Neuling sucht Mentor und Mitspieler

ich bin total neu in Heroes of the Storm. Das ist mein aller erstes MOBA Game sowohl das Franchise, wie auch die Game Mechanic gefallen mir sehr.

Allerdings sieht das Spiel ziemlich tot aus, als hätte es seine besten Zeiten schon hinter sich, weshalb ich garnicht weis , ob es sich lohnt, hier nach Mitspielern bzw. einem Mentor zu fragen, der mir alles beibringt, was ich wissen muss.

Wenn ihr also Spass und leidenschaft für dieses Spiel habt und mich dabei begleiten wollt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Disclaimer: Ich mag keine Kollektivcommunities, also lehne ich vorab alle „Join unserer Community“ oder „Komm auf unseren Teamspeak, wir haben viele Leute“ Copy/Paste Nachrichten dankend ab,

Danke fürs Lesen An0n#21198

2021-01-13T08:56:00Z

1 Like

Wenn du das Spiel im Wettbewerbsmodus spielen willst, rate ich dir davon ab, es zu installieren. Das Spiel hatte dahingehend seine besten Zeiten seit mehreren Jahren hinter sich und Schneesturm lässt das Spiel durch sehr fragwürdige Spieledesign/-systementscheidungen über Jahre hinweg nur noch lieblos vergammeln. Die Spielerbasis ist dadurch so überschaubar klein geworden, sodass das grotten-schlechte Matchmaking noch mehr auffällt…

Das Spiel hatte über die ersten Jahre sehr viel Potential gehabt, aber das Unternehmen hat es gnadenlos heruntergewirtschaftet und einen :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: auf Kundenfeedback bzw. der Community geschweige denn der eingestampften eigenen Pro-Liga aus der HGC gegeben.

Kurz und knapp, das Spiel wurde mal gelebt und befindet sich seit einigen Jahren in der Totenstarre und zuckt jetzt vielleicht mal noch, wenn es hoch kommt, kurz auf.

Viele Grüße
ein ehemals aktiver Spieler seit der Beta-Phase von Hots.

Ich kann meinem Vorredner nur bedingt recht geben, JA die esport Zeiten sind lange vorbei, daher gibt es keine große competitive Community.

ABER, dass spiel jedes Mal tot zu sagen obwohl noch sehr viele Personen es zocken ist langsam ein meme in meinen Augen. Ich spiele es auch seit der Beta und habe immer noch sehr viel Spaß daran. Aber ich weiß auch, dass ein Großteil der alteingesessenen sehr frustriert gegangen ist.

Long Story Short, wenn du einen schönen Zeitvertreib suchst und dann auch noch mit Leuten die bock habend, ranked grinden, dann geht das :ok_hand:

Wenn du immernoch jemanden suchst der dir beim Einstieg helfen soll schreib mich gerne an :relaxed:

1 Like

Blockzitat
Wenn du das Spiel im Wettbewerbsmodus spielen willst, rate ich dir davon ab, es zu installieren. Das Spiel hatte dahingehend seine besten Zeiten seit mehreren Jahren hinter sich und Schneesturm lässt das Spiel durch sehr fragwürdige Spieledesign/-systementscheidungen über Jahre hinweg nur noch lieblos vergammeln. Die Spielerbasis ist dadurch so überschaubar klein geworden, sodass das grotten-schlechte Matchmaking noch mehr auffällt…
Das Spiel hatte über die ersten Jahre sehr viel Potential gehabt, aber das Unternehmen hat es gnadenlos heruntergewirtschaftet und einen :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: auf Kundenfeedback bzw. der Community geschweige denn der eingestampften eigenen Pro-Liga aus der HGC gegeben.
Kurz und knapp, das Spiel wurde mal gelebt und befindet sich seit einigen Jahren in der Totenstarre und zuckt jetzt vielleicht mal noch, wenn es hoch kommt, kurz auf.
Viele Grüße
ein ehemals aktiver Spieler seit der Beta-Phase von Hots.

:flushed: :anguished:

Blockzitat
Ich kann meinem Vorredner nur bedingt recht geben, JA die esport Zeiten sind lange vorbei, daher gibt es keine große competitive Community.
ABER, dass spiel jedes Mal tot zu sagen obwohl noch sehr viele Personen es zocken ist langsam ein meme in meinen Augen. Ich spiele es auch seit der Beta und habe immer noch sehr viel Spaß daran. Aber ich weiß auch, dass ein Großteil der alteingesessenen sehr frustriert gegangen ist.
Long Story Short, wenn du einen schönen Zeitvertreib suchst und dann auch noch mit Leuten die bock habend, ranked grinden, dann geht das :ok_hand:
Wenn du immernoch jemanden suchst der dir beim Einstieg helfen soll schreib mich gerne an :relaxed:

War jetzt schon etwas schockiert, als ich dass von deinem Vorredner gelesen habe und wusste nicht wirklich was ich jetzt von dem Spiel halten soll. Danke für deine Beitrag. Spiele gerne mit dir, da ich bis jetzt auch eigentlich niemand wirklich kenne. Adde mich doch gerne auf Battlenet.

