MSVCP120.dll fehlt gefolgt von weiteren Problemen

Direkt nach dem TL-Draft hat sich das Spiel mit folgender Fehlermeldung bei mir aufgehängt:

BlizzardError.exe - Systemfehler
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP120.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Blöd, weil gerade die Runde angefangen hat. Habe Heroes dann direkt neu gestartet und gehofft, dass ich noch im Draft rausgeflogen bin. Sah zunächst danach aus, weil ich direkt wieder in dem HL/TL Fenster war. Als ich dann ein Spiel starten wollte kam unten im Chat die Meldung:

You cannot enter matchmaking while currently in a game.

Also habe ich Heroes nochmal neu gestartet und es kam der rejoin Button. Da habe ich dann drauf geklickt in der Hoffnung noch vor dem Spiel beizutretten ( zwischen erstem Absturz und jetzt waren etwa 1-2 Minuten vergangen). Der Ladebildschirm der Map öffnette sich und mein Balken füllte sich. Irgendwann habe ich mal auf die Uhr geschaut und mich gewundert dass das Spiel nicht los geht obwohl alle volle Balken haben.
Nach weiteren 5 Minuten habe ich den Heroes Task gekillt und das Spiel neu gestartet und konnte auch wieder Rejoinen und auch reconnecten, jedoch war die Runde schon seit einigen Minuten am laufen (Level 14). Der Hass auf mich war natürlich groß und es wurde mir kein Glauben geschenkt (aus anderen Gründen war die Stimmung im Draft schon gekippt).

Ich werde mal Testen ob der Fehler wieder auftritt.

.support.native-instruments.com/hc/de/articles/209571689-Windows-Fehlermeldung-MSVCP120-dll-fehlt-Windows-

Dort steht alles zum Problem. Viel Erfolg! :slight_smile:
Dass der Fehler beim Spielstart aufgetreten ist, ist ärgerlich. :frowning:

Danke, habe aber schon ohne Änderung problemlos weitere Spiele machen können. Weiß nicht ob das Problem damit gelöst ist oder nur aktuell nicht auftriff. Ich werde das Zeugs mal neu installieren und hoffen, dass es damit gelöst ist.