Seitdem Murky keine AA Panzerung mehr hat ist er komplett unnötig bis 20. Vor allem bei dem richtig schlechten MM. Jedes man wenn ich Murky QM spiele sind zu 80% nur DDs im Gegnerteam. Welche Murky instant töten. Und von Lvl 19 auf 20 kann Murky das ganze Spiel drehen.
Das sollte geändert werden.
PS. wenn Unranked/Ranked geht gar nicht weil dann nur geflamed und geleaved wird
Kein blocken mehr auf lvl 1 ist wirklich furchtbar.
Ka, was die sich dabei gedacht haben.
Ich hab auch aus prinzip 3x mal range AA gegen mich, wenn ich ihn für QM nehme.
Die Gelegenheiten ihn sinnvoll zu picken sind auch extrem selten geworden.
Für mich das mit abstand schlechteste rework.
ich habe idr. ne menge spaß mit ihm und letzte season über 60% wr mit ihm im qm gehabt
er mag zwar gerade anfangs etwas schwach auf der brust sein … ist aber dennoch nervig
und aller spätestens ab lvl 13, wenn er seine heilungsbubble hat, kannst mit ihm richtig “jagen” gehen …
ich hab hier sonst noch mal nen screen von nem murky-spiel von mir …
https: //i. imgur. com/34n4EDk.png
vllt hast du auch einfach nur glück mit den Setups im QM oder die leute auf deiner elo kommen nicht klar mit ihm.
wenn ich mit ihm QM spiele, dann haben die Gegner valla, sgt. hammer und Jimmy. aus Prinzip. keine mages, keine 2 tanks o.ä.
darum geht’s aber auch gar nicht. du kannst ihn halt kaum noch sinnvoll picken, weil man mit Talenten so etwas einfach 0 kompensieren kann.
das sollte nicht sein und beim alten murky war das auch net so.
da hatte man ne Hand voll hardcounter und mit dem rest konnte man klar kommen.
ich denke er braucht ein wieteres rework.
blocken im early game, vllt den alten fisch und dafür ne viel flachere kurve.
er muss nicht unbedingt son Monster im lategame sein, wenn davor mal wieder mehr geht.
es gab ja ein paar coole Ideen für das rework, z.b. die Talente fürs ei.
trotzdem, passt es unterm strich eben nicht.
man hat ihn aus der nische in die letzte ecke gestellt, wo er einmal alle 100 games raus kann um dann komplett auszurasten.
ein Mittelweg tuts halt auch…
Man könnte sein Trait ja so ändern, dass die Respawnzeit auf 1/4 der originalen gesenkt wird und nicht generell auf … bin grad nicht sicher … 10 Sekunden? So würde sein Lategamepotential geschmälert, da er auf Level 20 trotzdem noch 25 Sekunden verschwindet und man ihn auch im Late wieder vorsichtig spielen muss, andererseits könnte man dadurch sein early stärken ohne dass er hintenraus einfach übertrieben wird.
Ich würde die Respawntimer bei Murky so lassen. HP hat er mit 20er Talent auch mehr als genug, da könnte ich auch sagen: “Nazeebo ist vor Level 20 schwach!”
Einzig ein Armortalent wäre wirklich hilfreich für den kleinen Murloc.
mir pers. würde es schon reichen, wenn der puffer-fisch auf lvl 4 „allarmor/resi“ bekommen würde, anstelle „nur“ spell. armor :X
den blöden flame-strike oder die kugel vom azmo kannst ja schließlich auch nicht denien, sobald die gecasted ist …
alleine diese simple änderung, würde ihm mehr als nur viable machen
Murkys endgame stärke, bezieht sich auf auf 3 talente + 1 für cc und dmg, diese Talente in sein Base Kit einzuarbeiten in abgeschwächter Form, und die Talente selbst nur die Basefunktionen verstärken zu lassen wäre längst überfällig, damit es bei Murky auf manchen Talenttiers überhaupt Diversität geben kann.
Bitte keine Helden auf den QM Modus optimieren.
Hinzu kommen noch diverse neue helden und reworks dazu.
Raynor und vor allem fenix sind einfach Krebs für Murky. Und seit sie Schuppenpanzer entfernt haben, kann man gegen autoattacker nichts mehr machen.
Es geht doch gar nicht um OP/UP, sondern darum ob ein held nach den ersten anpassungen noch ausreichend oft zu gebrauchen ist.
Das ist hier eben nicht der fall.
Murky war damals mein main und mir wurde schlecht, als ich die patchnotes gelesen hab.
Dass bei nem rework die zahlen nicht stimmen, ist nicht ungewöhnlich und es war klar, dass das schnell gefixt wird.
Genauso war klar, was dann am ende dabei raus kommt.
Der neuen fisch ist richtig mies und kein blocken ist die dümmste änderung, die je gemacht wurde.
Ein nennenswerter ausgleich dafür kommt erst mit 20.
Falsche zahlen zu anfang rechtfertigen nicht so ein fail rework.
Ich konnte mit dem alten murky sogar gegen die neue zagara die lane halten.
Jetzt kann man froh sein, wenn man im earlygame noch iwas gescheites machen kann.
Das liegt dann aber nicht daran, dass man selbst gut gespielt hat, sondern nur daran, dass die gegner einen lassen und sei es nur wegen schlechtem draft.
Ich glaube die entwickler haben von manchen helden einfach zu wenig ahnung.
Murky ist ein gutes beispiel dafür.
Nicht nur halten, sobald sie oom war, hat man die Lane gewonnen.
Jetzt macht gefühlt jeder range AD auch noch splash dmg…
Etliche helden mit resets im Umlauf.
Also Murky ist wirklich unspielbar.
Entweder braucht er blocken oder healing bubble im basekit.
Ich dachte eigentlich als das rework angekündigt wurde das sie im das blocken bestimmt baseline geben, da hab ich wohl Fisch gedacht.
Über den pufferfisch wollen wir gar nicht erst anfangen…
Murky war ganz und gar kein Fail Rework und sein Rework ist ja schon bald 1 Jahr alt wenn ich mich erinnere.
Er war nach seinen Rework sehr, sehr stark. Teilweise sogar zu stark. Deswegen wurde er halt nachher wieder generft. Vielleicht hätten sie das nicht machen sollen in anbetracht der Reworks die jetzt kamen und der Helden die im laufe der letzten Zeit erschienen sind. Ich denke mal im Laufe der Zeit hätte es sich bei ihn wohl wieder eingerenkt. Aber Murky ist ja ein Spezialist und ich glaube auf ihn und die anderen seiner Art kommt noch was uns zu mit der Klassenänderung die ja kommen soll. Ich bin mal gespannt was sie auf der Blizzcon sagen werden und ich deke das wird Murky, Abathur, Medivh, Sgt.Hammer, Sylvanas und Co ziemlich treffen.