Never give up !great things take time / HOTS <3

Hier mal eine richtige Herausforderung für dich:
lerne den Unterschied zwischen ‘seit’ und ‘seid’ und wende es richtig an. Oder benutz in Zukunft einfach immer seidt um auf der richtigen Seite zu sein :rofl:

2 Likes

Es ist zwar ein Teamspiel, aber es ist auch solo möglich. Ich spiele in den unteren Ligen, am liebsten solo. Auf zwei Accounts habe ich ebenfalls eine Winrate von über 50% und bin aufgestiegen.
Sicherlich macht es mehr Spass mit ein paar geilen Leuten an der Seite.

Stimme zu. Die Verpeilung muss aufhören!

1 Like

Weis gar nicht warum das hier so ausgeufert ist. Der Anfangspost war echt gut fand ich :face_with_monocle:

3 Likes

schau doch pls nur nach inhaltlichen fehlern … joa?

wenn es nach der rechtschreibung geht … klar …
fühl dich bestädigt und renn durch meine posts … ich wette da findest mind 1k stück … wenn nicht sogar mehr :wink:

also ogogo … fang mal an :wink:

wenn du uns aber wirklich etwas zu sagen hast, ja? … dann bezihe dich doch bitte einfach mal auf den inhalt Oo
ich weiß … ist schwer … aber versuch es mal bitte …

ernsthaft …
mir gehen diese leute sowas von auffm keks, die kein plan von nix haben, nicht das geringste zur diskusion beitragen können … und dann meinen sie könnten sich dadurch einbringen irgendwelche fehler gram. fehler ausfindig zu machen -.-

ersthaft mädels …
nutzt eure grütze zwischen den ohren, um die fehlenden logischen schlußfolgerungen zu entdecken und diese an zu gehen …
oder lasst euch auslachen in dem versuch andere bloß zu stellen …

dies sei euch überlassen
-.-

2 Likes

Er hat feedback über die bronze/silber liga gegeben,das sagt irgendwie schon alles. Wie hat proof einst gesagt:Wenn sich low elo spieler zb im chat gegenseitig beschimpfen,das wäre so als wenn sich 2 behinderte hauen :wink:

Ich wälze jetzt auch nicht jeden tag das forum,aber ich kann mich gerade an keinen mecker post erinnern der sich um die holzliga dreht :thinking:
Und wie man aus der low elo liga climbt,da gab es mehr als genug post zu,also ist das jetzt nicht unbedingt hilfreich,auch wenn ich deine mühe zu schätzen weiß.

Denn finde ich auch gut.
Ist ja nicht so als hätte die community nie etwas vorgeschlagen um das game eventuell „besser“ zu machen…
Jahre lang wurden auf eventuelle probleme hingewiesen(meiner meinung nach das größte war das queuesystem) und alles was sie gemacht haben war es zu verschlimmern. Wer halt an der community vorbei arbeitet,braucht sich nicht zu wundern,wieso alles den bach runter geht(bsp wow kappa).
Trotzdem netter post :+1:

3 Likes

Würde ich so nicht stehen lassen. Man macht doch seit Jahren fortschritte und darunter sind auch ganz gute dabei. So manches was sich die Community gewünscht hat und mehr oder weniger umgesetzt wurde, hat sich auch nicht als besonders sinnvoll herausgestellt.
Man kann dazu sicher mal in diesen Thread schauen, wenn man ein paar Beispiele sehen will: Themen bei denen auf die Community gehört wurde

Tatsächlich ist das MM nämlich bereits sehr gut geworden, es gibt nur ein paar Grundprobleme die praktisch kein MM-System wirklich in den Griff bekommen kann:

  • Schnellsuche: Es wird immer nur zwischen den Helden gematcht werden können, die die Spieler auch anbieten. Natürlich gibt es daher schnell ungleichgewichte.
  • Geringere Spielerzahlen erfordern, dass Premade-Gruppen auch gegen Teams mit kleineren oder gar keinen Gruppen antreten.
  • Smurfs werden vom System natürlich nicht sofort richtig eingestuft. Die Spieler bringen damit ein ungleichgewicht ins System.
  • Wenige Anzahl von Spielen eines Spieleres, führen dazu, dass solche höchst wahrscheinlich auch nicht richtig im System eingeordnet wurden. Das System kann diese Bewertung jedoch mangels der Anzahl nicht besser vornehmen. Auch das führt zu einem ungleichgewicht.
  • Spieler unterliegen „Launen“. Ist ein Spieler schlecht gelaunt und trollt deswegen in Hots nur rum, kann das System dies unmöglich vorher absehen. Gleiches gilt für eine unerwartet schlechte Internetverbindung oder dem unerwarteten Besuch an der Tür etc, was zum afk/verbindungsabbruch eines Spielers führen kann.

