Persöhnliches technisches Problem

Guten Tag liebe Leser,
ich habe einer sehr unkonventionelle Anfrage und hoffe das ich nun im richtigen Bereich meinem Post erstelle.
Folgendes ist mein Problem:
Ich spiele schont seit langem Hots(so wie auch andere Spiele von Blizzard) und bin ein Fan der Reihe.
Leider ist mein Gaming PC zwischenzeitlich ein paar Tage älter und fängt an Probleme zu machen.
1-2 mal maximal bis zu 3mal(jedoch spiele ich auch viel) die Woche stürzt er beim spielen von Hots ab(es scheint ihm zu viel zu werden)
Aufgrund der Zeit die er benötigt wieder hoch zufahren und die lange log in Zeit von Hots ist es mir dann nicht möglich dem laufendem Spiel wieder beizutreten.

Dies führt leider dazu, dass ich vermehrt als Desserteur gekennzeichnet werde.
Leider frustet mich das unglaublich, jeder der schonmal mit anderen Desserteuren zusammen geworfen wurde versteht sicherlich das dies einiges an Spielspaß kostet.
Aus diesem “Absturzproblem” spiele ich ausschlieslich Undraft und kein Rank. QM war für mich nie befriedigend, da ich den kompetitiven Part des Spiels als Heiler/Support Main sehr schätze.

Meine Hoffnung bzw. Anfrage ist nun, ob es möglich ist meinen Account dieser Strafe zu entziehen.
Ich möchte kein Freischein und mir ist bewusst das natürlich meine Mitspieler unter meinem Problem ebenso leiden wie ich es tu.
Leider ist es mir aber als Student derzeit nicht möglich mein technisches Equipment zu Upgraden und ich würde wirklich gerne weiterhin Hots in vollem Umfang genießen, ohne gebrandmarkt zu sein.
Ich gebe auch zu das ich nicht immer der top freundlichste aller Mitspieler bin, vorallem da ich gerne denke andere belehren zu müssen in sachen Talentwahl, was eben oft auch nur zu Ärger innerhalb der Partie führt.
D.h. ich will keine Strafbefreiung und natürlich stehe ich dafür gerade, aber evtl ist möglich diesen Desserteur Status von meinem Account zu entheben.
leider reicht, bei regelmäßigen Absturz jeder Absturz aus um damit gekennzeichnet zu werden, und genau dies würde ich gern verhindern. Die Strafe staffelt sich auch und um so mehr ich spiele um so länger und für mehr Spiele werde ich nach einem Absturz gekennzeichnet.

Ich hoffe auf Antworten und eventuelles Verständniss für meine Situation, bin mir aber natürlich bewusst das man an meiner Situation wohl nichts ändern kann.

Vielen DAnk im vorraus an alle beteiligten
MFG Loth

Hallo Loth,

das mit dem Deserteur-Status entfernen verhält sich genau wie das Erstatten der Rangpunkte.
Es wird grundsätzlich nicht gemacht, um Missbrauch vorzubeugen.

Ich denke, hier ist es effektiver, an deinem Absturzproblem zu arbeiten.
Dazu bräuchte ich aber mehr Hintergrundinformationen zu diesen Abstürzen:

  1. Werden Fehlermeldungen angezeigt?
    (Wenn ja, welche?)
  2. Friert das Bild einfach ein?
  3. Schaltet sich der PC grundlos ab?
  4. Treten die Abstürze generell auf oder nur in HotS?
  5. Bitte Temperaturen während des Betriebs auslesen auslesen und hier posten.

Hey Truphoss,
danke erstmal direkt für die Antwort und für die Hilfestellung, gerne nehme ich die in Anspruch.

1./2./3. schließt sich mit einer Antwort, der PC schällt sich ab und es erscheint ein Blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung für knappe 5-8 sekunden, bis er dann ausgeht und neu startet.
ich hab von diesem Bildschirm ein Foto mit meinem Handy machen können, finde aber keine Möglichkeit dieses her zu posten.
kann ich dir das in einer Privaten Nachricht zu kommen lassen? alternativ kann ich die Fehlermeldung abtippen, was sehr zeitaufwändig wäre :smiley:

  1. die Abstürze treten generell auf, jedoch vermehrt bei hots, vereinzelt bei D3, noch nie bei Wow und “ironischerweiße” auch nicht bei anderen Mobas der Konkurrenz.

das Programm habe ich gedownloadet und werde versuchen es zu bedienen und die Ergebnisse hier zu posten :slight_smile:

Heyho!

Danke für die schnelle Antwort!

Das hört sich doch schonmal sehr gut an.

