Anstatt der Kastríerung des Helden, wäre ein neuer Skin eher angebracht gewesen.
Scheinbar möchte man damit wieder nur wieder besonderen Schneeflocken entgegen kommen.
Scheinbar kommt hier ein Pleite nach der anderen:Grundlose Nerfs, WoW BfA, Diablo Immortal (lol)
Welche Nachrichten erwarten wir wohl nächstes Jahr auf der Blizzcon ? HOTS für die Wii ?
1 Like
Nächstes Jahr auf der Blizzcon verkünden sie, dass sie die Arbeit an allen PC-Projekten einstellen und stattdessen vermehrt auf Mobile und portable Konsolen konzentrieren, wofür auch schon 8 neue Titel geplant sind. Außerdem wird es eine Blizzard-Einzelhandelskette geben in denen man Plüschtiere, Tassen und T-Shirts zu den 8 neuen Spielen kaufen kann.
/ironie off
Ich habe mittlerweile jegliches Vertrauen in Blizzard verloren. Das einzige was mich noch erfreut ist SC2 und dann bald WC3 Reforged. Ehrlich gesagt erfüllt es mich mit ein bisschen Genugtuung, dass sie erneut einen hirnverbrannten Patch veröffentlichen. Es bestärkt nur, dass der Entzug meines Vertrauens gerechtfertigt war.
tatsächlich ist chogall am oberen Ende, zumindest auf Master/Dia. Finde den Patch daher sehr entgegenkommend.
2 Likes
tja er hat noch nicht verstanden, wonach gepatched wird
2 Likes
Nicht nur das. Richtig jammern kann er auch nicht - keine Argumente, keine Beweggründe, nichts…
3 Likes
Ich finde nahezu jede Anpassung in diesem Patch als angebracht. Nur bei Kleiner bin ich mir nicht ganz sicher. Da gibt es also offensichtlich ganz unterschiedliche Meinungen.
Ansonsten haben Balancing-Patches und neue Skins wenig gemein.
Das einzige Problem was ich bei Patch 41.2 sehe, ist das Cho´Gall wieder mal genervt wurde anstatt ihn vielleicht nochmal richtig zu überarbeiten. Ich habe schon etliche Spiele mit Cho´Gall gespielt seit er erschienen ist. Seit anfang an durfte ich mir, in der HL und später in der TL, üble Beleidigungen anhören, Trollpicks aushalten und AFK´ler ertragen. Ich wurde sogar schon mehrfach reportet, bloß weil ich Cho´Gall gepickt habe. Es ist traurig, da er ein unglaublich witziger und anspruchsvoller Held ist. Nur leider wird es jetzt nur noch schwerer ihn spielen zu können, da er jetzt noch schwächer ist.
Bei dem Talent, Zuchtmeister, auf Level 1, die 10 sekündige Abklingzeit zu entfernen halte ich definitif für übertrieben. Es ist mit der wichtigste “Escape” für Cho´Gall. Zum Beispiel, wenn er betäubt wird und plötzlich 5 helden, um ihn herumstehen, oder wenn ein Ulti auf Ihn gezündet wird. Und die Runensprengung ist eben auch das wichtigste zum Poken. Es ist eigentlich die Hauptfähigkeit der Beiden. Mit der macht man den meisten Schaden und ist wichtig in Teamfights, wenn Cho´Gall zu wenig leben hat um aktiv reingehen zu können, da es nun mal auch sehr lange dauert bis er wieder hochgeheilt ist.
Meiner Meinung nach, wäre es das beste die Sache anders anzugehen und vielleicht, anstatt Ihn so sehr zu schwächen, ihn zu ein bisschen zu schwächen und vielleicht zu ändern.
Zum Beispiel:
- Auf Level 1, nicht die 10 Sekunden zu entfernen, sondern die Abklingzeit durch Autohits auf 0,5, oder 0,3 zu ändern.
- Auf Stufe 4, den Schaden durch die Quest nicht auf 200 begrenzen, sondern den Schaden pro Treffer zu reduzieren, vielleicht auf 2,5, oder 2.
Ich hoffe das gibt vielleicht dem Team ein paar Anregungen wie man es vielleicht in Zukunft noch mal machen kann und ich freue mich darauf zu sehen, was sonst noch so alles geändert wird.
Mit freundlichen Güßen
Agranoth
1 Like
Blizzard vergisst ja das Cho Gall 2 Spieler sind und nicht einer so wie z.B Kleiner aber wieso sollte man nur mehr leben als 2 Spieler Character haben als einer das macht ja gar keinen sinn oder aber Blizzard hat mich eh schon enttäuscht es hat einen Grund das ich Warcraft 3 immer noch spiele da ihr also Blizzard da nichts mehr ändere könnt.
Es ist traurig mit anzuschauen wie eine der noch guten verbliebenen Spieleschmieden die guten alten Spiele immer mehr kaputt macht. Erst haben Sie es mit Diablo 3 gemacht ein Auktionshaus eingebaut, ausgebaut, gepatcht und und und… bis dann irgendwann das Spiel fertig war. Es ist zwar immer noch ein gutes Spiel aber der Weg dahin hat für einige zu lange gedauert. Dann gab es immer wieder die ein oder andere Kontroverse sei es um Lootboxen oder andere Geschichten. Hier muss ich sagen kann jeder für sich entscheiden ob er diese kauft oder nicht. Ist in anderen Spielen auch nicht anders, wobei es in Overwatch rein optischer Natur ist. Dann kündigt man was in Bezug auf Diablo an und heizt die Fans an. Ich hatte mich riesig auf einen neuen Teil oder ein Add-On gefreut. Was kommt? Ein Mobile Game? Jetzt im Ernst Blizzard? Warum konzentriert ihr euch nicht auf das was ihr könnt? Macht gute Spiele, bringt Erweiterungen raus sei es für SC, DIA oder wie wär es mit nem neuen Warcraft?
Stattdessen macht man sich unbeliebt mit nem Mobile Game, was als reine Geldmaschine dienen soll und gleichzeitig tötet man HOTS mit dem Ende der HGC. Das Matchmaking egal ob Schnellsuche oder gewertet lässt zu wünschen übrig. Man hört nicht auf die Community. Es gibt soviele Streamer und Profis die echt genervt davon waren. Auch ich selbst hatte da so meine Erfahrungen. Nach teilweise 10 minütiger Suche bekommt man dann Spiele mit 3 Spezialisten ohne Heal ohne Tank gegen ein ausgeglichenes Team! Ich verstehe nicht warum das mittlerweile so schwierig ist. Vor rund einem Jahr so meine ich hat das super geklappt. Man hat gesucht mal eine vielleicht auch mal 2 Minuten und die Spiele waren immer relativ ausgeglichen. Was kommt als nächstes man nerft einen Helden der von 2 Spielern gespielt wird, gibt ihm weniger Lebenspunkte wie manch anderem Tank, nimmt ihm seinen Escape, nimmt ihm den Schaden und was hat man dann ? Ein völlig nutzlosen und beinahe unspielbaren Tank. Selbst in einem 1 gegen 1 verliert er mittlerweile. Ich habe Cho mittlerweile auf fast LVL 70 und spiele ihn mit 2 bzw. 3 Leuten alles tatsächlich Real Life Freunde. Wir waren mittlerweile ganz gut und die WinRate ist zufriedenstellend, aber niemals gewinnt man trotz gut eingespieltem 3 oder 4er Team jedes Game. Es gab auch bisher schon immer Konter. Die LvL 4 quest war eigentlich so mit das einzige womit er einen guten Burst machen konnte und ne vernünftige Range hatte. Schaut euch Mings Kugel an die macht nun einiges mehr Schaden und Sie spielt alleine.
Ich verstehe es nicht aber es war einer meiner Lieblingshelden nun habe ich heute 4-5 Spiele gemacht und bin echt enttäuscht und glaub es ist langsam an der Zeit sich ein anderes Spiel zu suchen. Nein es liegt nicht an Chogall aber es ist die Spitze des Eisbergs und es waren so viele Helden die kamen und die teilweise so OP sind welche aber nie generft wurden. Schaut euch einen gut gespielten Malganis oder eine Orphea an das ist echt heftig. Der Typ hat Stun, Sleep und im Zweifel hat er seine Ult rein und ist immun oder nimmt dir dein Leben. Man kann auch ihn gut kontern aber ich verstehe nicht warum man die neuen Helden so stark macht, bewährte Helden nerft und Helden die viel zu schwach sind einfach vergammeln lässt. Schaut euch mal Khaeltas an oder Valla, das sind tolle Helden welche man fast nicht mehr spielen kann oder will, weil es frustrierend ist. Nahezu jeder haut dich um, zumindest mit Khaeltas. Gerade in höheren Ligen bist du Futter für die Gegner, Nun hat man nicht nur Chogall generft sondern nahezu alle anderen Helden mit. Ich weiß nicht mehr was ich von Blizzard halten soll aber die letzten paar Patches waren einfach so undurchdacht und ja schlecht fürs Spiel, dass es mir jetzt schon vor dem nächsten graut.
Vielleicht stellen Sie das Spiel lieber komplett ein anstatt es so zu Grabe zu tragen.
RIP HOTS 2018
1 Like
Stitches Buff, aber ChoGall nerf. Ich checks halt null.
Nur weil Leute die in TL mit ihm smurfen, wird er halt generft worden sein. Ka, is richtig geil. kappa.
Stitches hat btw ohne HP quest mehr hp als chogall over all xD
Naja die gesammte Sache hat mit der Sehtest Sache vom Januar eigenlich so richtig angefangen ich dachte immer hots wäre besser als lol weil teamplay lieblichs Helden und das ganze Prinzip aber ich muss ehrlich sein NÖ ich spiel kein hots mehr weil es mich ankotzt so einen schlecht programmierten S C H E I ß und das von Blizzard das ist ja fast wie das neue Diablo oh warte kommt ja auch von Blizzard. Ihr seid bald soweit das ihr euch mit EA kloppen könnt wie man schlechter die alte Community vergrault ob es Lootboxen machen oder einfach nur das schlechteste ach egal ich zock momentan Star Wars BF 2 weil das gut Programmiert ist und mich nicht maßlos eintäuscht und ansich ein gutes spiel ist ich kann verstehen wenn Leute z.B wow auf Privat Serven spielen da schaut dann nicht MAMA BLIZZARD wo man etwas kaput machen kann ihr wart mal gut aber der glanz ist schon lange verblasst. Blizzard ist halt wie der Lichking tot und versucht alles noch im eisigen griff zu haben.