Meldesystem funktioniert spitze!

Meine Valle entscheidet sich, nach einem Verlorenem Kampf, alleine Mitte zu farmen und wird natürlich rausgepickt. Ich frage sie dann ganz zivilisiert, warum sie überhaupt dort ist. Dann kam nur ein „shut up“ und 10 Sekunden später kommt eine EMail, dass ich gesperrt wurde, weil ich mich im Chat fehl verhalten haben soll. Wie Bitte?

Ich kann mich auch sonst nicht erinnern, dass ich mich im Chat falsch verhalten haben soll. Ich bekomme zwar öfters an den Kopf geworfen ich sei „toxic“ aber das ist heutzutage ein Wort für, „ich bin nicht deiner Meinung“ und hat nichts mit mir oder meinem Verhalten zu tun.
Ich weiß wann ich mich daneben benehme und kann es auch zugeben, aber das ufert langsam zu einem immer schlechter werdenden Witz aus. Ich werde auch nicht persönlich, wenn ich mich über einen offensichtlichen Thrower oder Feeder aufrege. Also ich verstehe das Problem nicht und die Policy auch nicht. Spielen denn nur noch Snowflakes Onlinespiele?

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ich mit einer Chatsperre nicht Sturmliga spielen darf. Selbstständig darf ich den Chat aber ausschalten und weiterhin an der Sturmliga teilnehmen? Wo ist da die Logik? Chatsperre ist mir egal, solange ich Sturmliga spielen darf. Wenn doch nur mein angebliches Chatverhalten unerwünscht ist, hat das doch nichts damit zu tun, wie ich spiele?

Es ist des öfteren sowieso sinnlos irgendwelche Calls zu machen, weil es eh jeder Andere besser weiß. Oder wenn man seinem Team erklären will, dass ihr Spielstil in diesem Spiel, gegen diese Combo einfach nicht funktioniert und sie immer und immer wieder das Gleiche machen, was per Definition Wahnsinn ist.

Es ist nicht dass erste Mal, dass ich in einem Blizzardspiel gebannt oder gesperrt wurde, aber ich war mir immer bewusst, ob diese Strafe gerechtfertigt war oder nicht. Ich bin mir im Klaren, war ich sage oder schreibe. Und die meisten „Beweise“ die mir vorgelegt wurden, waren mehr als nur lächerlich an der Nase herbeigezogen als Beleidigung interpretierbar.
Meiner Meinung nach funktioniert das Meldesystem falsch. Es geht nur darum, wie oft man gemeldet wurde und es wird nicht geprüft, ob diese Behauptungen auch stimmen. Es wird auch nicht unterschieden zwischen echten Beleidigungen oder wenn man einem Spieler einfach nur anspricht und sich dieser beleidigt fühlt, was dem Spieler sein Problem ist, aber das Meldesystem unterstützt dies ja ganz genau!

Vielleicht bin ich alleine mit diesem Problem, aber wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollte, könnt Ihr gerne Eure Geschichte teilen!
LG

Nö hast du schon richtig bemerkt. Beim Melden gehts nur um den Counter, der hochzählt und nicht um den Inhalt. Wenn du in einem bestimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl an Meldungen erreichst wirst du gesperrt unabhängig davon ob die Meldungen berechtigt sind oder nicht.

Es gibt Quasi kein Reportsystem, sondern nur ein Alibisystem wo ein Counter hochzählt und bei einer erreichten Anzahl von x-Meldungen in einer Zeitspanne von y-Zeiteinheiten einen Spieler sperrt.

3 Likes

Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck eines Meldesystems sein. Ich trau mich schon nichts mehr zu sagen. Wenn ich einen Call mache und jemand ist nicht damit einverstanden oder wenn ich jemanden bitte safe zu spielen, kassiere ich auch eine Meldung. Es fühlen sich offensichtlich so viele Leute beleidigt, wenn man sie nur anspricht.

Ich hatte heute einen aberwitzigen Draft, komische Prepicks, keiner Prepickt Tank oder Heiler. Und weil ich einen Firstpick Helden genommen habe, weil er offen war, wurde ich angegriffen, wie ich dazu komme jemanden zu sagen, er solle Tank oder Heiler picken, wenn ich doch FP Assassin nehme. Lächerlich. Und als ich dann im Spiel gesagt habe, das wird schwer, weil wir eine schreckliche Combo spielen, haben alle gesagt „reported for toxic“. Ich musste sogar lachen, es war einfach ein schlechter Scherz. Ich bin nicht der Meinung von allen anderen - gleich gemeldet wegen „toxic“. Ich glaube wirklich, dass einfach zu viele Snowflakes spielen, die nicht damit umgehen können erwähnt zu werden oder kritikfähig sind. Alles ist ein persönlicher Angriff für diese Spieler, obwohl man nichts gegen diese Person sagt.

