Mei? Fügt sich perfekt in die Liste neuer Helden

Warum müssen neue Helden immer zu stark sein?

Das ist der Grund, warum ich F2P-Spiele hasse.
Neue Dinge sind immer total überpowered, damit jeder Geld investiert, dann werden sie nach vielen Beschwerden generft.

Eine Fähigkeit wie Meis, die nicht wie Jainas Eisblock erst nach gewisser Zeit (und Skill) verfügbar ist, ist einfach total lächerlich. Ein Eisblock, der noch dazu heilt und mit dieser lächerlich kurzen Abklingzeit? Dazu so viele Slows, dass jeder, der auch nur halbwegs etwas von Zoning versteht, nie von Melees getroffen wird?

Das ist einfach lächerlich, vom Schaden ganz zu schweigen.

Der Held existiert erst wenige Tage und schon hat er eine Winrate von 54 %, obwohl nur wenige wissen, wie er wirklich gespielt werden muss und in vielen Spielen zwei Meis vorhanden waren und sind, sodass die Winrate EIGENTLICH bei 50% sein müsste.
Sagt schon einiges aus, wenn ein Held so kurz nach Release eine derartige Winrate hat.

Man könnte ja auch einfach einen interessant zu spielenden Helden erschaffen, damit er gekauft wird, der aber NICHT überpowered ist.

Schönen Dank, Blizzard.

Die WR dieses Helden ist Elo-abhängig. In High-Elo ist sie extrem stark (WR 63%). In „Low“ Elo ( Gold Silber Bronze) ist sie mit 47% eher schwach.
In Meister ist ihre Popularität eher mau, auch wenn ihre WR recht gut ist.
Also würde ich noch etwas abwarten. Anscheinend ist sie im „pro“ Bereich nicht so stark und beliebt.

?

„Pro“ ist doch „High-Elo“ ?

Der letzte Held der released wurde war DW und das ist ein halbes Jahr her.

Du kannst mir nicht erzählen das du in einem halben Jahr es nicht geschafft hast dir 10-15k Gold anzusparen.

Wenn du dein Gold für lootboxen ausgibt… Ja dann selber schuld.

1 Like

„pro“ ist glaube ich organisiertes Spiel mit Preisgeldern: Div S, Method Mayham. Solche Sachen.

„High-Elo“ ist halt SL. Da gibts Überschneidungen, das selbe ist das nicht.

Die „pros“ mögen zwar Trends vorgeben, haben sich aber schon ein wenig in ihrer Komfortzone eingerichtet, bzw bevorzugen Signatur Helden über die Meta.

Muss später am PC noch mal gucken, aber meinte damit dass sie rein im Masterbereich nicht so beliebt zu sein scheint, obwohl sie eine gute WR hat. Mit High Elo habe ich dia und Platin mit einbezogen wenn ich mich recht erinnere :see_no_evil::sweat_smile:

Über dia kann man streiten. Plain würde ich aber nicht als high elo sehen.

na wir wissen ja, was die aussage eigentlich ausdrücken sollte.

und justman hatte dahingehend ja auch einen knackpunkt angesprochen.
nämlich das gerade die eingespielten teams ihre „persönlichen“ helden und gruppenzusammenstellungen haben, mit denen sie gut fahren.

Ich habe mehr als genug Gold, darum geht es mir nicht.