Lg.An0n#21198

1 Like

Ist wie gesagt auch immer Ansichtssache und jeder hat natürlich auch seine eigene Meinung dazu :sweat_smile: und solange man selber Bock hat und n paar Leute findet ist es auch nicht tot, solange die community selbst des aufrecht erhält, und da gibt’s auch sehr ambitionierte Projekte wie Heroes Lounge oder Ähnliches, wird des auch ned aussterben. Am Ende muss man Bock haben und wenn der Weg is bei einem selbst, dann hört man halt auf :man_shrugging:

Adde dich heute Abend mal wenn ich daheim bin dann können wir was ausmachen :ok_hand:

Ich finde das spiel immer noch lebhaft. Zwar gab es auf jeden Fall einen Zeitpunkt in dem viel mehr los war, aber was das sogenannte schlechte matchmaking betrifft, kann ich dem auch nur bedingt zustimmen. smurfs überwuchern das spiel und im low-lvl Bereich wird es Neulinge frustrieren gegen sie zu spielen. Das ist aber nicht die Regel ehrlich gesagt. Ich bin auch seit der Beta dabei und habe immer noch große Freude am spiel. Ich kann dir auch gerne viele Tipps und Ratschläge geben. Ich habe mich von der silber liga bis zur master liga hochgespielt und weiß wovon ich spreche. Ich kann dir vorweg schon mal eineige streamer empfehlen dessen Videos du dir anschauen kannst um auch nebenbei deren Wissen aufzusaugen, was mir persönlich sehr viel genutzt und mich weitergebracht hat.
Es kostet auf jeden Fall sehr viel Zeit und Nerven. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Im solo que oder im quickmatch wirst du oft frustriert sein. Mach dich darauf gefasst, aber ich finde der spaßfaktor übertrumpft hier definitiv.
Es ist ein schönes spiel, actionreich, mit viel strategie und skill.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das war meine persönliche Sicht.

Ich spiele Spiele nur wegen den Wettkampf. Seit dem die HGC abgesägt wurde, die Spielerbase immer kleiner wurde, dadurch das Aufsteigen im Ranked bezüglich des sehr bescheidenen Matchmaking zum Grind wird und nichts mehr viel mit Skill oder gleichwertigen Matches zutun hat, habe ich das Spiel wie viele andere competitive Spieler einfach in die Tonne gelegt, da die aktuellen Umstände bzw. Zustände einen nur noch frustriert haben. Wenn Stomp-Games zur Regeln werden, läuft irgendwas ziemlich schief.

Du kannst dir gern selbst deine Meinung bilden, aber die Playerbase hat sich nach meinem Gefühl von damals der Blütezeit bis jetzt extrem dezimiert.

Wenn du einfach so Spaß am Spiel hast, sollte dich meine Bewertung nicht interessieren. Also viel Spaß in Hots :slight_smile:

1 Like

Den Typen darfst du nicht ernst nehmen, der hat ein Problem mit seinem ego.
Hat mind. 5 Accounts, auf denen er alle 2 Tage hier im Forum immer und immer wieder rum heult wie schlecht und kaputt alles ist.

Auch wenn er im Kern recht hat, dass das Game seine besten Tage hinter sich hat, aber wenn du nicht gerade Profispieler werden möchtest der seinen Lebensunterhalt mit dem Spiel verdient, kann es dir ziemlich egal sein ob es eine Competitiv Szene gibt oder nicht.

Es gibt immer noch genug Spieler, als das man selten mehr als 60sekunden in der warteschlange verbringen muss. L

1 Like

Erkennt man manchmal schon am Accountnamen. Wenn selbst dieser dazu neigt zu trollen…

Was juckt mich die Meinung von einem Silber-Ranked Spieler. Das ist nur irgend so ein Typ der keine Ahnung vom Spiel hat aber all die Jahre hier im Forum mit seinen Low-Skill-Konsorten im Forum so daher reden will, als ob er jemals in Master/Grandmaster war und das Spielverständnis damit nur im Ansatz mitbringen würde hahaha. Lass dir mal nichts von diesen Silber- bzw. QM-Only-Dudes erzählen. Die sind über all die Jahre so Toxic, was Kritik oder eingebrachte Spieleverbesserungen angeht…

Solche Low-Skiller-Silber-Dudes im Forum mit ihren ewigen toxischen Beiträgen sind auch Grund dafür warum kaum noch eine Playerbase existiert und niemand mehr ins Forum schaut. Gleich kommt noch sein Freund aus Silber angerannt und fängt an zu flamen, weil sich seine neue Ehefrau von ihm Scheiden lassen hat hahaha.

Der Plebgenie labert dich dann auch mit seinen Münzwurf-Beispiel voll, um zu erklären, wie Fair doch das Matchmaking ist und die Wahrscheinlichkeit bei 50% liegt. So begrenzt und desillusioniert muss man erstmal sein, um ein 5 gegen 5 mit einem Münzwurf zu vergleichen. Hat er in der Grundschule in Mathe mal was von Stochastik gehört und pauschalisiert das für komplexe Systeme. Silber-Ranked-Logik confirmed hahaha.

