Neue Chance durch Microsoft?

Servus,

Nach längerer Pause spiele ich mal wieder HotS. Leider hat sich seitdem nicht viel getan.
HotS ist für mich aktuell eher eine Hassliebe. Ich spiele es sehr gern. Jedoch durch das, dass hier nichts geschieht, demotiviert mich. Der Gedanke ranked in einem „toten“ Game zu grinden nimmt mir die Lust.
Ich spiele immer ranked, da ich in Spielen gern einen Drang habe besser zu werden.

Deshalb liegt meine darin, dass wenn Microsoft da ist, es wieder besser werden könnte.
Wie seht ihr das? Habt ihr Hoffnungen?

Und ganz nebenbei, weiß jemand wann die Season endet?

Die Saison endet ganz ganz sicher in einer Woche.

Würde auch durch MS hierbei keine großen Änderungen erwarten. Bis MS überhaupt einfluss nehmen kann/wird werden ohnehin nochmal einige Monate vergehen.
Und dann wird man sich sicher auch Fragen: Lohnt sich das?

Und es ist anzunehmen, dass die Antwort „Nein“ lauten wird.

Nein. Gestern kam die Meldung das HotS in den Maintenance Mode geht.
Also keine Updates, Balance updates usw mehr.
Also ist das SPiel nun offiziel tot, was es ja aber schon seit Jahren war

Finde ich schon traurig, was daraus wurde.
Damit haben sie wphm auch bestätigt, dass es neue Helden nicht mehr geben wird. Aber das war ja wohl schon lange klar.

Das Spiel ist tot. Für mich war und ist Hots eines der besten Spiele die je gemacht wurden , aber scheinbar stehe ich mit dem Eindruck recht alleine da. Sehr schade.

5 Likes

Nein, damit stehst du nicht allein da. Ich spiele, trotz allem Ärger, immer noch verdammt gern und häufig! Schade, dass so eine Perle ein so trauriges Ende erhält. :unamused:

4 Likes

Dem muss ich hier widersprechen.

Die originale Nachricht lautete:

Zukünftige Patches werden sich vor allem auf die Wartung des Clients und Fehlerbehebungen konzentrieren, mit gelegentlichen Balanceupdates wann immer nötig.

1 Like

Ja aber was heißt das?
Praktisch haben wir doch jetzt schon nur noch 2 Balancing-Patches im Jahr.
„Wann immer nötig“ schreit also nach einem „nie mehr“.

Wenn es keine Anpassung des Balancings mehr erfordert, was eher unwahrscheinlich ist, dann ja.

Was mich interessieren würde, wäre, ob unter „keine neuen Inhalte“ auch Reworks fallen. Sollte dies der Fall sein, sind wahrscheinlich auch wenige weitere Balance Patches zu erwarten, da die Wahrscheinlichkeit oder auch Notwendigkeit, etwas anpassen zu müssen, mit jedem Patch geringer wird.

Deinen Glauben an Blizzard und den Support von Hots in allen Ehren, aber das ist doch fernab jedweder Realität.
Es gab jetzt schon nur noch minimalste Anpassung. Und die Definition von „nötig“ ist komplett auslegungssache. Wenn es keinen riesen schippenstorm im us-Forum gibt, wird hier wohl kaum noch etwas passieren.

Hab vorlauter frust mal bei LOL rein geschnuppert.
Ist für mich aber keine Alternative.
Heroes of the Storm, bringt drei meiner lieblings Spiele zusammen und macht einfach laune.
Vermisse die MiniGames, die Events wie Schneeballschlacht oder das Weihnachtsspielbrett.
Es gab immer wieder echt nette sachen und das hat mich hier gefesselt.
Echt schade wenn es das jetzt sein soll

3 Likes

als die änderungen an helden mit tarnung kam war valeera die einzig leidtragende.
nova, samuro und zeratul konnten weiterhin ihre stärken ohne probleme ausspielen.
valeera dagegen braucht die tarnung zwingend um den kampf zu starten, ohne sie besitzt sie keine kampfkraft!
sich angewöhnen auf das flimmern zu achten ist reine übungssache, trotzdem kam die änderung weil in den unteren rängen es niemand gebacken bekommt etwas derart einfaches zu lernen.
dem gegenüber lässt man den schlächter und varian weiter toben wie gojira in einer japanischen pappe-stadt.
es gab viele solcher hirntoten aktionen die spieler vetrieben haben.
wer noch immer spielt sollte froh sein dass sich nicht mehr um das spiel gekümmert wird, den erfahrung lehrt uns dass es noch ein stück schlimmer geht.
die entwickler, die denken unterhosen auf dem kopf zu tragen wäre alternativlos, sind weg, genießt was übrig ist!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.