Please fix the qm matchmaking

was ist das denn für eine mega frustrierender sh*t dass man konstant die schlimmstmögliche konstellation hingeworfen bekommt wenn man nur mal ein paar qms daddeln will, jaja, man könnte ja rankeds oder unrankeds spielen, manchmal gehts aber darum nicht. und ja, ich spiele auch nicht allein wen wer online ist. aber dass ich von 5dd gegen 5dd, wobei deren team self heals hat und unsere nicht, oder nachdem ich deswegen genervt zu johanna wechsel, erstmal mit dva UND muradin in ein team komme (gegnerteam mit nur einem tank und ner menge schaden, warum auch immer) das muss mir erstmal noch wer erklären.

tl;dr; es bock doch keinen wenns ne minute länger dauert zu suchen oder? ich würde es sogar akzeptieren wenns so „lange“ (ist für ein moba super kurz btw) dauern würde wie bei rankeds

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber es ist halt Schnellsuche. Ein gutes Matchmaking wird es dort nicht geben, weil es dafür längere Wartezeiten bedeuten würde - und dann wäre es keine SCHNELLsuche mehr.

2 Likes

Naja, eigentlich geht es genau darum.
Die Schnellsuche ist genau dafür da, dass willkürlich Teams zusammengestellt werden, asap.
Teams die „ungefähr“ gleich zusammengestellt sind, schnell, da Schnellsuche.
Du hast ja die Möglichkeit für ein ordentliches Match (abgesehen von Trollern und AFKlern, die haste überall)… Das bietet dir UR oder Ranked. Wenn du dir aber die Zeit für den Draft sparen willst, verstehe ich nicht, warum sich gewundert oder aufgeregt wird, dass der Draft sch eisse ist?? Deshalb hat man doch QM ausgewählt und nicht UR oder SL, damits schneller geht. Da hastes… QM = schnelle Zusammenstellung.
Der Kern des HotS Gameplays liegt NICHT im QM.
In bspw. deinen Augen vergeudest du 20 Minuten Spielzeit durch die Aufregung wegen der Zusammenstellung, weil du dir 5 Minuten Draftzeit sparen wolltest.
Ergibt nicht wirklich Sinn.
Der einzige Zweck den man im QM ganz gut erfüllen kann, ist den Helden zu spielen, den ICH will und niemand kann da zwischenfunken. Aber sich dann aufzuregen, weils mit den Helden nicht passt? Widersprüchlich halt…

Dann wähl den Modus doch gleich aus, ich verstehe das Problem nicht? Du willst eine Zusammenstellung WIE im ranked, dann spiel doch ranked oder unranked? Was hält dich davon ab?

2 Likes

einen bestimmten helden grinden zu wollen?

Und alle sollen sich an deinen Pick anpassen müssen?
10 Spieler im QM, alle grinden ihren Helden. Wo ist das Problem?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.