2 Likes

Die Leute fühlen sich zwingend nicht mal beleidigt. Die Leute wissen das es kein Meldesystem gibt sondern das es von nem Counter abhängig ist. Deswegen kannst du dir auch immer sicher sein, dass wenn du ein Spiel verlierst es mindestens einen in deinem Team gibt der aus Frust alle durchreportet.

Du brauchst nur ein Hallo schreiben, dann können die dich für toxic chat reporten. Niemand kontrolliert das aber da du dein Chat nicht deaktiviert hast, geht der Report ganz normal ein.

Zusammengefasst gibt es kein Reportsystem und das was es da iwie aktuell darstellen soll wird halt noch dazu abused, weil man halt weiß wie es funktioniert(counter) und dementsprechend die Spieler gesperrt werden.

Das ist so nicht richtig.
Natürlich gibt es ein Meldesystem. Es ist aber nicht von einem Counter abhängig.
Sicher gibt es einen. Aber abhänig ist es davon nicht.

Das kann derjenige ja gerne tun. Es bringt nur nichts, da solche Meldungen vom System erkannt und ignoriert werden.
Das Meldesystem nutzt seit längerem nämlich maschinelles lernen um solche „Fakereports“ zu erkennen.

Total falsch.

Auch das ist total falsch.

Wenn du nicht weißt, wie das aktuelle Meldesystem funktioniert, kannst du gerne hier die Frage stellen und dann wird sie dir auch beantwortet.

Sicherlich ist das aktuelle Meldesystem noch weit davon entfernt „gut“ zu sein und Kritik dazu wird immer gern gesehen.

Aber bitte verbreite hier keine falschen Behauptungen.

5 Likes

Ich beleidige ständig allerlei Leute ingame. Ich wurde noch nie gebannt.
Jeder der es schafft gebannt zu werden, hat es wirklich hart übertrieben :stuck_out_tongue:
Abgesehen davon: Du wirst die Email nicht zwingend aufgrund dieses Verstoßes bekommen haben, vll für etwas in der Vergangenheit

Edit: Würde das System so funktionieren, wie hier teilweise dargestellt wird, hätte das Spiel ein Problem weniger. Tut es aber nicht, das System ist Mist

5 Likes

Und welche Antwort erhoffst du dir daraus?

Sie hat den Fehler bereits begangen. Darauf rum zu reiten, bringt niemanden weiter. Man kann eh nichts mehr daran ändern.

Einfach Klappe halten und weiter spielen. Oder Tipps geben, was man als Team besser machen kann (und nicht den einzelnen Spieler ansprechen).

Finde den Fehler.

4 Likes

Wie funktioniert das Meldesystem, ich möchte es ganz genau wissen. Ich möchte ganz genau wissen, was ich sagen darf und was nicht. Mit Beispielen bitte. Zu behaupten ich darf nichts schreiben, was ein Spieler als beleidigend erachten kann ist ein schwaches Argument, weil ein Spieler alles was jemand schreibt als beleidigend auffassen kann.

Wie kann ich nach einem „why are u mid“, 10 Sekunden später eine Sperre bekommen, wenn das System angeblich „Fakemeldungen“ erkennen kann? Ich bin fast der Meinung, dass das Ansprechen eines Spielers vom System erkannt wird und demnach kann es als beleidigend aufgefasst werden!

@Chevgeni
Du kannst den Fehler selber finden, indem du den Text richtig liest. 2 Bans waren gerechtfertigt, einer in Ow und einer in Hots (die jeweils ersten). Danach habe ich schon sehr darauf geachtet was ich schreibe. Also sind die Sperren mMn ungerechtfertigt und da ich niemanden persönlich oder auf andere Weise beleidige, halte ich mich an die Richtlinien.

This! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das ist nur deine Vermutung

Das Glaube ich aber nicht! Das ist zu verdächtig.
Ich werde sicher oft genug wegen „toxic“ gemeldet, obwohl das was ich schreibe nichts damit zu tun hat. Ich mache halt gerne Calls und sicher rege ich mich auf, wenn Spieler einfach keine Ahnung haben von ihrem Helden, den Talenten oder Makro haben. Ein Beispiel, ich mache am Anfang des Spiels den Call, wir brauchen von Thrall Erdbeben, abgesehen davon dass ich nur Erdbeben picken würde, aber gegen das gegnerische Team ein must pick. Der Spieler entscheidet sich dagegen und wir gehen mit Bomben und Granaten unter. Und jetzt schimpfe ich diesen Spieler natürlich aufs Schlimmste und bin „toxic“, indem ich ihn frage, weil ich gerne eine Begründung hören will, warum er nicht Erdbeben gepickt hat!
Es gibt genügen andere Beispiele, die Spieler wissen vielleicht einfach nicht was sie falsch machen, weil sie es nie gelernt haben und versuche es zu erklären. Ich bleibe dabei sachlich und werde nicht persönlich. Trotzdem kassiere ich Sperren.

Das Meldesytsem hat einen riesengroßen Fehler und das sind Gruppen. Wenn du mit einer Gruppe spielst und das Spiel läuft schlecht, dann bist du der verantwortliche und du wirst beleidigt. Das problem ist, wenn du auch nur irgendwas sagst, muss nicht einmal beleidigend sein (wobei Blizzard meint l2p ist eine Beleidigung), dann kassierst du viele Meldungen auf einmal und du bist ein schrecklicher Spieler, der dauernd beleidigt! Ich habe mit einer Gruppe zusammengespielt, die meinten ich solle mich umbringen. Ich habe nur l2p gesagt, wahrscheinlich 4 Meldungen erhalten und bekomme jetzt eine Sperre. Für 1 Wort, das nicht einmal eine Beleidigung ist und auch nur, weil mir 4 Spieler gesagt haben „kys“ die werden wahrscheinlich nicht mal gesperrt. Sowas gehört mMn permanent gebannt. Aber l2p, nein viel schlimmer. Schreckliche Beleidigung, wenn man einem Spieler rät besser zu sein in dem Spiel. Ich verstehe die Policy nicht. In Overwatch bekomme ich wenigsten eine Nachricht, wenn jemand gebannt wurde, den ich gemeldet habe! Wobei ich selten wegen Fehlverhalten im Chat melde, sondern wegen Gameplay Sabotage. Diese Meldung gibt es in HotS nicht einmal, was geändert gehört!

dein gesamter Post widerspricht allem, was Blizzard über ihr Meldesystem gesagt hat.

Ganz direkt: Du hast dich toxisch verhalten (generell und nicht nur in diesem Fall), leb mit der Strafe. Fertig.

Wie bitte? Nein ich habe mich nicht „toxisch“ verhalten! Hört auf nur mit Killerphrasen zu argumentieren. Du bist nicht in meinen Spielen und du kennst mich auch nicht! In meinem Post widerspricht sich nichts. Bitte lies zusammenhängend oder lass es bitte bleiben!
Viel Dank

Und weshalb hast du nun das recht anderen vor zu schreiben, welche helden und welche talente sie picken sollen ?

ist es auch
(sofern du kein master+ - smurf in bronze bist, seid ihr beide auf dem gleichen stand und auf die eine oder andere weise gleich gut)


man kann calls machen, indem man jemanden bittet einen selbst bei einem camp zu helfen.
man kann calls machen, indem man jemanden warnt der overextendet

ihnen aber vor zu schreiben, wie sie zu spielen haben, gehört definitiv nicht dazu.

ich schreibe dir ja schließlich auch nicht vor, was du zum frühstück zu essen hast, nur weil ich dies für das rchtige frühstück halte.

und dann dazu solche äußerungen wie „l2p“ oder wie man es an deiner art hier recht gut ablesen kann : „omfg. why talent xxx - you trow the game, coz we need yyy“

und da wunderst du dich, wenn du durch die bank weg in allen möglichen spielen immer wieder aneckst und sendepausen kassierst ?

2 Likes

Ja, aber wo sage ich, ich würde irgend jemanden etwas vorschreiben???
Natürlich bin ich auf dem gleichen Skilllevel, wie die Spieler die nur feeden und thrown!

Du kannst an meiner Art hier ablesen, wie ich also wirklich bin? Stimmt, ich nehme mir hier die Zeit, weil ich in Wirklichkeit dauernd alle beschimpfe ihnen „vorschreibe“ was sie tun und lassen dürfen und weil sie nicht machen was ich sage, beschwere ich mich jetzt im Forum darüber!

Bitte, das kann doch nicht dein Ernst sein? Das Meldesystem ist ausnutzbar von den ganzen Snowflakes, die sich beleidigt fühlen, weil sie l2p im Chat lesen, ich bekomme ganz andere Dinge an den Kopf geworfen!

Wenn andere Mitspieler sagen, ich solle mich umbringen, ist das natürlich mit l2p gleichzusetzen, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!

LG

Es ist beides nicht erwünscht und wird entsprechend geahndet.

Was du versuchst mir hier zu verkaufen ist, dass es scheinbar weniger schlimm ist mit nem Motorad mit 100 durch ne Spielstraße zu fahren, als mit nem Auto.

1 Like

Bitte lass diese vergleiche! ich gebe dir einen Vergleich der passend ist:

Du fährst mit 5 km/h zu schnell durch eine Wohn- und Spielstraße oder du fährst mit 50 km/h zu schnell! Sicher ist 5km/h auch gesetzlich zu schnell, aber fährst du in einer Wohn- und Spielstraße Schrittgeschwindigkeit oder kennst du jemanden der es macht? Ich nicht und hab ich auch noch nie gesehen!