Danke für die vielen Rückmeldungen. Cool zu sehen, dass Leute auf Posts so aktiv reagieren.

Zu der Diskussion mit dem Matchmaking oder Ranking kann ich keine Stellung nehmen, weil ich davon keine Ahnung habe.
Aber ich freu mich über jeden Mitspieler.

Blockzitat
[…]Ich kann dir auch gerne viele Tipps und Ratschläge geben. Ich habe mich von der silber liga bis zur master liga hochgespielt und weiß wovon ich spreche. Ich kann dir vorweg schon mal eineige streamer empfehlen dessen Videos du dir anschauen kannst um auch nebenbei deren Wissen aufzusaugen, was mir persönlich sehr viel genutzt und mich weitergebracht hat.[…]

Klar gerne, warum nicht. Fühl dich eingeladen mich zu adden (An0n#21198) und wir schreiben oder spielen mal zusammen.

Vorab möchte ich nur sagen , dass Ich kein Fan von Backseatgaming bin, auch wenn es manchmal nur nett gemeint ist. Tipps und Tricks höre ich mir aber trotzdem gerne an. Natürlich möchte ich mich in dem Spiel verbessern, wenn es soweit ist. Gerade entdecke ich die Helden und die Talente noch und probiere etwas herum und greife nicht nur auf vorgeschlagenen Meta Helden oder Builds zu, um mich mit allem vertraut zu machen.

Danke fürs Lesen
An0n#21198

2021-01-15T12:16:00Z

Der einzige der hier breitmaulig rumflamet bist du. Text mit 3 Abätzen und null konstruktiver Kritik aber voll mit Beleidigungen, Hetze und Geflame.

Ich verstehe nicht warum so unzufriedene Leute wie du trotzdem tagtäglich in dem Forum eines spiels rumgeistern, dass sie so sehr verabscheuen und nur schlechtes darüber zu sagen haben. Geh doch einfach und beschäftige dich mit spielen die dir Freude bereiten. suchti…

1 Like

Das dauert sowieso und ist ein langer Prozess bis du alle Helden mal durchprobiert und deren Mechanik und Bedeutung im spiel verstanden hast. :smiley:
Bei dem Heldenpool und verschiedenen builds, maps und spielweisen ist das ne riesen Menge an Wissen. Wenn ich mal wieder Zeit habe fürs Game komme ich gerne auf mein Angebot zurück. Ich werde dich schon mal adden. :slight_smile:

Nur weil dir meine Meinung nicht passt, ist das kein Flame, also führ dich nicht so auf, als ob man dir den Lolli weggenommen hat haha.

Ich habe hier nicht angefangen, einfach so Spieler wegen ihren Meinung zu beleidigen wie es Konsorten wie ihr tut. Ich habe meine Meinung zum Spiel abgegeben. Und Jetzt ab zurück mit dir in den „Kompletter Rank Resett“-Thread, da kannst du deine wilden Theorien bezüglich Statistik mit deinen Kumpel Plebgenie weiter auf theoretischer Basis ausleben, du Lappen.

Einige lernen die Mechaniken der Helden nie, auch wenn sie schon Jahre lang dabei sind und hängen dann in Silber rum wie Plebgenie und Atreus. Also lass dir von solchen Leuten nichts erzählen, wenn du Fragen zur Spielemechanik und co. hast. Da lernst du nichts. Da kannst du auch gleich Balbero fragen hahaha.

Doch ist es, ganz einfach. Blender…

Der einzige der hier durchweg beleidigt bist du!!! :smiley:
Du erfüllst JEDES Klischee eines flamenden Bobs…Ich hatte schon etliche Diskussionen mit deiner Sorte. Uneinsichtig und ohne jegliche Reflektion seiner selbst! Jedes Mal. Aus den Haaren herbeigegriffene Ausreden und Anschuldigungen ohne auch nur einen einzigen Blick in den Spiegel zu wagen, weil die Erkenntnis dann wahrscheinlich erdrutschartig eure Blase zerplatzen lassen würde.
Red dir ruhig alles weiter so ein wie du es brauchst mein Freund!!! :slight_smile:

1 Like

Ich verstehe mit Plebgenie, Bilbo, Schwertbern alias Schneejäger und Babofett (Murky). Die Gemeinsamkeit: Silber-Niveau im Spiel und im Forum hahaha.

DU bist das silver-niveau! :smiley:

Schön wie hier aus nem gut gemeinten Forumsbeitrag ein Gemaule vom andern Stern wird. Sehr schade, ihr bietet hier dem erstverfasser direkt ein Beispiel, wie es nicht gehen soll. Bitte, fasst sich jetzt jeder mal an die Nase und schaut ob man so weiterdiskutieren will… Diese ewige Leier, dass man erst ab ner gewissen Elo überhaupt ein Mitspracherecht hat ist einer der Gründe, warum die Playerbase schwindet, neue Leute direkt mal Gatekeepen mit so nem sinnentleerten Geplänkel. Sich immer schön auf seine Elo keulen, wp.

In dem Sinne, frohes Schaffen :kissing_heart:

3 Likes