Meldesystem funktioniert spitze!

Die dienen nur dem Umstand, dass du mal ein wenig Eigenreflektion betreibst und erkennst, dass du selbst das Problem bist und nicht weder das Meldesystem, noch andere Spieler die sich ebenfals daneben benehmen.

Nein, deine Vergleiche sind falsch und tragen nichts zu einer Diskussion bei!
Ok ich eigen reflektiere. Ich sage nicht mehr „l2p“ und mache in Zukunft den Chat aus, dass ich zeitgleich keine gewinnbringenden Calls mehr machen kann, wirkt sich halt auf Sieg oder Niederlage aus! Danke für deinen Beitrag! Wird sicher schwer sein für einen „toxischen“ Spieler, wie ich einer bin (hast du ja sofort aus meinem Text herausgelesen), nicht mehr „l2p“ sagen zu dürfen!

Wie ich bereits erwähnt habe, würde ich mir wünschen, wenn sich Blizzard bemühen würde und echte Beispiele eines richtigen Verhaltens zu zeigen! Wie geht man mit Spielern um die einen tatsächlich persönlich beleidigen. Zu behaupten einfach alles ignorieren kann keine Lösung sein, das frisst sich ja in die Menschen, wenn sie immer alles runterschlucken müssen! Da ist es förderlicher „l2p“ oder ähnliches sagen zu dürfen, es hinter sich lassen kann, anstatt sich danach fruchtbar aufzuregen!

Lass dich nicht von ihm Provozieren. Er ist nur hier um Stunk zu verbreiten und andere zu provozieren. Alles was nicht seinem Weltbild entspricht ist grundsätzlich falsch. Er ist auch nicht wirklich an einer Diskussion interessiert, wenn die vorherrschende Meinung nicht seine ist.

Er geht dann gern in solche Threads, provoziert und wenn du dich dann wehrst schreibt er du bist derjenige der provoziert und stunk verbreitet obwohl er das macht. Ganz feiner Charakter ist das.

Er ist vermutlich auch dieser Typ Mensch „Schneeflocke“ den du beschrieben hast. Austeilen und dann heimlich den „melden“ Button drücken, wenn du ihm sachlich Kontra gibst.

Selbes gilt, wenn du ihnen an den Kopf wirst, dass sie einfach nur schei.ße sind und erst mal lernen sollten wie das spiel funktioniert.


ich hatte es dir oben schon gesagt

effektive calls

frage ob dir wer beim camp hilft
weise darauf hin dass 2-4 leute nicht auf der minimap sind und mahne zur vorsicht


schlechte calls

jemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat
jemanden sagen, dass er schei.ße ist und er dadurch angepestet noch sclechter spielt als zuvor


Danke! Ich werde diese Person ab sofort sowieso ignorieren, weil sie gerade das gleiche wiederholt hat und ich nicht bereit bin, mich ebenfalls zu wiederholen!

Ich habe nie behauptet „l2p“ zu sagen sei richtig, aber es widerspricht mMn auch nicht den Community-Richtlinien! Wenn jemand in „l2p“ hineininterpretiert, was Balbero hineininterpretieren will, ist das sein eigenes Problem. Als nächstes wird sonst in ein „hello, glhf“ etwas negatives hineininterpretiert und der Spieler wäre dann berechtigt dies auch zu melden! Man kann viel Schwachsinn in alles mögliche hineininterpretieren, nur hilft das niemanden weiter!

Es kann sich gerne jeder an einer echten Diskussion beteiligen oder ähnliche Erfahrungen teilen.
LG

1 Like

Deiner Meinung nach nicht …

Aber der Meinung von Blizzard !!!

„TLDR“ oder „L2P“ gelten als Trolling
Mit „TLDR“ (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit „L2P“ (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen.

Dabei geht es um Forenrichtlinien, aber danke!

Und diese Richtlinien gelten auch im Spiel

Nein, ganz sicher nicht! Ich soll also im Spiel die Diskussion in konstruktive Bahnen leiten? Du hast es eindeutig nicht verstanden und bist selber ein Troll! Bitte nicht antworten, ich habe keine Lust mehr mich weiterhin mit dir zu unterhalten - Danke!
LG

1 Like

Das Reportsystem ist echt aller andere als gut.

Reportabusing wird, aktuell, nicht bestraft und wenn man in jedem Match alle anderen 9 Spieler durchreported, bekommt man im Laufe der Tage echt viele E-Mails von Blizzard, dass der Report etwas gebracht hat… :sweat_smile:

Allerdings nur für AFK/Feeding.
Für Spam/Toxic bekam ich noch nie eine Rückmeldung, dass da i.wer bestraft wurde.

2 Likes

Du hast gar nicht die Berechtigung deinen Team Mitglieder etwas zu sagen.
Wenn dir deine Team Mitglieder spielerisch nicht zusagen, musst du dir halt eine feste Gruppe suchen und nicht mit zufällige Spieler spielen.

1 Like

Wie bitte? Natürlich darf ich meinem Teammitglieder etwas sagen und vorschlagen! Ob sie es annehmen ist dann ihre eigene Sache, aber in einem Teamspiel geht es um das miteinander. Wenn ich da niemanden etwas sagen darf, Taktik, Calls ect., dann spiel ich lieber solo! Ich mag Teamspiele und ich bin taktisch gut und ich führe mein Team gerne zum Sieg.
LG

1 Like

Darfst du.
Sicher. Sofern es auls „VORSCHLÄGE“ gemeint ist und nicht als Befehle

Dein „gut“ liegt nunmal in Auge des Betrachters:

Glaube ich weniger …

Zusammen, definitiv.
Aber du alleine ?

Das kann ich nur zurückgeben. Ich habe mich tatsächlich dazu durchgerungen ein paar Ligaspiele zu machen, obwohl ich das wirklich hasse,
Spielername war irgendwas mit toxicite oder so irgendwie, kaum drin, totgepingt, unser tank gestorben, derbe beleidigt. Unser Healer draufgegangen, rassistische Bemerkungen gemacht, einer hat ihm geantwortet, daraufhin reale Bedrohungen. Das ging 25 Minuten so, er Mephisto 10k dmg nach dieser Zeit…
Wir haben gewonnen, und er wurde sicherlich reportet, da mir das nicht ausgereicht hat, habe ich den support, nach Schilderung der Vorkomnisse um eine email gebeten, wohin ich das replay schicken kann.
Die Antwort: Nutzen sie das reportsystem ingame, der Rest geht uns nichts an…
Was sagst du dazu…

Zum Topic selbst
Das Reportsystem greift in keinem Fall, wenn ich mir Fans Bronze to gm Videos anschaue und in absolut jedem momentan, : Thats what your mom said sehe, frage ich mich was man anstellen muss um tatsächlich mal eine Sperre zu bekommen. Du musst also wirklich aufgefallen sein und zwar mehrfach.
Es geht also in keinem Fall um diese eine Valla.

Natürlich kannst du jederzeit anderstweitige Vorschläge machen, aber nach einer Antwort zu diskutieren ist etwas anderes. Oder auf einem Fehler rumreiten, ist auch nicht besser.
90% aller Reports müssen ja direkt gelöscht werden, da noob sein für alle schon ein Reportgrund ist. Gerade am Anfang in Bronze und Silber musste ich oft lachen wenn sie sich gegenseitig gedisst haben.
Sagt der eine noob zum anderen noob, noob. Was nicht Pl+ spielt ist nichts anderes.

Die Ingame Funktionen nutzen !


Dies hatte ja auch schon unserer schüchternder Zenni weiter oben gesagt ^^



Was heißt ich muss aufgefallen sein? Ich falle wahrscheinlich jedes Spiel auf, weil ich meistens der einzige Spieler bin der Calls und Taktik ansagt.

Ich habe mich damals im Overwatch Forum auch gemeldet, weil ich gebannt wurde weil ich ab und zu jemanden „bad“ genannt habe. Ich beleidige nicht persönlich und ich lasse mir auch nicht von jemanden unterstellen ich wäre ein ganz ein arger Spieler, weil nach Eurer Erfahrung ja sowieso nie jemand gebannt wird und wenn, dann muss ja schlimmes vorgefallen sein. Nein es ist nichts schlimmes vorgefallen und daher äußere ich meinen Unmut!

Ich wurde einmal in Overwatch gebannt und als ich nach Beweisen für Fehlverhalten gefragt habe, habe ich zwei Äußerungen an den Kopf geworfen bekommen, die ganz klar gegen das Spiel selber gingen und nie und nimmer auf einen Spieler bezogen waren. Blizzard sieht da kommen Meldungen und wenn man sich beschwert kommt eine Standard Email mit vorgearbeiteten Text und als Beweise kommt dann irgendwas daher! Bei einem anderen Ban wurden mir dann Beweise vorgelegt in denen nicht mal ein Schimpfwort vorkam, es waren ganz normale Sätze wie,: „du heilst doch nicht einmal“ oder „spring nicht 1v6 hinein als Heiler“. Was also bei Blizzard interpretiert wird ist schon schwach. Wenn ich so ein schlimmer Spieler wäre, dann könnten sie mir echte Beweise schicken, was ich im Chat gesagt haben soll. Ich kann mich auch nicht an jedes Wort erinnern was ich so schreibe, vielleicht bin ich ja so schrecklich, aber dann würde ich es auch gerne sehen. Nur kommt nichts daher, sie sagen nur, „ah wurde eh überprüft und passt schon“ es macht sich keiner die Mühe sich anzuschauen, ob es gerechtfertigt ist. Ich werde nach dem Ban jedes Spiel aufnehmen das ich spiele und wenn ich wieder einen Ban kassiere, schick ich Blizzard ne fette Mail. Das kann es nicht mehr sein!
LG

:thinking:

Lulz und so ?

Nope

Nur einer der permanent ausflippt weil seine per. Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Schwach ist entweder deine eigenreflektion … oder aber dein selbstwertgefühl …

wie dem auch sei

dies alles hat nichts mit dem system zu tuen Oo

Wozu und warum ?

Sowas nennt sich „Hausrech“
Sollte man auch kennen aus Discos etc …

Und ja … ich habe es selbst hier das eine oder andere mal erlebt.

Dennoch.
Es ist un mal Fug und Recht

Beleidigst und provozierst du schon wieder in deinen Antworten und die Forenregeln greifen nicht?

Dachte hier gelten laut deinen Aussagen die gleichen Regeln wie ingame :D.

Also darf ich ingame andere als Säufer hinstellen? weil hier im Forum scheint es ja erlaubt zu sein persönlich zu werden in allen belangen hast du ja die letzten Tage eindrucksvoll bewiesen und machst da Tag für Tag fröhlich und munter weiter.

Kein Plan warum du noch nicht gesperrt bist für deine letzten charakterlichen Ausschweifungen. Bist jetzt in den letzten Tagen in deinen Beiträgen wiederholt persönlich geworden gegen verschiedene User deren Meinung du nicht teilst und willst dich gleichzeitig als Moralapostel aufspielen. Ganz ganz feiner Charakter muss man immer wieder betonen.

Bin mal gespannt wann das „Hausrecht“ hier im Forum bei dir greift. Aber anscheinend besteht das nur für die „anderen“ User.

1 Like

Bist du Grandmaster#1?
Nein, dann hast du auch keine Ahnung von Helden, makro und Talenten.
Und sich dann über die Spielweise von anderen beschweren ist toxic. Punkt.

Und deine zynische frage „why are you mid“ nachdem sie einen Fehler gemacht hat. Ist demnach auch toxisch.
Oder findest du es geil, wenn jemand dir deine Fehler unter die Nase reibt?

Komisch ich nicht.

Erbeeben ist nie ein must-pick gegen irgendeine comp. Es geht viel mehr darum eine Synergie für das eigene Team damit zu erreichen.

Niemand ist dir Rechenschaft übrig.

Ich hätte dich nicht reported für toxic. Ich hätte dir durch die Blume klar gemacht das ich einen Furz auf deinen Vorschlag gebe und sehr wohl meine Entscheidungen selber treffen kann.

Und überhaupt, ganz egal wie die Antwort aussieht? In wie weit bringt dich die Information in deinem aktuellen Spiel weiter?

Wenn ich jedes mal eine li Ming fragen würde warum sie orb build und desintegrade spielt, würde ich ja nur noch mit chatten statt mit spielen verbringen.

Niemand will von einem selbsternannten Guru kritisiert werden.
Deine eigenen Fehler erkennst Du selber auch nicht.
Und solange Du nicht GM#1 bist, machst Du selber noch genug Fehler.

Wenn du der Meinung bist, das ist keine beleidigung, dann ist ja mit dir alles klar. Hast eine verdrehte Weltanschauung. Eventuell lässt sich sowas behandeln. Weiß ich aber nicht genau.

1 Like

Achso nur GM#1 hat Ahnung vom Spiel, danke du hast dich gerade selbst disqualifiziert! Oder bist du GM#1? Wenn nicht dann hast du ja laut deinen eigenen Worten nichts zu melden! Auf Wiederschauen!

1 Like