Es erscheint einfach unsinnig, mehr zu erwarten, da das System einfach nicht mehr liefern kann.
Sicherlich gibt es weiterhin Stellen an denen ausgebessert werden kann (z.B. indem ein 1-1-1-1-1 vs 1-2-2 Macht in ein 1-1-1-2 vs 1-1-1-2 gemacht wird.)
Doch die wesentlichen Züge sind schon sehr gut.

Was man im Forum nur immer wieder sieht sind Spieler, die gefühlt eine 100% Winrate erwarten und bei jeder Niederlage heulend das Forum aufsuchen und dem Matchmaking, Mitspielern, Gott, Blizzard und Teddy die Schuld geben.

4 Likes

Naja die Smurfspolitik ist Hausgemacht und könnte Blizzard lösen durch Abschaffung.

Hier auch noch den Spieler die Schuld geben ist extrem naiv. Genauso wie, gibt man den Affen eine Pistole, dass er sich oder jemand anderen erschiesst ist die Schuld des Affen.

LG
Orok

Wenn du dich mal ernsthaft mit den Möglichkeiten zum Abschaffen von Smurfs beschäftigst, wirst du merken, dass das ohne ein Pay-Wall gar nicht so einfach ist.

2 Likes

und selbst die ist nicht immer ein garant …
siehe nur die ganzen accs. die bei diablo neu angelegt+die spiele gekauft werden, wenn die alten in der vorrangegangenen season durch zu extremes botten gespert / gelöscht wurden …

gibt dahingehend genügend leute, die entsprechend gewillt sind, sich halt alle paar monate das paket für 30€ neu zu kaufen

Eine Möglichkeit wäre über den Perso. Nur da verliert man glaube ich mehr spieler als alles andere.
Am ende gibt es nix effektives und das zu verhindern ohne Ehrliche Spiele zu benachteiligen.

Der Spieler braucht keine zusätzlichen Accounts. Dies diene einzig allein, um sein ursprünglichen Account nicht zu nutzen, da irgendwas nicht stimmt. Meistens, und das ist der einzig und wahre Grund, sein Sieg/Niederlage Verhältnis.

Die Spieler brauchen kein Smurf. Dient nur zum täuschen. Kannst mir sonst was erzählen. Alles ausreden.

Deine Begründung „Paywall“ hat mit den Thema smurf erstmal nichts zu tun. Eine Abschaffung des Smurfs führt nicht zu einer Paywall oder sonst was.

Wie gesagt, beschäftige dich mal ernsthaft damit, wie man die Smurfs abschafft. So wie du dich hier äußerst, klingt das so, als hättest du eine einfache Lösung parat - so als ob Blizzard nur mal eben nen Hebel umlegen müsste. Diese Lösung würden sicher so manche gerne Wissen.
Eine Paywall ist eben ein mächtiges (vergleichsweise einfach) einsetzbares Mittel. Aber es ist ziemlich unrealistisch, dass es solches in nachhinein in Hots geben wird - insbesondere im aktuellen Zustand, wo man eher von Spieler-Abgängen als von Zugängen spricht.


Perso wäre insofern möglich, würde zugleich aber auch voraussetzen, dass ein solcher bereits im Besitz ist. Abgesehen davon, dass viele halt wohlmöglich nicht gewillt sein dürften, solche Informationen preiszugeben.

Ansonsten geht es hier im Thema natürlich nicht im speziellen um Smurfs und diese Thematik - so werde ich in diesem Thread anschließend nicht mehr weiter darauf eingehen.

Eine Paywall als Lösung, vor allem als die Ultimative Lösung anzusehen, ergibt bei einem kostenlosen Spiel einfach null Sinn.

Ich bin nicht hier um Lösungen für Firmen zu präsentieren. Ich bin mir sicher das es keine einfache Lösung geben wird. Dies ist eine Sache die sich Blizzard annehmen muss.

Die Mittel dazu haben sie, eins ist das Accountlvl.

Man könnte sie einschränken, Rank verbot bis einen bestimmten LVL. Oder gerankt nur mit bestimmten Account lvl . So dass high lvl Accounts nicht gerankt werden mit smurfs/low lvl.

Wartezeiten dürfen kein Argument für smurfs sein.

Alles tolle Ideen.
Jetzt hast du aber Spieler die schon mit lvl 50 echt gut sind und Meister sein könnten, ohne das sie einen weiteren Account haben.
Denen verweigerst du entweder Ranked, also Spielen sie nicht mehr oder dürfen nicht gegen Starke spielen und schnetzeln durch die Noobs durch ohne sich verbessern zu können
Manche machen einen weiteren Account damit sie einfach Noobs klatschen können. Oder weil sie denken, das sie besser sind obwohl sie es nicht sind.
Selbst wenn das Spiel zu 100% Perfekt wäre, würde es welche Geben.
Es gibt immer Menschen, die Versuchen das System zu umgehen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Man kann Smurfs nicht verhindern ohne ehrliche und faire Spieler auch zu beeinträchtigen.

