Hallo Leute,
Wenn ich das sSpiel zu starten versuche kommt folgende Meldung:
C:\Windows\System32\pdh.dll ist entwerder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
danach folgendes Fenster:
Crittical error during loading process. Required library ´pdh.dll`does not exist
und zu guter letzt:
Beim Starten von Heroes of the Storm ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. (Error 2:0)
Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich tun könnte um wieder spielen zu können. Habe jetzt bestimmt n halbes Jahr nicht gespielt, weiß also nicht genau seit wann es nicht mehr geht.
Gruß
WaYnSeN
Moin,
führe die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator aus.
Gebe dort zunächst DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ein.
Dies kann eine Weile dauern.
Nun gebe sfc /scannow ein.
Dies kann erneut eine Weile dauern.
Damit wird die Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien ausgeführt.
Nach Abschluss bekommst du eine der folgenden Meldungen:
-
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Also war alles schon in Ordnung.
-
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Hallo Mikaeru,
also wenn ich das versuche mit DISM.exe etc kommt
Fehler 193
Fehler beim Starten des Wartungsprozesses für das Abbild unter c:/. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.
ht tps://w w w.file-upload. net/download-13364741/dism.log.html
Das ist die Protokolldatei. Werd daraus nicht schlau.
h ttps://www.file-upload.net/download-13364771/CBS.txt.log.html
das ist das Ergebniss von scannow.
Ist schon komisch … alle anderen Spiele (auch Starcraft 2 zb.) funktionieren einwandfrei 
Grüße
WaYnSeN
Versuch HotS via Battle.net-App zu reparieren.
Will nicht unhöflich sein … aber das habe ich auch schon versucht 
Hmm, auch schon HotS komplett deinstalliert und dann wieder installiert? 
WaYnSeN:
Hattest du kürzlich einen Virenscan durchgeführt, bei welchem Dateien in Quarantäne verschoben wurden?
Ich würde gern mal einen Blick auf dein System werfen. Erstelle hierfür bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
@Mikaeru Ja mehrfach 
@ Scainzo h ttps://www.file-upload.net/download-13368625/MSinfo.txt.html
Hallo WaYnSeN!
Besten Dank für die MSinfo~
Vorweg einmal der allgemeine Tipp, die Treiber zu aktualisieren. Insbesondere der Grafikkartentreiber ist älter als unsere Ankündigung zu Overwatch.
Hier findest du etwas Aktuelleres!
Ebenso könntest du erwägen, den Killer Service runterzuwerfen. Es handelt sich dabei um Software, die mit Killer-Netzwerkkarten gebundled wird, jedoch nicht zum Betrieb derselben benötigt wird. Oft wird diese Software damit beworben, zu besseren Latenzen im Gaming zu führen. Das sogenannte Traffic-Shaping, was dafür verwendet wird, kann jedoch oft das genaue Gegenteil bewirken, weswegen wir grundsätzlich davon abraten.
Um Scrainzos Frage noch einmal zu wiederholen: Hast du in letzter Zeit einen Virenscan durchgeführt? Es ist leider durchaus möglich, dass man sich in besonders schweren Fällen einer Infektion auch das System damit zerschießen kann.
Solltest du hingegen keinen Scan durchgeführt haben, würden wir dazu raten, dies jetzt nachzuholen, denn ebenso kann es passieren, dass manche Viren oder Trojaner auf Dateien wie die genannte DLL zugreifen.
Leider ist es in diesem Fall auch möglich, dass als allerletzter Ausweg nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems oder zumindest der Kontakt mit dem Microsoft-Kundendienst helfen, denn wenn schon die Windows-Systemreparatur nicht mehr funktioniert, liegt hier ein tiefergehendes Problem vor, welches die Zuverlässigkeit des Rechners in seinen Grundzügen kompromittiert. Anmerken muss ich an dieser Stelle, dass die Neuinstallation kein Lösungsschritt ist, den wir konkret empfehlen können/sollen, da hierbei auch Daten verloren gehen können etc.
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hat leider alles nix geholfen, werde wohl Windows neu installieren müssen 
Hey, danke für die Rückmeldung! Tut mir leid, zu hören, dass die zuvor genannten Schritte keine Besserung brachten.
So eine Neuinstallation ist immer ärgerlich, aber immerhin gibt es heutzutage ausreichend Möglichkeiten, wichtige Daten zu sichern. Dennoch natürlich ärgerlich. Vielleicht versuchst du es zuvor doch mal mit dem Microsoft-Kundendienst? Gut möglich, dass die Leute dort noch ein paar Tipps für dich haben, auf die wir hier gar nicht kommen.
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben