Nervige Ruckler

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit nervige Ruckler beim Spielen, egal welcher Modus. Das geht schon mehrere Monate, da ich aber nicht regelmäßig spiele und selbst erstmal nach Lösungen gesucht habe, melde ich mich jetzt mal hier.

CPU
AMD Ryzen 7 1700

RAM
16,0GB Single-Channel Unknown @ 1197MHz

Storage
119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD)
1863GB Seagate (SATA)
223GB Western Digital (SSD)

Graka
NVIDIA GeForce GTX 1080

Windows 10 64-bit

Ich habe mal ein Video von dieser Woche hochgeladen
h ttps://plays.tv/s/M9JtcNlfEei3 , auf dem man die Ruckler auch sieht. Dazu habe ich wie gesagt einige Lösungswege selber erkundschaftet und probiert, ohne Erfolg.

Autostart habe ich alles was nicht unbedingt notwendig ist, beendet. Grafik- und Soundeinstellungen runter geschraubt etc.
Wir haben auch Grafikkarten mal getauscht und natürlich das Game mal komplett runter geworfen und neu installiert bzw vorher Reparatur drüber laufen lassen.
Während des Spiels hab ich auch CPU und GPU und Arbeitsspeicher im Blick behalten, da gab es auch keine Auffälligkeiten (nichts über 40%).

WinMTR sagt nur das hier aus
|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| Melly-PC.home - 0 | 1213 | 1213 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Es gab im Heldenchaos mal ein PVE-Event - im normal Modus lief das game flüssig, der heroische Modus hat dann auf einmal wieder stark gelaggt. Vielleicht ist das ein Hinweis oder so, keine Ahnung. Bin mittlerweile ratlos.

Wäre echt super wenn ich hier Hilfe finde, denn so gern ich das Spiel eigentlich spiele, macht es so natürlich keinen Spaß, wenn man genau dann laggs bekommt, wenn man im team fight skills ausweichen möchte etc.

LG Xiuh

Hallo Xiuh,

so wie es aussieht hast du das Problem nisher nur bei deinem Rechner gesucht.
Eventuell liegt das Problem bereits bei der Datenübertragung auf deinen Rechner. Solche Probleme fallen manchmal erst bei Echtzeitanwendungen auf.

Falls du eine Firtzbox besitzt versuch doch mal dich auf diese einzuloggen, und unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit die Einstellen von Performance 1 bis 2 schritte in Richtung Stabilität zu schieben.

Sollte das nicht helfen überprüfe doch einmal deine Kable oder dein WLAN-Adapter. Ich hatte selber einmal seltsame Probleme mit einem WLAN-Adapter, Ingame keine Probleme aber ich bin immer im (außschließlich) Ranked Draft rausgeflogen, ich kann nur empfehlen, falls du einen besitzt, auf Kabel umzusteigen oder ein gutes Modell zu kaufen.

Sollte das ebenfalls nicht helfen könntest du noch einmal deinen Internetanbieter bitten einen Blick auf deine Leitung zu werfen und generell einmal deinen Down- und Up-Stream im Auge behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Greenball/Ibissquid

Hey,

es sind sowas wie fps lags. Mein Freund spielt über das selbe Netzwerk und ich habe gerade mal bei ihm auf dem PC gespielt, da läuft soweit auch alles flüssig.

Hallo Xiuh,

hast du Heroes of the Storm zufällig auf der Western Digital SSD installiert?
Falls ja, verschiebe bitte die Installation auf deine SAMSUNG SSD 830 Series.

Deinstalliere mal den “geforce experience” vollständig. Das Ding nenne ich Bluscreenmaker, hab seid dem HauptGPUTreiber Update 400+ auch ständig solchen MegaFPS einbrüche gehabt. Hab dann rausgefunden das Alle Probleme nur durch den Geforce Experince verursacht wurden. Inc Bluscreens und FPS prblemen bei Spielen.
Vielleicht hilft das dir auch. Nachteil! Muss dann aber natürlich in zukunft, manuell deine GPUTreiber Updates machen.

scheint tatsächlich Expierience gewesen zu sein. Zumindest läuft es jetzt wieder flüssig. VIELEN DANK :slight_smile:

Kein Problem, es hat damals auch lang gedauert das problem zu finden.
Naja Keine ahnung warum (ob andere auch mit geforce Software Probleme haben), vielleicht liegt es an dem Hardware Combo: Ryzen CPU+Nvidia 1080, wer weiß XD

Jedenfalls waren die Aussetzer mit Perfekten Timings schon seltsam.
und mit “geforce experience” ist es so, als ob dir NVidia Gute laufschuhe gibt aber Gleichzeitig einen 50 Kilo Steinblock ans Rechte Bein bindet.
Was tun, Richtig den Steinblock abschneiden XD

1 Like

Hallo zusammen,

ich hatte bis eben die gleichen Probleme. Heute habe ich das System neu aufgesetzt und auch das konnte die Probleme nicht beheben.
Nachdem ich nun mehrere Stunden getüftelt habe, habe ich die Ursache wahrscheinlich gefunden.
Ich habe die Einstellungen für die Auslagerungsdatei und die nvidia-Systemsteuerung aus diesem Performance Guide umgesetzt.
Ich weiß nicht genau welcher Tip letztendlich den Ausschlag gegeben hat, aber die Minilags sind jetzt verschwunden.
Ich hoffe das hilft anderen mit ähnlichen Problemen weiter.

1 Like