert sowie Avira deaktivert und sogar deinstalliert.

Das einfrieren ist zwar deutlich kürzer geworden, was mich sogar erstaunt (etwa nur noch 1-2 Sekunden), jedoch tritt es weiterhin auf.

Hallo Spiritedness!

Kannst du uns eine neue MSINFO zukommen lassen?

Von der vorherigen kann ich noch sehen, dass ein Windows versucht upzudaten es aber nicht durchführen kann.
Kannst du das mal checken?

/verbeug
Nya~

Hey,

Sehr gerne. MSInfo 2:
https://www.file-upload.net/download-13968817/MSInfo2.txt.html

Windows habe ich überprüft, ist aktuell auf dem neusten Stand und keine anstehenden Updates mehr.

Du hast Win10 1903 installiert, aktuell ist aber 1909!

Sollte so bei dir aussehen:

Eventuell solltest du auch schauen, ob Origin und Uplay vor dem HotS-Spielen komplett beendet sind. Generell ist es bei Problemen nützlich so viele Programme wie möglich zu beenden!

1 Like

Hey,

Also habe Origin, Uplay oder andere Spiele-Plattformen eigentlich immer komplett beendet, wenn ich nur eine Plattform benutze.

Aber habe Windows jetzt nochmal überprüft - habe es sogar mehrfach aktualisieren müssen - und nach drei Probespielen läuft HotS zurzeit ohne einfrieren!! Ich hoffe stark, dass es daran gelegen hat!

Danke dir sehr für deine Hilfe! :slight_smile:
Liebe Grüße!

Sorry, aber langsam wird dieses „Troubleshooting“ echt lächerlich. Antivirus und Co, Grafikkarten-Treiber… Mal Butter bei die Fische: HOTS ist nach einer frischen Installation von Win10 (inkl. Updates) und neuesten GPU-Treibern absolut UNSPIELBAR. Rund alle 5 Sekunden friert das Bild für 1-2 Sekunden ein, das Spiel läuft im Hintergrund (Audio) weiter. Ryzen 2700 und 2080, an der Performance liegts nicht … ach und internet… ich hab ne Gigabit-Leitung. Man muss nur mal Google bemühen, es haben so unglaublich viele Leute dieses „stuttering“-Problem … man behandelt das bei Blizz aber jedesmal wie ein Einzelproblem… als ob. 100%ig ist das ein Softwareproblem zwischen Win10 / HOTS und kein Schwein hat einen verlässlichen Workaround dafür. Vor meiner Re-Installation hat mir z. B. geholfen, via Taskmanager bei der Anwendung HOTS die Vollbildoptimierung auszustellen … und es hat tatsächlich geholfen. Das unglaublich lustige ist: nach der jetzigen Neuinstallation hilft das auch nicht mehr, es ruckelt und stottert wieder fröhlich vor sich hin… selbstverständlich ist auch onedrive aus, weil es da komplett durchdreht … der Grund: Onedrive lädt sich durch HOTS ständig verändernde Dateien in die Cloud … Onedrive braucht eh kein Mensch, aber gerade bin ich - mal wieder - komplett ratlos… bis man den nächsten kuriosen „Workaround“ durchführt, der dann hoffentlich die Lösung bringt… Sorry, absolut unterirdisch.

Hallo Usul!

Ich bin überrascht dies zu lesen, zumal das Problem von Spiritedness durch das schier update von Windows 10 behoben wurde und sich seit 2 Monaten nicht mehr hier gemeldet hat.
Darauf ist Mikaeru erst gekommen, indem mehrere Workarounds ausprobiert wurde.

Bei technischen Problemen am Computer ist es immer schwer davon auszugehen wo genau der Fehler liegt und man muss erstmal nachforschen.
Wenn du dich in unseren technischen Foren (nicht nur HOTS) umsiehst, dann wirst du auch bemerken das jeder einen anderen Computer, andere Hardware (Grafikkarte, etc.) Software (ob Windows, Mac, etc.), Programme und Spiele jeglicher Art besitzt somit ist nicht immer das Problem und die Lösung das gleiche wie bei jeden anderem.

Nicht für jeden Fehler gibt es leider automatisch einen Lösungsknopf, so schön dies auch wäre.

Von daher werd ich diesen Forumsbeitrag, der seit 2 Monaten unbeantwortet ist, schließen.

Wenn du Hilfe bei deinem HOTS Problem brauchst, dann kannst du gerne einen neuen Forumsbeitrag erstellen.

/verbeug
Nya~

1 Like