Ich denke wir müssen erste HGC Erfahrungen abwarten. Momentan ist ihre Winrate durchweg unterirdisch. Ihr Kit sieht auf dem Papier extrem op aus, aber in der Praxis ganz offenbar eher schwach. Entweder müssen Spieler sie noch meistern lernen (was aber auch bedeutet, dass die Gegner sie auch besser zu kontern lernen) - und das sehen wir dann in der HGC wo beides perfektioniert ist, wie sie dann drauf ist. Oder ihr Kit ist einfach okay so.
Und das mit dem Muradin musst du mir vormachen. Wenn du nicht gerade 300 Stacks auf der W-Quest auf Level 7 hast, sehe ich nicht wie du das schaffen willst.
Habe es gestern so erlebt - war selber als Malf unterwegs. Unser Mura ist in wenigen Sekunden so schnell gedroppt - das er mit einem Hauch von Leben noch raus springen konnte.
Ich find einfach das Burst Potential, gepaart mit der Mobility und dem Sealheal zu stark. Ja die Winrate ist schwach… da gebe ich dir Recht und verstehe ich im Moment nicht. Auch bei den Streamern viel mir auf, dass Orphea immer recht stark war.
und hat im nachgang eine gigantisch zu nennende fläche + dass die ulti durch den cdr fast permanent up ist
der man easy ausweichen kann
wow … 25 schaden? stun ja.
[quote=„Zeratul-24372, post:39, topic:410“]
Klar die Rootdauer ist länger aber während nem Root funktionieren Iceblock und co, während man bei nem Stun einfach mal garnichts macht.
[/quote]deswegen ist der stun ja auch wesentlich kürzer, bzw der root mehr als 3 mal so lange
eigentlich nicht
gerade wenn man sich auch die upgrades anschaut
wärend bei orphea die ulti nach einem direckten kill zwar auf 5sek. cd gesetzt wird, werden bei mephis alle betroffenen personen für 3sekunden zusätzlich noch in silence gepackt
def.
bei mephi benötigt man schon ein wenig mehr fingerspitzen gefühl um das ganze zum laufen zu bringen.
aber schlußendlich empfinde ich seine ulti wesentlich spielentscheidener.
gerade im letzten tf auf lvl 20
wenn da einfach mal das halbe bis ganze team für mehr als 6 sekunden quasie komplett rausgenommen werden kann
Aber es ist ja nicht so das Sie keine Nachteile in kauf nehmen müsste.
Für den Selfheal muss man in AA Range für den vollen Burst noch näher dran.
Für die Mobilität muss man den Skillshot treffen.
Verfehlt man diesen verliert man gleich auch einen Teil des Selfheal.
Auch ist ihr Schaden weniger AoE lastig als bei Keal oder Jaine.
Auch glaub ich das der initial Burst niedriger ist. Man hat dafür mehr Sustain.
Die niedrige Winrate kommt daher das ihr Skillfloor relative hoch ist.
Trifft man seinen Skillshot nicht oder klickt falsch beim der Bewegung ist man schnell futter. (Die ersten Spiele hatte ich sogar Probleme mit k.i.)
Okay dann mal etwas einfacher für dich:
Wir haben nen direkt Delay bei Orphea, die Fläche sieht man, ist aber sehr groß und durch den eigenen E-Slow nicht ausweichbar, sofern man keine Mobilitätsfähigkeit hat.
Mephistos Delay + Projektilflugzeit entsprechen nahezu dem selben Delay wie bei Orphea + das Projektil ist auch einfach deutlich kleiner und schwerer zu treffen. Selbst mit dem eigenslow von Mephisto immernoch ohne Mobilitätsfähigkeit einfach ausweichbar.
Das Talent spielt aber keiner weil es einfach gesagt Müll ist- Die Fähigkeitsstärke ist besser. Ulti CD braucht man nicht, fällt somit nicht ins gewicht. Die Fläche ist auch unrelevant, da es sich über 2,5sek ausbreitet, bei der Fläche auch ohne Mobilitätsfähigkeit sehr einfach auszuweichen ist, sofern man nicht direkt neben dem Ziel steht, hier gilt aber dann wieder auch das gleiche für die Orphea Ulti.
25 Grundschaden bei nem Burstmage, da zählt jeder Punkt den man in kurzer Zeit aufbringen kann.
0,75s Stun + Displacement, dass die Combo immer perfekt sitzt und ein starkes Followup geben kann vs 2,5s Root. Da nimm ich den Stun.
Gerade wenn man sich die Ultis anschaut sieht man, dass die Mephisto Ulti kaum gepickt wird und das Upgrade erst recht nicht. Weil eben beide sehr einfach auszuweichen sind, während die Andere zuverlässig Burstschaden + Slow gibt. Zudem vergisst du neben dem Reset auch ncoh -25% Armor was dann auch jeden Tank mit ihrem lächerlich starken Burst umfallen lässt.
Ich sehe hier wirklich nur die Rosarote Brille, nichts weiteres. Wenn du „deine Kleine“ verteidigen willst, dann nimm nicht eine Ulti als Vergleich die kaum gespielt wird und in allen Bereichen schlechter ist.
Fand Orphea in der Kombination mit Xul wie ichs gestern mit Thorongil gespielt hab ziemlich abgefahren.
