Warum gibt es eigentlich keine Meldefunktion, die auf einen Systemfehler z.B. hinweisen könnte???
Folgende Situationen:
ARAM: 5 Spieler, von denen keiner die Wahl hat einen ranged Helden zu picken. Wir kommen ins Spiel und müssen gegen 3 super hyper mass poke Mages und AAers bestehen. Natürlich NULL Chance. Hin und wieder lässt sich ein Gegner picken, klar. Passiert… Aber so eine comp. ist schon zum Scheitern verurteilt. Wenn ihr denn schon Rollen zuweist und diese ganz klar definiert, so sorgt doch auch bitte dafür, dass jedes Team bei der Wahl, zumindest bei der Wahl, eine Möglichkeit hat, was ausgeglichenes zu picken.
Nächste Situation:
ARAM: 5 Spieler haben nur die Möglichkeit, healer, bruiser, assas zu picken, kein Tank. Und was hat der Gegner, natürlich einen Tank. Der im Gegensatz zum Bruiser natürlich über viel mehr peel Möglichkeiten verfügt. Klar hatten wir hier auch wieder nicht den Hauch einer Chance. Klar ließen sich dennoch hin und wieder Gegner picken, klar, aber dennoch in keinem fight, hatten wir eine reale Chance.
Wie kann man bitte den Betreiber darauf Aufmerksam machen, dass hier Mist gebaut wird??
Bitte führt doch eine Meldefunktion an, in der auf sowas hingewiesen werden kann, damit es nicht mehr vorkommt. Der Spielspaß ist auf Grund der Community so schon beschränkt genug, dann auch noch sowas von Beginn an unfaires MM ist ja wohl die Krönung.
Grade eben, direkt die nächste Situation:
ARAM: 5 Spieler, haben die Wahl aus bruiser, VIER healern und 2 Zaryas, kein Tank.
Was hat der Gegner, einen Tank, Garrosh. Ja. Gescheitert, wer hätts gedacht? Ich verstehe diese Unfähigkeit nicht. 5 Leuten wenigstens einen Tank wählbar zu machen.
Kann man nicht pauschalisieren. Gibt auch hardcore melee comps, die einfach über einen drüber fahren können.
Aber in den meisten Fällen hast du recht. Hinzu kommt auch noch der schlechte waveclear den die meisten melees haben.
Hier kann ich aber nicht mitgehen.
Tanks sind im aram nicht so wichtig.
Reddit oder US-Forum.
Ich fürchte aber das dieser Modus keine Priorität bei den Entwicklern hat.
Ist kein Widerspruch, und was der Modus bedeutet ist mir wohl bewusst. Das selbe Problem herrscht ja auch im QM. Es geht lediglich darum, beiden Teams die selbe Ausgangssituation zu bieten. Dass es generell mal vorkommt keinen Tank in der Gruppe zu haben, passiert auch in anderen Modi.
Mein Bezug geht da eher in gerechte Verteilung in den Teams der Rollen die zu Beginn verteilt werden. Melee ist nicht gleich Melee, verstehste?
Natürlich sollte das der Fall sein, das theoretisch beide Seiten die selben Grundvoraussetzungen haben.
Dadurch das jeder zwischen 3 Chars wählen kann, ensteht mehr als genug rdm. Wenn ein Team einen Healer hat, das andere aber nicht, hatte es zumindest die Möglichkeit einen zu haben. Der Spieler wollte aber nicht.
Und dafür sorgt das System eigentlich auch. Das manche Helden viel stärker in ARAM sind als andere, aber theoretisch der selben Kategorie angehören (Bspw. beide Range Assa), da hat man dann halt Pech.
Was du beschreibst bräuchte man gar keinen Auswahl Bildschirm mit 3 Chars, sondern würde nur Start drücken und dann beim Start sehen wer welchen Char und Kombi hat. Und wenn dazu ALLES egal wöre, also ein Team hat einen Tank und Heal, das andere beides nicht, dass wäre das 100% ARAM. Und kenne keinen, der darauf bock hat.
Der TE hat doch recht. Und dein Argument stimmt nicht. Abathur haben sie rausgenommen weil er im ARAM eine „Loss-guarantie“ wäre. Ein Hammer ist auch nicht wählbar und warum Cho Gall fehlt ist auch klar. Es gibt, typisch Hots, mal wieder so n bissl Balancing aber nix bis zu Ende gedacht.
Naja, aber im ARAM für beide Seiten genau die gleichen Helden zur Verfügung zu stellen, also eine gespiegelte Auswahl, insbesondere wenn das bekannt ist, wäre dann schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung!?
Tut er nicht, ich glaube du verstehst nicht was genau hier debattiert wird. Es geht nicht um das was am Ende rauskommt beim Spielbeginn, sondern die Wahlmöglichkeit. Und die Helden die nicht gewählt werden können in ARAM entsprechen genau dieser Regel. Das ist keineswegs eine andere Geschichte. TLV waren mal wählbar in ARAM, schon eine Weile aber nicht mehr. Aus genau diesen Gründen. Cho’Gal ist klar eine Ausnahme.
Wie im anderen Kommentar bereits richtig geschildert, bestände wirklich die Absicht eines vollkommenen EGAL’s, gäbe es diese Wahl 1aus3 nicht. Da steckt also schon ein gewisser Sinn. Und was bringt es mir denn in diesen Modus zu gehen, wenn nur der Zufall entscheidet, ob ich nun von vornherein schon verloren habe oder nicht?? In allen anderen Modi die Zufallsprinzipien haben, gibt es diese gerechte Verteilung der Rollen. Deshalb entspricht jeder Held auch einer Rolle.
Damit vermeintliche Fehler am schnellsten bei unseren Entwicklern ankommen, meldet dies bitte direkt im US Forum. Dort gibt es entsprechende Kategorien. Mehr dazu gibt es auch hier: