Ist es so gewollt, dass die Ulti von ihm den kompletten 120 Sek CD bekommt, wenn sie während des Kanalisierens von z.B. Anubaraks Untertunneln unterbrochen wird? Wenn ja, warum? Ist bei anderen Fähigkeiten auch nicht so, die bekommen dann nur ein paar Sekunden. Gerade im Match mir 2 Mal passiert, was höchstwahrscheinlich den Sieg gekostet hat. Ziemlich frustrierend.
Weil die Ulti gechannelt wird und sobald das passiert wurde sie “gezündet” und hat damit ihre volle Abklingzeit. Ist ähnlich wie bei Mings STrahl.
Mich dünkelt aber, dass es mal so war das er dann nur 10s bekommen hat. Wurde das irgendwann gepatched?
Es ist frustrierend, aber kleine Gegenfrage: Warum setzt du die Heroic in brenzlichen Situationen ein und du dir nicht sicher bist, dass sie auch durchkommt? So gesehen dein Fehler, wenn du in Range von dem Anub’arak die Heroic zündest.
Zum Thema Cooldown: “Gechannelte” Fähigkeiten werden auf 10 Sek. gesetzt, werden diese unterbrochen. Ist die normale Abklingzeit unter 10 Sek., dann wird sie auf die normale Abklingzeit gesetzt.
Werden Fähigkeiten unterbrochen, die einen “Delay” besitzen oder per “Toggle” aktiviert werden, dann hat man die volle Abklingzeit!
Natürlich mache ich es zu 99% der Fälle in sicheren Positionen. Aber manchmal, so wie in diesem Fall, kann es in Notsituationen eingesetzt werden, in der Hoffnung den Gegner zu erschrecken und zum Rückzug zu zwingen. Wir wurden nämlich gegankt, ich konnte mich nicht mehr entsprechend positionieren.
Servus, da ja der Strang aus dem alten Forum nicht mitgenommen wurde möchte ich gerne nochmal anfragen ob ihr diese Heroic zu stark findet. Ich finde sie nicht besonders stark, bleiben die 371 Schaden oder skaliert der hoch?
Sobald sie gestartet wird werden alle Gegner aufgedeckt, somit hast du schon einen Wert aus der Fähigkeit, der einen vollen Cooldown rechtfertigt.
Jede Fähigkeit skaliert hoch. Meistens um 4% pro Level.
Korrekt! Hier ein Wiki-Zitat:
Consume Souls
80 Mana Cooldown: 120 seconds
Channel for 2.5 seconds, revealing all enemy Heroes. After the Channel completes, all enemy Heroes take 357 damage and are Slowed by 25% for 2.5 seconds.
Type: Damage
Scaling: 4.00%
Affects: Enemy Heroes
Targeting: No target
Properties: Revealed, Slow, Channeled cast
Cast time: 2.5 seconds
Range: Global
Finde es etwas unfair gegenüber Mephisto, dass gleich der volle CD ausgelöst wird. Nova bekommt, bevor der erste Schuss abgefeuert wurde, auch nur 10Sek Cooldown. Ist der erste aber abgefeuert hat sie die volle Abklingzeit.
Mephisto teilt noch garkeinen Schaden aus und hat volle Abklingzeit.
Wie sieht das bei anderen Ultis aus, zB ETC’s Mosh?
Wichtiger würde ich es finden, dass das 20er Talent den erneuten Einsatz auch wirklich castet, anstatt ohne casten auszulösen.
Nova’s Triple Tap ist aber auch nicht global (und single target) und kann durch andere Helden oder Gebäude geblockt werden. Finde es schon fair! Mephisto muss theoretisch nur R drücken und macht global DMG/Vision/Slow an allen gegnerischen Helden!
Finde schon dass man unterscheiden sollte ob ein Held den Skill grade einsetzt, oder noch am casten ist. Würde jetzt gerne wissen wie das bei ETC’s Moshpit ist. Der castet ja erst eine halbe Sekunde und nutzt den Skill dann erst richtig. Wahrscheinlich verhält sich das dann auch so wie bei Nova’s TripleTap.
Daher ist meine Argumentation auch, dass das bei Mephisto genauso sein sollte, einfach der Fairness halber. Gut gegenhalten könnte man, dass der Skill nur 1x Schaden wirkt und nicht 3x bzw. über mehrere Sekunden wirkt. Aber der Fairness und dem Verständnis zuliebe?
Mal OffTopic zur Ult. Finde sie auch zu stark. Die Vision lässt sich erklären, da die gegnerischen Helden grade angecastet werden und gleich Schaden erhalten. Jedoch ist der Slow on the top, etwas zu übertrieben.
ETC kriegst du kein vollen CD wenn man unterbrochen wird bevor der eigentliche Mosh anfängt. Ist glaub ich 10 Sekunden CD den man dann bekommt.
Ist halt bs Heroic für QM, gerade bei dem komischen Matchmaking das wir zur Zeit haben. Hast du z. B. 5 Assas, hast du den Kampf schon verloren, bevor er angefangen hat. >_<
Dann noch das 20er Talent.
Außerhalb von QM finde ich die Heroic sogar in Ordnung.
Wird Mosh noch vorbereitet - 10 Sek. CD, ist der erste 0,25 Sekunden Stun-Tick durch - 120 Sek. CD
Ist also genauso wie bei Mephisto. Er channelt und deckt auf - kleiner Vorteil, aber die Ulti ist an sich gewirkt.