MVP - welche Logik steckt dahinter?

Grundästzlich ist mir das WIRKLICH egal (weil es sowieso nichts bringt)

ABER nach welchemn Kriterium geht das? Geht nicht um MPV, aber nicht mal auf dem Schirm ist grandios mit 0 Toden…

www. directupload. net/file/d/5602/nd3jauh2_png.htm

Schaden von Genji war eher mau.
Deswegen nicht drauf. Varian an allen Kills beteiligt, nebenbei am meisten gesoaked und am meisten getankt, deswegen MVP. Deaths vermutlich aus dem early Game, dadurch kaum aus dem Kampf, deswegen nur schwach in die MVP Berechnung mit eingeflossen. Guldan kein MVP, wegen nem Lategame Tod.

Wegen nicht auf dem Schirm gibts mehrere Möglichkeiten. Wird einerseits vom Zufall bestimmt, was es zur Auswahl gibt. Andererseits wars auch einfach keine gute Leistung vom Genji wenn man es im ganzen Betrachtet. Vom Schaden her wars für ein DD einfach sehr schlecht bei der Spielzeit. Dazu noch kaum gesieged oder sonst irgendwie noch großartig Lanes gesoaked. Wieso auch dafür im Endscreen auftauchen? Gab da nur ein mögliches Ereignis und zwar die Längste Killserie aber sonst eben keins.

3 Likes

Denke auch, der MVP geht hier - rein nach Stats - in Ordnung. Dass die Vergabe an sich total sinnfrei ist, da das System niemals entscheidende Plays oder Calls bewerten kann, ist 'ne andere Geschichte.

Ich (mit Naz) bin gestern in 'nem gewonnen Game mit meisten HeroDmg, meiste Kills, meisten Siege DMG, mit Abstand meiste XP und wenigsten Toden nicht MVP geworden, weil ich erst im Lategame im Teamfight gestorben bin (focussed) und die anderen eher früher und ich zudem weniger Killbeteiligungen hatte, da Sololaner.

Das MVP-System juckt nicht, ob dadurch, dass Du gestorben bist, das gegnerische Team komplett ausgelöscht wurde - das guckt nur stur nach Zahlen.

2 Likes

Oder ob du dich selbst geopfert hast, um zwei weitere Teammates zu retten.

Aber welcher Algorythmus soll dies alles auch bewerkstelligen ?
Zumal er dann ja auch noch berechnen müsste, welcher Spieler in der gesamt Zeit des Spiel die meisten einschneidensten Handlungen machte.

Ist es jehner, welcher einfach stur seinen DMG pushed? Oder doch lieber die Leute fokused, um sich nach einen Kill zurück zu ziehen und die Zeit zu nutzen um „global“ Druck auf zu bauen?

Wie soll er bewerten, ob ein Camp zum richtigen Zeitpunkt genommen wurde … oder einfach nur weil es verfügbar war (oder der Spieler dadurch zu spät zu einem entscheidenden Kampf da war).

Dahingehend wirds halt recht problematisch mit 10 Individuen, die allesamt ihre eigenen Ideen und Erfahrungen in die Partie mit einbringen.

Ich hatte mal in einem Spiel nen Leoric im Team, der IMMER alleine in 5 Gegner rannte und meinte, er könnte sie alle mit seiner Ulti zerlegen. Der Typ ist das ganze Spiel über 14 mal gestorben. Und wurde am Ende MVP, weil er wohl am meisten Schaden gefressen hat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.