Neuer Patch März

was sagt ihr zu den neuen patchnotes?
Speziell Xul und Arthas?

Eigentlich ganz gut. Bin gespannt auf Xul. Arthas fand ich auch so scho stark. Was mich sehr stört is der große Rexxar Nerf.

Sehr enttäuschend, nur weil er für ein paar high level spieler Rexxar auf 2 maps ein pflichtban ist, ihn so schlecht zu machen. Sollen sie ihn halt bannen. Im low lvl bereich muss kael immer gebannt werden, dass ist ihnen auch egal…

und auch gut so.


Bringt sich halt nichts für Blizzard wenn 2-5% der spieler finden ob ein Held gebalanced ist oder nicht. ^^

(Und nein, ich finde Kael nicht zu stark, bloß nerfig)

Zu Rexxar: Selbst Spieler Wie NotParadox haben bereits vor dem update abgeraten Rexxar zu spielen, da er zu schwer sei und auf zu wenigen maps sinn macht…

Es liegt doch nicht an Blizzard oder der Balance, dass zB KT in low elo immer gebannt wird, sondern daran, dass die Spieler dort zu schlecht sind, um die Bombe nicht zu verteilen und die AE zu dodgen.

Wenn ein Held in High elo gebannt wird, dann, weil er (auf der Map) oder eine Synergie mit ihm von Haus aus zu stark ist, und nicht, weil alle anderen zu schlecht spielen, um gegen ihn zu bestehen.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn jemand nun aber Rexxar (oder auch andere Helden) perfekt beherrscht, und eine Map ansteht, auf der er stark ist, was dann? Darf er dann op sein? Eben nicht. Helden werden nach ihrem maximalen Potenzial gebalanced, und das ist auch gut so.

offtopic: „schwere“ Helden sollten eh immer einen Tick stärker sein, als facerollüberdietastatur-Helden, da die Gefahr, das maximale Potenzial durch Fehler nicht nutzen zu können, höher ist. Wenn jmd also dazu rät, den Helden aus diesem Grund nicht zu picken, ist das bestenfalls ein Einsteiger-Tipp.

Wäre es Dir lieber, dass jemand, der sich auf einen Helden spezialisiert, auf den entsprechenden Maps weit über seinem Ranking performed, nur weil der Held für Casuals gebalanced und in seinen Händen op ist, egal welches ranking?

1 Like

Grubby hat ihn gestern gespielt.

Ja ist alles auf dem Papier ganz nett.
In der Realität, sind die Probleme mit xul die gleichen und die Spielweise anscheinend auch.

Auch auf meiner elo ist rexxar ban und pick Material und extrem nervig gegen zu spielen.

Nur sehr wenige Champs können gegen rexxar auf der sololane bestehen.
Und diese Champs wiederum sind nischen Picks die wiederum erfordern das man um sie herum baut.

Tut man doch…

Da kenne ich einige die deutlich nerviger sind.

Ja er empfiehlt auch KT zu picken, liegt wohl daran, dass er seine guides für bronze und Silber ausrichtet.

Und nur weil ein champ „schwer“ zu spielen ist, heißt es nicht das er nicht OP ist.

Wenn selbst mittelmäßige Spieler, die rexxar nur mittelmäßig spielen, damit Erfolg haben, dann ist er zu start.

Genau deswegen ist das update zu rexxar eine fars. Es gibt viele helden die sehr stark sind und kaum skill benötigen. Und was machen sie, einen helden nerfen, der einem belohnt gut zu spielen…

nutzlose patch notes, wenn gegen die honorbuddy botflut nicht vorgegangen wird.

Hab in jetzt ausprobiert und muss dem leider zustimmen. Es macht so gut wie keinen Unterschied ob er einen Zombie im Kampf spawnt oder nicht. Das war wohl leider auch nichts…

Da macht sogar der generfte Rexxar im Teamkampf noch mehr spass… ^^

Leider doch ein sehr schlechter Update… sehr frustrierend

Rexxar wurde mit dem Update zu tode generft, wie scho viele helden vor ihm. Dabei hätten es viele andere helden verdient generft zu werden…

Xul macht auch nicht mehr spass als vorher und auch nichts wirklich besser.

Der Arthas Buff is schön, doch ich fand ihn auch vorher schon sehr stark.

Insgesamt leider ein sehr enttäuschendes Update. :frowning:

Anduin Buff habe ich nicht verstanden, da fallen mir andere Heiler ein, die Liebe gebrauchen könnten. Xul Rework, ja nett, aber hat er wirklich eines gebraucht? Er hatte doch genügend spielbare Builds.

Positiv: Fenix Fix, Raynor Nerf!

Negativ: Kein Ming/Johanna Nerf?!

Rexxar wurde zu Tode generft? LUL? Seine AAs sind jetzt noch stärker auf Kosten von etwas weniger Zoning mit Misha. Im 1vs1 Trade ist er jetzt vermutlich eher noch gefährlicher, da man Misha dabei so oder so ignoriert hatte. Lediglich Spotcontrol ist generft worden, was auch gut ist. Aber die 5% weniger Misha HP machen nichts aus, damit nicht jeder lowbob Rexxarspieler Misha in den Tod rennen lässt,

4 Likes

@zeratul: Blödsinn. Alles was Rexxar kann, macht ein anderer bruiser auch, nur mit wesentlich weniger Anstrengung. Jetzt mehr denn je. Darum spielen ihn auch fast keine masterspieler außer auf 2-3 maps. Und darunter sowieso fast niemand.

Sie sollten lieber extrem leicht zu spielende helden wie qhira nerfen oder reworken. So wird er nur noch weniger gespielt werden…

Ihr macht mir meinen Raynor kaputt -.-

Ich war eigentlich überrascht das Xul einen rework bekommen hat.
Dachte eher das Tassadar einen bekommt, da müssen wir noch was warten :smiley:

Ich hab eigentlich immer uther gespickt um rexxar zu countern auf der Sololane… Ging sehr gut, bis der uther nerf kam.

Aber auch mit dem uthernerf konnte man noch gut traden.

Jetzt keine Chance… Und der rexxar gegen den ich spielen durfte,war nicht mal gut.

Ist das so? Dann sag mal bitte ein Beispiel, welcher bruiser bessere Spotcontrol + guten waveclear + immer safe stehen kann und sich trotzdem effektiv am Kampf beteiligen?

Du kannst sie selber nerfen: nennt sich sidestepping / dodging.

Anhand deiner Aussage mti dem Qhira Nerf sieht man schon, dass du auch eher am unteren Ende der Nahrungskette spielst.

Rexxar wird in Master oft genug gespielt oder gebannt.

Tjo…und ich hätte gerne dass DVA aus ihrer Schüssel aussteigen kann wann immer sie will…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.