Neues Ranksystem komplett fürn

Ich bin aktuell im Bronzebereich (völlig zurecht, da casual) werde aber im ranked nur mit goldleuten gematched. ich bekomme auch dementsprechend aufs maul, da ich halt nicht so gut bin. und zudem werde ich schon vor matchbeginn von den anderen geflamed weil ich bronze bin, und bin auch bei guter leistung natürlich für jeden der grund für einen loose. würde gerne mit spielern auf meinem niveau spielen, um den anderen das spiel nicht zu versauen, und um selber auch wieder mehr spielspaß zu haben durch ausgeglichene matches

2 Likes

Spielst du alleine oder in einer Gruppe?
Wie oft spielst du ranked?
Sollte eigentlich nicht so sein. Eventuell ist dein MMR höher als du denkst, bei wenigen Spielen insgesamt und einer winstreak kann es aber sein das du schneller aufgestiegen bist, als es eig. Sein sollte.

Spiele immer alleine, daher wundert es mich. ja aber ich kann ja auch nicht mehr absteigen, weil ich auf bronze 5 angekommen bin, aber kriege trotzdem gegner mit gold 3-4. und ich spiele am tag vll 2-3 ranked games.

Für mich klingt das nach einem Bug. Was in unranked zu gunsten der Wartezeit ja die Regel ist dass man mit/gegen Master spielt, sollte im Ranked nicht sein

Wie viele Punkte bekommst du bei einem Sieg / Niederlage? Und wie sind deine Mates aufgestellt? Premadesgruppen?
Eventuell kannst du ja mal paar Screenshots machen beim nächsten mal.

Bekomme ganz normal um die 200 punkte. sowohl win, als auch loose. mates sind alle randoms, aber auch manchmal 1 oder 2 duo stacks.

leider ist dieses matchmaking kein bug, sonder realität in diesem spiel. gerade auch einen diamond tassadar im team gehabt … der wie unter bronze gespielt hat, war vl auch der kleine bruder oder so vom account besitzer ~

bzw. generell ein tipp wenn du nicht so gut bist im spiel dann übe doch lieber im draft modus! abgesehen davon. rechne nicht mit großen veränderungen, die gab es nie und wird es wohl nicht mehr geben.

Sowas verstehe ich generell nicht. Im QM vlt noch ja ok, aber wenn ich ins ranked gehe, erwarte ich Leistung von meinen Mitspielern und mir selbst die dem rang entsprechen. Und jetzt lässt Jonas seinen kleinen Burder Gustav spielen, der vielleicht gerade mal 11 ist und mal was anderes neben Fortnite spielen soll.

Das hatte ich letztens erst in nem anderen Spiel, wo er das sogar irgendwann im Chat geschrieben hat, dass er seinen kleinen Cousin hat spielen lassen. Sowas regt mich auf, spielt unraked aber bitte bitte nicht Liga

naja die kleinen können ja auch heimlich spielen.

abgesehen davon können dies auch ebay accounts sein.
oder jemand loggt sich mit den acc daten von einem “freund” ein.

reporten bringt auch nichts weil nur gegen leute denen mal ein böses wort entrutscht ist gesilenced werden.

naja immerhin kann man ohne probleme afk gehen wann immer man will in diesem game, dafür bin ich blizz echt dankbar :slight_smile: !

Blizzard sollte aber lieber was dran machen. ich spiele ranked, weil da weniger trolls rumlaufen als im unrankend. aber das mit den beleidigungen und anschuldigungen nagt halt echt an einem, besonders wenn man ja nix dafür kann, wenn man in matches geworfen wird, in die man überhaupt nicht gehört. und ich denke, das ich nicht der einzige bin, der mit dem problem kämpft. Selbst wenn ich mich stark verbessern würde und dann auf goldniveau spiele, könnte ich immer noch nicht carryn und würde in bronze stecken bleiben, während andere bronzespieler entspannt gegen ihresgleichen spielen

Kannst ja mal nen selbsttest machen und schauen wie lange es dauert bis du nen ban bekommst.

6 Likes

wieso testen? ich mach das einfach wenn die leute nur reinsch*** wollen.
deswegen weiß ichs ja und bin dankbar :slight_smile: !

Hmm… was soll man dazu sagen?

Im Prinzip kann man nur hoffen, das sich das jemand anschaut und ihn wenigstens jetzt für seine seltsame Einstellung extra bannt.

2 Likes

was man dazu sagen soll? das report system ist halt einfach fail. man kann für ein einziges wort gebannt werden, aber die leute erlauben es sich zu feeden, zu trollen, nicht zu den mapevents zu gehen, nur solo lane pushing all time etc. …
nicht mein problem das schneesturm so unfähig ist.

achja meldung ist raus ;D ! und wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :slight_smile: !

1 Like

Das ist in sovielen Punkten einfach nur falsch! :rofl:

1 Like

Naja Prinzipiell hat er ja nicht Unrecht.
Kommt immer ganz auf das Wort an.

Aber so viele wie schon für Banalitäten gebannt worden sind, einfach irgendwelche Textzeilen nur um ne Begründung zu haben, die per email geschickt wird oder wegen einem gif, während andere fröhlich lange drauf losbeleidigen können

1 Like

Man wird nicht auf Grund eines Wortes gebannt.

Es gibt immer eine Vorgeschichte dazu.

Ja, das Reportsystem ist fail.

:metal:

3 Likes

Und die Vorgeschichte wird immer von Support-Mitarbeitern gründlich geprüft oder… in welcher Welt lebst du eigentlich, als hätte Blizzard die personellen Ressourcen für soetwas. :joy: Klar kann man für ein Wort gesperrt werden. 1 Wort = textchat aktiv = fakereport = strafcounter geht hoch = wird never überprüft… hat der counter dann den Wert einer Strafe, wird diese verhängt. Fertig und aus. Nichts mit überprüfen oder sonstiges. Du bekommst die Strafe, da zählt noch nicht mal was es für ein Wort war, da du dein Textchat aktiviert hast und das System jeden Report glaubt und an die Ehrlichkeit der Reporter, sodass die Counter hochticken. Kein Support Mitglied überprüft das bevor die Strafe verhängt wird. Es ist eine automatisierte Strafe basierend auf countern, wo man dann im Anschluss die Möglichkeit hat im Support ein Ticket zu eröffnen, wo wenn wir ehrlich sind auch eine automatisierte Standardmail kommt, in der drinn steht um Andreas zu zitieren: “Es bleibt alles so wie es ist und daran wird auch nicht gerüttelt”.