2 Likes

Smurfs sind aber kein HotS only Problem! Das hast du in so ziemlich allen F2P Spielen und wie Balb schon angemerkt hat, gibt es auch genug Leute die mit Bots/Hacks in kostenpflichtigen Spielen schummeln und sich einfach einen neuen Account kaufen, meist aus irgendwelchen Key-Stores, da diese dort meist günstiger sind als im offiziellen Store.

1 Like

leider …

eine der “schlimmsten” erfahrungen dahingehend hatte ich damals bei “silk road” gehabt :confused:

eigentlich nen ganz nettes game, damals …
nur waren die server nicht unbedingt das beste … teilweise mußtest ~30-40 minuten probieren, dich ein zu loggen …
es sei den, man hatte sich ein entsprechendes ticket gekauft. dann konntest direckt zugang haben …

was aber auch nicht immer half …
irgendwann war es so schlimm … dass man sich selbst mit einem goldticket nicht richtig einloggen konnte, oder nach ~15 minuten wieder rausgeworfen wurde, weil zu viele bots unterwegs waren …
(welche allesamt nen ticket hatte)

war auch so ziemlich das einzige game, bei dem ich dermaßen viele bots auf einem haufen gesehen hab :X
sarah, meine gilden-meisterin, war dahingehend permanent am rumwitzeln, dass die bots schlußendlich 3 mal mehr umsatz bringen, als die eigentlichen spieler …
womit sie wohl auch garnicht so verkehrt lag

Was mich persönlich schon immer gestört hat war,das neue account bis letztes jahr noch in dia landen konnten nach ihren promos,obwohl blizzard selbst daten hat (https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/82p1h5/ranked_player_distribution/) die sagen das 70% aller ranked spieler zwischen silber und gold spielen. Wieso braucht man dann also so lange um das zu fixen? Zudem gibt es ja immer mal wieder irgendwelche komischen probleme wenn es ne neue season gibt,sei es die 1 in 2017 oder die neue stormleague,wo die leute scheinbar wahllos in irgendwelchen rängen geworfen werden,obwohl sie da nicht hingehören,sei es sie sind um einiges besser oder schlechter. Hätte man nach dem disaster von 2017 direkt nen hardreset gemacht + neue accounts können nicht höher als gold geplaced werden,dann wäre das system in der höheren divison nicht so miserabel.

Und dafür willst du dann das spielerlebnis der größten spielergruppe, nämlich den silber und gold-spielern, noch stärker vermiesen ?

dir ist schon klar, dass du damit mehr probleme schaffen würdest, als wie welche zu beheben, oder ?

1 Like

Dann erklär mal wie du Smurfs anschaffen willst, ohne eine Paywall, da würde mich, Blizzard, riot, valve, epic games und EA blendet interessieren.

Gibt genug Leute die sich neue ACC erstellen weil sie auf dem alten schon alle Helden zb. Freigespielt haben.
Bei einem Single-player Spiel würde man das „Neues Spiel beginnen“ nennen und wieder andere haben bestimmt ganz andere Gründe.

1 Like

Wenn die größte gruppe in dem bereich spielt,dann ist es ja wohl sinnvoll da auch die neuen accounts hin zu schicken. Das ist in LoL und Dota2 ja nicht anders. Deiner meinung nach ist es also besser neue accounts nach dia zu schicken? Vielleicht sollten die entwickler die sich in LoL und Dota2 um das queue system kümmern mal nen bsp an das system von hots nehmen :thinking:.

Wenn wir schon dabei sind,wieso ändern wir nicht das gesetzt und schicken schulpflichtige kinder statt in die vorschule/1klasse direkt in die 5 klasse? Oder neu gegründete fussball verein statt in die kreisliga(ka wo die starten) direkt in die 2 bundesliga?

Spass bei seite. Wenn ich mit meinem hauptaccount in silber-gold wäre und wüsste das ich mit nem neuen account eventuell in dia platziert werde,wieso sollte ich dann nicht anfangen zu smurfen um eventuell dann da zu landen? Selbst wenn der erste smurf nur in platin landet,ist das doch schon um einiges besser als das was mein hauptaccount hat. Wenn ich aber weiß das nen neuer account auch nur da landen kann wo mein hauptaccount gerade ist,dann hätte ich weniger anreiz mir nen neuen account zu machen,es sei den ich will eh nur trollen.