Lade es einfach bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und verlinke es hier.
Zum verlinken nimmst du einfach die Funktion Vorformatierter Text

Bin erst heute Abend ab 21 Uhr wieder online.
Werde dann ins Forum schauen.
:wave:

ich dank dir für die schnelle antwort, hatte das nicht erwartet :smiley:
https://ibb.co/7RZqzV0
musste erstmal googlen was ein filehoster ist :smiley: bin technisch absolut unterbegabt, der sozi student meldet sich zu wort :slight_smile:

um auf die Meldung zusprechen zukommen, wie sich vielleicht schon erschlossen hat, seh ich den Bildschirm nicht zum erstenmal.
ein Windows update hatte ich auf diesem PC noch nie, da ich ihn aus 3.er Hand damals erhalten habe und für keine Garantie einstehen kann :confused:
ins Bios system habe ich auch noch nie versucht zu gelangen um dann das shadowing oder chaching wie es hier genannt wird zu löschen, habe ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut!

Lass dir Alle zeit der Welt, ich leb ja nun schon paar Tage mit diesem Problem und hatte wie gesagt das nun nicht mal erwartet, vielen Dank!

zu dem anderem Programm, ich geh davon aus das ich die Daten die es ausliest einfach hier rein kopieren kann. ich werde mal mehrere Daten bei Seite kopieren und diesen dann entsprechend hier reinposten.

Vielen Dank nochmals für die Antwort
Grüße Loth

Weißt du denn wie du z. B. deinen Grafikkartentreiber aktualisieren kannst?

Am besten befolgst du diesen Guide!

Die beiden Dateien lädst du dann ebenso hoch und packst die Links, wie oben von dir, hier rein.

Dein Bluescreen sagt aus, dass es um ein „memory management“ Problem geht.
Häufig sind dies Software/Treiberprobleme.

Könnte auch Teil des Problems sein.
Inwiefern keine Garantie? Was für ein Betriebsystem hast du denn und du machst keine Updates, weil keine aktivierte Version oder wie habe ich es zu verstehen? :thinking:

Danke der Antwort
und leider nein ich habe keine Ahnung davon.
Freunde mit denen ich spiele haben es bisher auch auf ein Treiberproblem zurück geführt, konnt mir aber von auserhalb nicht wirckliche Hilfestellung leisten.
ich werde deinen Guide mal durchforsten!

ich habe gerade nach geschaut und auf dem PC ist Windows 7 home Premium installiert. Mein Problem ist das ich nicht mit sicherheit sagen kann ob dies eine lizensierte Version ist, weshalb ich in Sachen Windows updates ect immer blockiert habe (ich hoffe ich lehne mich damit nun auch nicht zu weit aus dem fenster)

Starte die Windows Updates aber unbedingt einmal!
Selbst wenn dein Betriebsystem nicht lizensiert ist, wirst du weiterhin darauf spielen können, da wird nicht beim Versuch zu Updaten dein gesammter Rechner gesperrt. :wink:

Sollte deine Version nicht aktiviert sein, dann wirst du schlicht keine Updates fahren können, daher probier es ruhig aus!

Ich habe die starke Vermutung, dass dein Problem durch fehlende Windowsupdates und/oder veraltetem/fehlerhaft installiertem Grafikkartentreiber ausgelöst wird.

hier die dateien, musste erst eine andere seite für suchen
https://www.file-upload.net/download-13673548/DxDiag.txt.html
https://www.file-upload.net/download-13673547/MSInfo.txt.html

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Fehlerbereich bei der MSinfo extrem war, das kopieren hiervon zog sich gerade doch recht lang.

DAs mit dem Windows Update werde ich nun direkt versuchen :slight_smile:
Meine “leihen” Meinung schiebt es jedoch auf den Grafiktreiber, auf meinem Studielaptop z.B. läuft Hots als einziges der bereits genannten spiele aufgrund der GRafikanforderung nicht, die Konkurrenz schon, welche wesentlich weniger erfordert.
Und da Hots das Spiel ist welches die meisten Probleme verursacht, schieb “ich die Leihe” es irgendwie schon darauf.

Edit:
Mein Windows Update verlauf zeigt an das es regelmäßig updatet, und der Status hat ein Grünen Haken mit der Aussage “nur 5 optioniale Updates verfügbar”

Deine Grafikkarte ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber du hast derzeit auch einen Treiber von 2015 installiert, der aktuellste stammt von 2018!

Hier der aktuellste Treiber für die Karte!

Dann ist ja alles im Lot!:grinning:

Die meisten Fehler liegen aber auch eine Weile zurück. Man kann auch begrenzen und sagen: „Zeig mir nur die letzten Einträge an!“

Anhand deiner MSInfo kann ich aber auch sehen, dass sein Betriebsystem aktiviert ist, dank der „AutoKMS.exe“. Stammt von einem Windows Activator Tool.:joy:

Deine Grafikkarte ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber du hast derzeit auch einen Treiber von 2015 installiert, der aktuellste stammt von 2018!

