Permanent disconnect in China

Hallo liebes Blizzard-Team,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder das gleiche Problem:
ich schaffe es 1-2 Runden normal zu spielen und dann im Anschluss fliege ich raus und kann mich nicht mehr verbinden. Hin und wieder funktioniert es noch, aber in Summe ist das Spiel nicht mehr spielbar.
Ich wohne in China und alles andere was läuft wie Skype,… funktioniert ohne Probleme.
Auch wenn ich mit einem VPN-Client spielen will, habe ich permant Verbindungsabbrüche.

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr vielleicht eine Idee?

Mein Ping ist gut ~100 und habe eine 500.000 Leitung.

Danke und beste Grüße
GodZilla

Hallo GodZilla85!

Und du spielst in der EU-Region?

Meine erste Vermutung wäre hier, dass dies womöglich mit infrastrukturellen Maßnahmen der chinesischen Regierung zu tun haben könnte. Auch VPN sollen in dieser Hinsicht nicht mehr so zuverlässig sein. Anzumerken ist dabei, dass VPNs generell negative Auswirkungen auf die Verbindungsqualität haben können, aber wenn ich das recht verstehe, hast du es sowohl mit als auch ohne probiert?

Vielleicht kannst du mal im Hintergrund einen MTR-Test auf die Heroes-Server mitlaufen lassen; dies sollte aufzeigen, wo genau in der Verbindung es zu Latenzspitzen und/oder Paketverlust kommt. Eine Anleitung sowie die IPs der EU-Server findest du in diesem Artikel.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Vielen Dank für die Info!! Werde heute nicht mehr spielen, aber wenn ich es packe werde ich es morgen mal laufen lassen.
Halte dich/euch auf den laufenden!

Beste Grüße
GodZilla! :):grinning:

Gern doch; melde dich einfach erneut, nachdem du Zeit für den Test gefunden hast. Schöne Grüße nach Fernost!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben