Permanent kurze Bildschirm Freezes

Hallo,

ich wollte nach längerer Spielpause nochmal HotS spielen, das ist aber leider aktuell nicht möglich. Das Spiel friert den Bildschirm alle paar Sekunden ein, der Sound läuft aber weiter. Was ich bisher probiert habe:

  • Win Update
  • Treiber Update
  • Spiel von der anderen SSD aus starten
  • Ingame Grafik und Soundeinstellungen alle auf LOW
  • Spieldateien über den Launcher scannen/reparieren
  • WIN Defender deaktivieren
    Alles ohne irgend eine Besserung. Ich denke nicht, dass mein System mit dem Spiel überfordert ist. Ich spiele z.B. Overwatch auf 4K ULTRA Grafik mit stabilen 70-80 FPS, ohne diese ständigen Hickups…

Woran kann es noch liegen?

dxdiag und MSinfo:

https://drive.google.com/file/d/16JEwJGCc3Kdipw7XbKnOI1fU3pfpdU43/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/16i_0KQNdkatE2qZCiIom_yRn6NLsSp_R/view?usp=sharing

Hallo Nillos,

bitte lösche mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:


Besteht der Fehler weiterhin lädst du dir bitte den Heroes of the Storm Installer aus deiner Accountverwaltung runter und führst ihn aus.
Das Setup installiert nun eventell fehlende Daten nach.


Sollte der Fehler immer noch bestehen, deinstallierst du bitte deinen Grafikkartentreiber mit hilfe von DDU und installierst ihn anschließend wieder.
Eine Anleitung, wie das genau funktioniert, findest du im Internet.


Freue mich über Feedback

2 Likes

@ Truphoss: Du bist mein Held des Sturms! Läuft wieder wie geölt, danke dir!

1 Like