Ein gelegentliches l2p zu einem Spieler der mit Absicht feeded, obwohl man ihn freundlich darauf hinweist sicher zu spielen oder auch die Pings achtet, die dem Spieler bereits suggerieren sollen, dass er in Gefahr ist, ist wohl nicht das Problem hier.
Das Problem ist die Provokation von diesen Spielern und wenn man freundlich darauf hinweist, wird man auch noch beschimpft und man bekommst gesagt dass man entweder „sht" ist, "shut the fck up, b*tch“ oder dass der Spieler was mit meiner Mutter hätte. Wenn du im echten Leben deine Mitmenschen dauernd provozierst, wirst du früher oder später eine tracht Prügel einstecken müssen und bist auch noch selber Schuld. Du kannst nicht jemanden so lange sagen „na komm schlag mich“ und wenn du dann eine bekommst, um Hilfe rufen. Und du bist aber derjenige, der gerade den Spieler zur Hilfe kommt, die sie nicht verdient haben!

Du tust auch so, als würde ich das jedem sagen und das jedes Spiel und im Abstand von wave zu wave. Mach dich nicht selbst lächerlich, indem du Sachen in einen Text hineininterpretierst die nicht stimmen und nie erwähnt wurden!

„l2p“ heißt übersetzt, ich finde du spielst schlecht und ist eine subjektive Meinung. Ich habe auch oft genug gesagt bekommen, dass ich nicht spielen könne und keine Ahnung habe. Aber soll ja jeder denken und sagen was er will!
Meiner Meinung nach ist „l2p“ keine Beleidigung. Wie oft wird auf einem Fußballfeld jemanden gesagt er ist schlecht? Am besten gleich die Rote Karte zeigen und verweisen! Und ich bin mir sicher, die reden nicht nur so freundlich miteinander! Betrifft wahrscheinlich alle anderen Sportarten genauso.

1 Like

Die dienen nur dem Umstand, dass du mal ein wenig Eigenreflektion betreibst und erkennst, dass du selbst das Problem bist und nicht weder das Meldesystem, noch andere Spieler die sich ebenfals daneben benehmen.

Nein, deine Vergleiche sind falsch und tragen nichts zu einer Diskussion bei!
Ok ich eigen reflektiere. Ich sage nicht mehr „l2p“ und mache in Zukunft den Chat aus, dass ich zeitgleich keine gewinnbringenden Calls mehr machen kann, wirkt sich halt auf Sieg oder Niederlage aus! Danke für deinen Beitrag! Wird sicher schwer sein für einen „toxischen“ Spieler, wie ich einer bin (hast du ja sofort aus meinem Text herausgelesen), nicht mehr „l2p“ sagen zu dürfen!

Wie ich bereits erwähnt habe, würde ich mir wünschen, wenn sich Blizzard bemühen würde und echte Beispiele eines richtigen Verhaltens zu zeigen! Wie geht man mit Spielern um die einen tatsächlich persönlich beleidigen. Zu behaupten einfach alles ignorieren kann keine Lösung sein, das frisst sich ja in die Menschen, wenn sie immer alles runterschlucken müssen! Da ist es förderlicher „l2p“ oder ähnliches sagen zu dürfen, es hinter sich lassen kann, anstatt sich danach fruchtbar aufzuregen!

Lass dich nicht von ihm Provozieren. Er ist nur hier um Stunk zu verbreiten und andere zu provozieren. Alles was nicht seinem Weltbild entspricht ist grundsätzlich falsch. Er ist auch nicht wirklich an einer Diskussion interessiert, wenn die vorherrschende Meinung nicht seine ist.

Er geht dann gern in solche Threads, provoziert und wenn du dich dann wehrst schreibt er du bist derjenige der provoziert und stunk verbreitet obwohl er das macht. Ganz feiner Charakter ist das.

Er ist vermutlich auch dieser Typ Mensch „Schneeflocke“ den du beschrieben hast. Austeilen und dann heimlich den „melden“ Button drücken, wenn du ihm sachlich Kontra gibst.

Selbes gilt, wenn du ihnen an den Kopf wirst, dass sie einfach nur schei.ße sind und erst mal lernen sollten wie das spiel funktioniert.


ich hatte es dir oben schon gesagt

effektive calls

frage ob dir wer beim camp hilft
weise darauf hin dass 2-4 leute nicht auf der minimap sind und mahne zur vorsicht


schlechte calls

jemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat
jemanden sagen, dass er schei.ße ist und er dadurch angepestet noch sclechter spielt als zuvor