Meine Mitspieler bekommen 10mal mehr MMR pro Spiel?!

Hallo zusammen,
Ich bin ein begeister Hots- Spieler der auch gerne Gewertet spielt.
Mein Problem ist das ich pro Spiel, das ich gewinne/verliere nur ca.20-30 MMR bekomme/verliere während meine Mitspieler ca. 200-300 MMR bekommen/verlieren. Dadurch verliere ich wirklich die Lust zum Spielen da ich nur seeeeehr langsam aufsteige(Das geht jetzt auch schone ein paar Monate so).

Meine League ist Bronze 5 :frowning:
Ich habe bisher wegen schlechten Internets zweimal die Verbindung verloren und wurde als Deserteur eingestuft(Aber das sollte ja nicht eine ewige MMR-Bremse zur Folge haben, oder?)

Da ich schon Geld in den Accout gesteck habe möchte ich keinen neuen Accout erstellen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder ist das normal?

Ich freue mich auf eure Antworten

Hallo Arturo,

ist erstmal nicht nachvollziehbar und ich kann dadurch gut verstehen, dass die geringe Punktzahl nach einem win frustet. Um dir das ganze mal zu erklären.

Die Bronze 5 Division ist eine besondere zu den anderen B1-4. Da es ja nicht schlechter als B5 geht, wurde diese sozusagen erweitert. Man kann sozusagen immer tiefer und tiefer in B5 rutschen und dies macht sich dadurch bemerkbar, dass du immer weniger Punkte für einen Loss oder einen Win bekommst. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das geringste sind 5-10 Punkte.
Deine Mitspieler kriegen 200-300, weil sie wohl erst reingeraten sind. Daher ist es für diese auch leichter schnell wieder rauszukommen. Leider muss ich dir sagen, dass du da so durch musst. Wirst du eine positive WR-Bilanz behalten, wirst du auch immer mehr Punkte bekommen bzw. abgezogen kriegen und irgendwann auch raus kommen. Wenn nicht wird es für dich immer schwieriger.
Es ist mit den Mastern und GM’s z.B vergleichbar. Die Master steigen, wenn sie drin sind erstmal nicht auf und der Pott an Punkten wird mit der Zeit so hoch, dass es eigentlich noch eine ganze Liga dazwischen geben könnte Und der GM#1 z.B. sammelt immer weiter seine Punkte, nach oben hin open end.

Wenn man ganz B5 betrachten würde, könnte in die unterste schiene auch noch eine Eisen und Holzliga passen. Da dies aber nicht der Fall ist, wurde dieses verringerte Punkte-System eingeführt.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich ausgedrückt.

DCs während eines rankedspiels sind natürlich äußerst ärgerlich. Dafür gibt es direkt 600 Punkte Abzug. Auch mit einem Ticket und möglichen „Beweisen“ kommst du da nicht weit. (Auch schon mal versucht)
Da gibt es halt nur als Tipp, vorher mal ein QM ausprobieren, ob die Verbindung soweit passt. (Alles selbst schon mal gehabt)
Es reicht auch schon ein kleiner DC während der Draftphase und du bist raus oder mit viel Pech am Ende des spiels beim Win/Lose Bildschirm. Dafür gibts dann auch direkt Abzug und Deserteur Status.

2 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smiley: Ich glaube ich habe verstande was du meinst und werde dann wohl in den sauere Apfel beißen müssen :frowning:

1 Like

erhöhter rating-gewinn kann auch daaran liegen, das der spieler schon lange nich mehr ranked gezockt hat.