Miese Stimmung ingame(?!) - nicht mit Mir

Hallo alle,

bei diesem Beitrag will ich nicht lange um den heißen Brei reden. Ich schreib das hier nicht, weil ich lange Weile habe oder so. Ich denke ganz einfach, dass es eventuell vielen so geht, es aber nie sonderlich thematisiert wird, weil wir uns vielleicht zu sehr damit beschäftigen, was nicht funktioniert.

Neben all dem mehr oder weniger anonymisierten Flamen und Haten ingame kann schon manchmal richtig die Post abgehen. Ich schätze mal, dass es das heiß diskutierte Meldesystem aus gutem Grund gibt. Auch, wenn ich mich bei der Frage („Wie effektiv findest du das Meldesystem in HotS?“) immer mit dem mittleren Emoji pseudoenthalte, weil ich es nicht beurteilen kann, bin ich der Auffassung, dass Ihr das sehr gut im Griff habt!

Jeder kennt evtl. den Moment, wo man sich selbst dabei erwischt - „das hätte ich besser gekonnt“ - (weitere Bsp. würden hier folgen…)
Ich für meinen Teil möchte aber viel mehr Augenmerk auf Situationen lenken, wo man das Chatfenster dazu gebraucht, um seinen Mitspielern einfach mal zu sagen, dass sie das verdammt geil gemacht haben! Ich bin ein Spieler, der das althergebrachte „GG“ sowie „HF“ gerne nutzt und ich freue mich auch, wenn jemand mein „Greetings“ zu spielbeginn aufgreift und mich ebenfalls begrüßt. Ich bin der Meinung, das gehört schlicht und ergreifend dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich spiele HotS oder jedes andere Game aus einem bestimmten Grund und es sollte niemals zu viel verlangt sein, fünf unserer wertvollen Sekunden aufzuopfern, um mit den Leuten um uns herum zu sein und ihnen zu sagen, was sie gut machen. Ich hoffe, dass sich Spieler künftig immer wieder mit Respekt und Achtung gegenübertreten, denn das macht meiner Ansicht nach sehr viel aus.

LG, seid fair und haut rein!

10 Likes

Ich grüße nicht von mir aus, aber wenn jemand grüßt, grüße ich zurück.

Ich gebe aber gerne props, wenn jemand gute plays macht.

2 Likes

Dein Standpunkt spricht mir aus der Seele. Hf ingame.

1 Like

Dieser Beitrag hier ist wahrlich kein Platz für persönliche Grabenkämpfe. Hier wurde jetzt einmal aufgeräumt und entsprechende Forumpausen verteilt.

Noch einmal hier der Aufruf - wenn jemand stänkern will, meldet das einfach und ignoriert diesen Spieler. Andernfalls riskiert ihr ebenfalls eine Accountstrafe.

5 Likes

Dein Apell in aller Güte …
Aber versuche es eher mit dem Hinweis, dass sie sich etwas zurückhaltener verhalten sollten :wink:

Denn die Spannungen die hier teils vorherschen, wirst du (leider) so schnell nicht los werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.