Microsoft kauft Activision/Blizzard

Moin Zusammen,

wie der Presse zu entnehmen ist, hat Microsoft für gut 69 Mrd. Cash gekauft, vorbehaltlich behördlicher Freigaben und dem Ok der Aktionäre.

Was meint Ihr, kommt es zu einem Hots revival? Evtl. wieder HGC?

Ich finde das mega krass und es freut mich irgendwie. Veränderungen sind manchmal notwendig und sicher hilfreich.

1 Like

Laut dem was ich dazu lese eher nicht. Eher wollen sie Spiele wie Halo und WoW aufs Handy bringe. :expressionless:

In gewisser Hinsicht ist es ggf. sogar noch schlechter für Hots. Bislang konnte man sich auf Blizzard verlassen, dass sie ihre Spiele offen lassen. Diese Zuversicht hätte ich mit Microsoft an Board weniger.

Im Grunde finde ich gut, dass dadurch etwas frischer Wind ins Hause Blizzard geblasen wird. Aber was Hots angeht …

Naja, hoffen wir alle einfach mal, dass meine Befürchtungen in dieser Sache nicht wahr werden und wir bald kaufbare Diener-Kleidung haben und sie so alle als Creeper rumlaufen können. ^^

Ich zitiere mal Steve Jobs.

„Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, in dem Sinne, dass sie keine eigenständigen Ideen haben und dass sie ihren Produkten keinen Stil geben.“

1 Like

Sagte der Herr im Rollkragen und Turnschuhen.

1 Like

Microsoft ist eine Firma, dort arbeiten drölfmillionen Menschen mit verschiedensten Geschmäckern. Eine arrogante Aussage von eben einem Herren mit dem Dress wie Wartales es beschrieb :slight_smile:

Masterchief confirmed :stuck_out_tongue:

2 Likes

Steve Jobs ist auch kein Tesla - eher ein Edison. Er selbst hat auch nix wirklich erfunden; nur genügend wirre bereits exsitierende Ideen, die er übernommen und andere hat umsetzen lassen, um sich dann in deren Glanz zu sonnen.

Wenn ich sowas lese wie WoW fürs Handy, bekomm ich brechreiz…
Du kannst davon ausgehen das sich was in HotS tun wird da Microsoft keine Moba titel hat und da liegt der Hase im Pfeffer „Microtransaktionen“.
Meiner Meinung nach das HotS ein riesen Potential und wurde die letzte Zeit extrem vernachlässigt.
Und genau da lohnt es sich jetzt zu Investieren genau wie bei Diablo Immortal und andere Titel, Ich hoffe einfach aufs beste.
Schlimmer kann es kaum werden, eher seh ich Licht am Ende des Tunnels.

3 Likes

dann brauchen wir aber dringend ne neue engine oder devs, die diese engine beherrschen und so proggen das auch laien ihr psiel zu laufen kriegen, dieser sc2 müll läuft auf „modernen“ rechnern einfach nicht richtig

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.