Hier der aktuellste Treiber für die Karte!

wird gerade gedownloadet und aktualisiert, danke dir.

das mit Windows beruhigt mich ungemein, der ganze PC sorgt sowieso immer wieder für sorgen, werde mir nie wieder was privat basteln lassen… musste Geld sparen war damals Azubi :smiley:

das einige Daten zurück liegen, liegt vorraussichtlich daran das der PC im April nicht anspringen wollte, ich ihn 1-2 Monate links liegen lassen hab und er seit her wieder läuft(mit entsprechender Meldung)

die 5 optionalen hab ich nun auchmal nachgezogen und wie gesagt den Treiber aktualisiere ich.
Ich bin gespannt wie er sich in Zukunft verhalten wird und hallte euch auf dem laufendem :slight_smile:

Ps: Die hoffnung wieder Hots auf voller Grafik zuspielen ist Groß :smiley: und zurück ins Ranked zukehren und mir auch hier endlich mein Diamond zu erspielen, so wie in anderen Mobas, ist ein riesen Reiz

Neustart nach den optionalen Updates und der Grafikkartentreiberaktualisierung nicht vergessen!:wink:

Hoffe dies hat bereits dein Problem gelöst, wenn nicht, dann einfach noch einmal hier melden! Ansonsten viel Erfolg und Spaß in HotS!:+1:

Edit: Und ein schönes Wochenende! :beers:

Neustart nach den optionalen Updates und der Grafikkartentreiberaktualisierung nicht vergessen!:wink:

Danke dir Vielmals, hätte ich natürlich nicht drangedacht :sweat_smile:

sofern es wieder auftritt hört ihr von mir, danke :slight_smile:

PS: die optionalen updates haben mich allein dazu aufgefordert… idiotensicher :smiley:

Edit: ebenso ein schönes WE

Edit2: nochmals zur ersten Anfrage, wäre es zumindest möglich den im hintergrund laufenden Deserteur status zurück zusetzen? hab grad 2 spiele gespielt, wurde im 2. durch einen Client Fehler aus dem Draft geworfen, wie ich zurück bin ich 3 game als desserteur gekennzeicht.
Einerseits musste ich natürlich lachen, aber es frustriert doch total dann wieder im QM mit allen flamern spielen zu müssen die ein Moba bietet.

Nein, Strafen sämtlicher Art werden nicht zurückgezogen!
Man kann nämlich nicht unterscheiden, ob es ein Problem gab oder man absichtlich das Spiel verlassen hat.

Stelle für diese Spiele einfach den Chat aus!

ich möchte ja auch nicht das meine Strafe zurück gezogen wird :slight_smile: dass war nicht der Punkt, es ging mehr um die versteckte staffelung des Desserteurs. diese zu resetten war die bitte, zumindest auf ein game ruter (ich könnte nachweißen das ein problem des PC’s aufgetreten ist offensichtlich weshalb diese Argumentation doch irgendwie etwas schwach ist :slight_smile:)

Jedoch ist dies auch hinfällig, ich hatte den Bluescreen nach 2 games wieder :confused:
ironischerweiße konnte ich dem game diesesmal gar nicht versuchen neu beizutreten(hab mit einem freund gespielt) und habe wohl somit auch den Desserteur “vermieden”.

aber ja wie gehabt der bluescreen ist noch da :confused:
ich spiel noch ein paar Spiele und lass das andere programm mitschreiben bzgl. überhitzung und poste die dann heut abend

Edit: ich habe doch für 4 spiele den Desserteur bekommen, und das obwohl ich nichtmal die chance bekommen habe einen relogg zu starten und obwohl einer der crashes durch den blizzard client selbst ausgelöst wurde.
Das ist alles andere als “fair”
übrigens Desserteur bedeuted zusätzlich 300sec wartezeit da das spiel versucht einen mit anderen Desserteueren zu paaren…

Es wird niemals irgendeine Strafe zurückgenommen, noch reduziert! Egal wieso/weshalb/warum.

Nur weil das Spiel crashed, muss es nicht an Blizzard liegen!
Wenn dein PC Probleme macht und das Spiel dadurch crashen lässt, dann kann Blizzard ja nichts dafür.

Die Desserteuer-Strafe ist ja da, weil man, auch wenn ungewollt, seinen anderen vier Teamspielern die Runde durchs AFK gehen vermiest.

Ich weiß klingt blöd, aber ist in Onlinespielen auch eher die Regel AFK-Geher zu bestrafen, ungeachtet ob ein Problem vorliegt oder durch pure Absicht.

Hallo Loth,

vielen Dank für den Bluescreen.

Memory-Management bedeutet in dem Fall ein Problem mit deinem Arbeitsspeicher.

