Meine Valle entscheidet sich, nach einem Verlorenem Kampf, alleine Mitte zu farmen und wird natürlich rausgepickt. Ich frage sie dann ganz zivilisiert, warum sie überhaupt dort ist. Dann kam nur ein „shut up“ und 10 Sekunden später kommt eine EMail, dass ich gesperrt wurde, weil ich mich im Chat fehl verhalten haben soll. Wie Bitte?
Ich kann mich auch sonst nicht erinnern, dass ich mich im Chat falsch verhalten haben soll. Ich bekomme zwar öfters an den Kopf geworfen ich sei „toxic“ aber das ist heutzutage ein Wort für, „ich bin nicht deiner Meinung“ und hat nichts mit mir oder meinem Verhalten zu tun.
Ich weiß wann ich mich daneben benehme und kann es auch zugeben, aber das ufert langsam zu einem immer schlechter werdenden Witz aus. Ich werde auch nicht persönlich, wenn ich mich über einen offensichtlichen Thrower oder Feeder aufrege. Also ich verstehe das Problem nicht und die Policy auch nicht. Spielen denn nur noch Snowflakes Onlinespiele?
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ich mit einer Chatsperre nicht Sturmliga spielen darf. Selbstständig darf ich den Chat aber ausschalten und weiterhin an der Sturmliga teilnehmen? Wo ist da die Logik? Chatsperre ist mir egal, solange ich Sturmliga spielen darf. Wenn doch nur mein angebliches Chatverhalten unerwünscht ist, hat das doch nichts damit zu tun, wie ich spiele?
Es ist des öfteren sowieso sinnlos irgendwelche Calls zu machen, weil es eh jeder Andere besser weiß. Oder wenn man seinem Team erklären will, dass ihr Spielstil in diesem Spiel, gegen diese Combo einfach nicht funktioniert und sie immer und immer wieder das Gleiche machen, was per Definition Wahnsinn ist.
Es ist nicht dass erste Mal, dass ich in einem Blizzardspiel gebannt oder gesperrt wurde, aber ich war mir immer bewusst, ob diese Strafe gerechtfertigt war oder nicht. Ich bin mir im Klaren, war ich sage oder schreibe. Und die meisten „Beweise“ die mir vorgelegt wurden, waren mehr als nur lächerlich an der Nase herbeigezogen als Beleidigung interpretierbar.
Meiner Meinung nach funktioniert das Meldesystem falsch. Es geht nur darum, wie oft man gemeldet wurde und es wird nicht geprüft, ob diese Behauptungen auch stimmen. Es wird auch nicht unterschieden zwischen echten Beleidigungen oder wenn man einem Spieler einfach nur anspricht und sich dieser beleidigt fühlt, was dem Spieler sein Problem ist, aber das Meldesystem unterstützt dies ja ganz genau!
Vielleicht bin ich alleine mit diesem Problem, aber wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollte, könnt Ihr gerne Eure Geschichte teilen!
LG