Was kleinen Cleanse bekam war einfach tot.
Dürfte mit allem was Gegner verlangsam und festhält wie Arthas extrem stark sein. Kann mir die niedrige Siegrate im Moment kaum erklären, höchsten dass sie sich ungewohnt spielt mit der Steuerung und man Zeit braucht bis mans kann.
Oder halt dass die meisten Leute einfach nicht abwarten können, ihre Fähigkeiten klingen vergleichsweiße lange ab, daher sollte man sie auch am besten zusammen auf ein Fokusziel benutzen. Die meisten Leute können das aber kaum, die drücken raus was geht.
Ich muss zugeben Anfangs war ich skeptisch. Dachte Orphea wird eine üble Mutation aus Chromi und Tracer aber ganz im gegenteil.
Die kleine hält nichts aus und trifft Sie nur ein mal nicht wars das. Zum anderen muss man wirklich nah herran um ihr schadenspotenzial voll nutzen zu können, wo die Gefahr drauf zu gehen wegen einem noch so kleinen stunn sehr hoch ist.
Auch ihre mobilität ist rein vom treffen abhänig, sprich Helden mit hoher grund mobilität berauben Sie ihrer.
ich denke nicht das ihre Siegrate groß steigen wird. Die Community hat über die Jahre mit Helden wie Chromi, Genji und co einfach schon genug Erfahrungen gesammelt und wissen wie Sie zu contern ist.
Fazit: in der Vergangenheit sind deutlich schlimmere Helden erschienen, manche davon treiben ihr Unwesen heut noch ungezügelt. Könnte mir vorstellen, wenn Sich bei ihr nichts tut wird Sie bald in der weiten Leere des Nexus verschwinden.
Mephisto hat aber 0 Burst Potential. Sollte man mal Target sein von sei er ist, hat man noch genug Zeit sich aus der kritischen Zone zu entfernen und kann immer noch spells einsetzten oder autoattacks machen.
Die 25 sind auf Level 20 dann schon 55 Schaden und der Schaden kommt sofort, bei mephi über 2.5 Sekunden.
Mit der Level 7 q. Wo man mit Happs last hots machen muss kann man auf Level 20 und knapp 200 Stacks (entspricht 5 helden Kills, also durchaus machbar) kann man mit dem Marmor reduce sogar nen garrosh innerhalb einer Combo aus dem Leben hauen, ganz alleine ohne follow up. Von squishys brauchen wir gar nicht erst reden.
Mir macht sie auch Spaß, aber ich finde kein held sollte in diesem Spiel die Möglichkeit haben, einen Tank von 100 auf 0 innerhalb von 3 Sekunden zu bringen. Und schon gar nicht alle 50 Sekunden.
Generell kann sie zu viel mit ihrem basekit. Einzige schwäche: skillshots treffen. Da können Ming, chromie, keal thuzad, keal thas aber auch noch mit reden.
Ich habe Albträume von ihr… Samstag Abend im Alteractal… Anub schmeisst seinen Kokon auf das arme Nexusgeschöpf. Nur wenige Sekunden später entschlüpft eine neu geborene Cho’gall ähnliche Gestalt mit Kel’Thuzad Fähigkeiten. Nicht nur, dass Anub seine erlernten Stun Fähigkeiten nutzt, auch Gul’dan, Thrall, Junkrat und Alex prügeln auf das Wesen ein.
Das unfassbare geschieht… Deckard eilt zur Hilfe und auch Abathur wollen das neue Nexus Geschöpf unterstützen. Sie schaffen es, den neuen Tank äh Mage für 3 Sekunden am Leben zu halten. 3 Sekunden, die reichen - um Thrall und Junkrat Instant zu töten. Der ankommende Fenix tötet zwei Sekunden später Alex und Gul’dan.
Minute 12:58 fällt Thrall
Minute 13:00 fällt Junkrat
Minute 13:02 fällt Alexstrasza
Minute 13:03 fällt Gul’dan
Ganz ehrlich… wir haben an dem Abend noch nie so lange gelacht wie in dem Moment… obwohl unser ganzes Team Orphea im Focus hat, schafft sie zwei direkte Kills bevor sie um 13:00 stirbt - und Fenix staubt 2 low life Heroes ab. Unbegreiflich wie man sowas rausbringen kann - war übrigens Master Elo - also die Orphea war wirklich schon sehr gut gespielt… kann man neidlos anerkennen.
Aber bei solchen Spielen regt man sich gar nicht mehr auf… sondern klickt einfach den Button “lächerlich” im Kopf
Ein Replay wäre was feines, dann könnten andere mit lachen^^; wenn die zur 13en Minute bereits 200 Stacks vom lvl 7 Talent und ihre Ult hat kann das schnell ins Auge gehen, zumal Thrall und Junkrat auch nicht gerade viel aushalten.
Es wird immer wieder so WTF moments geben, wo man nicht begreifen kann was gerade geschehen ist xD einfach genießen und bloß nicht die Tastatur zerbeißen^^
Würd ich sehr gern zur Verfügung stellen - aber das Game war Samstag und am Sonntag ist mein PC gecrushed und musste ihn neu aufsetzen.
Denke der Replay Viewer von hotslogs bringt da nicht viel