Um hier Gewissheit zu schaffen gibt es ein Tool von Windows was dir sagt, ob hier Probleme mit dem Arbeitsspeicher vorliegen.
Hier findest du eine Schritt für Schrittanleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/2512132

Freue mich über Feedback

Hallo auch!

Erst einmal ein Dankeschön an Truphoss und Mikaeru, dass ihr beide euch (wieder einmal) mit Enthusiasmus in das Troubleshooting geworfen habt.

Aber ja, der Kundendienst hat nicht einmal die Möglichkeit, eine Deserteurstrafe zurückzunehmen – so etwas ist einfach nicht vorgesehen. Wenn Leute aus irgendeinem Grund Spiele verlassen, gibt es irgendwann diese Konsequenz. Es ist aus diesem Grund auch ratsam, bei regelmäßigen Problemen lieber keine gewerteten Spiele zu spielen, bis die Ursache gelöst ist.

Man muss dabei immer auch beachten, dass es hier nicht nur um den eigenen Account geht – bei anhaltenden Problemen läuft man auch Gefahr, in jedem Match vier anderen Spielern das Rating zu versauen. Insofern macht die Deserteurstrafe irgendwo auch Sinn, wenn man das Match nicht direkt absichtlich verlassen hat, denn man hat das Risiko zumindest billigend in Kauf genommen, und die Strafe kann (hoffentlich) bewirken, dass man in Zukunft lieber auf ungewertete Spiele ausweicht, wo das nicht so ein Problem darstellt.

Das aber nur am Rande! Die Bluescreens deuten auf jeden Fall wie bereits erwähnt auf ein größeres Problem hin, das gelöst werden sollte. Die Deserteurstrafe ist da eigentlich noch das geringere Übel; sobald das System wieder stabil läuft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man aus „dem Sumpf“ wieder herausklettern darf, und das Spielerlebnis dürfte dann nicht zuletzt deswegen angenehmer ausfallen, dass man fortan nicht mehr crashed.

Mal schauen, was der Memorytest sagt!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

so ich komm nun endlich mal zur Antwort
leider einer eher entäuschenden, während dieses Systemchecks war dauerhaft eine Gelbe Nachricht welche sagte “es liegen Hardware Probleme vor” etwas wo ich leider selber kaum Möglichkeit sehe dass ich das lösen könnte.

wie es nacher fertig war wieß es mich dann auf einen fehlenden Gerätetreiber hin. leider auch nur ??? denn ich fand keine weiteren details dazu heraus und konnte nun auch sonst nicht mehr rausfinden. es scheint mit dem USB zusammenzuhängen aber wie gesagt ich habe nichts weiter finden können.
es gibt einen USB eingang der seit besitzt des PC’s nicht funktioniert, wäre es möglich das dies auch das hardware Problem ist?

Den Arbeitsspeicher habe ich bereinigt, 5gb sind freigeworden.
DAs Problem besteht leider weiterhin. Soweit ich das nun sehe werde ich wohl Hilfe vor ort brauchen?

was ich an der Stelle sagen möchte, Danke für die Hilfe von Mikaeru und Truphoss , jedochh bin ich vom technischen Kundendienst sehr enttäuscht.
mir zu raten kein Ranked zuspielen, da 4 weitere Spieler damit eine negative Erfahrung erleiden, OBWOHL ich genau das im allerersten Post geschrieben habe dies nicht zu tun, aufgrund der Tatsache anderen diese Erfahrung zu ersparen, zeigt mir in diesem Moment das noch nichtmal der ERöffnungspost des Thread richtig gelesen wurde.
Es wirkt gerade zu als belasse man es dabei das die Community sich gegenseitig hilft und man wie fast schon vorgefertigte Sätze runterrattert, dem Problem aber nicht annimmt!
Tut mir an der Stelle für den Unmut leid, ich habe Verständniss dafür das man an der Strafe aufgrund von Missbrauchmöglichkeiten nichts ändern kann, aber zumindest eine dem Problem zugeschnitten Antwort hatte ich erwartet

1 Like

Lade dir SDI Lite herunter!
Mit diesem kostenlosen Tool lädst du eine Treiberdatenbank herunter und dieses scannt dann deinen Rechner nach fehlenden/veralteten Treibern.

Dank diesem Tool findet man oftmals auch Treiber für Hardware, an die man ansonsten nie gedacht hätte.

Wenn du Fragen zu der Bedienung des Tools hast, kannst du dich gerne wieder hier melden!

Ansonsten hoffe ich, dass dir dieses Programm bei deinem Problem helfen kann.

Das Problem ist, dass wir keinen „Blauen“ nur für hier haben, die kümmern sich meist noch um andere Foren.

Sehe ich auch so, muss aber nicht nur negativ betrachtet werden, ich helfe z. B. gerne! :slight_smile: