Einen guten Sonntag an euch alle, Jungs,
Ich würde gerne mit euch über Imperius und seine aktuelle Position in der Meta sprechen, ebenso wie über seinen Platz bei den Entscheidungen der Spieler im Einzelnen.
Und während ich das sage, habe ich beobachtet, wie Imperius in den letzten Monaten stand, seine Erscheinung im High lvl play und seine Erscheinung von Bronze->Meisterrank und in beiden Fällen schien es mir und vielen Freunden von mir ebenso die Ihn häufig gespielt haben, er wird so ziemlich die meiste Zeit ignoriert, was damit zutun haben kann, dass:
- Langweilig zu Spielen
- Schwer zu spielen (Wirkungsvolle Q’s treffen)
- Relativ schnelle Manaprobleme.
- Sich in Gefahr begeben durch zu frühe oder verfehlte Q’s
Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, da er einen recht großen Einfluss auf die D3 Story/Lore hat und als solcher selbst ein wirklich cooler Held ist, in Bezug auf Lore und 3D Model für mich atleast^^)
Ich würde mich echt freuen, wenn er mehr in die Meta zurückkehren würde, und aus dem Grund, habe ich etwas Arbeit in die Suche nach dem investiert, was getan werden könnte/müsste, damit er in der Meta und, wie ich bereits sagte, in der üblicheren Playerbase etwas mehr Erscheinung finden kann. Unten habe ich für ihn und jeden der neugierig genug ist, ein Excel-Sheet erstellt und ich würde wirklich gerne Eure Meinungen dazu hören.
Ich sage es mal so, wenn Ihr Euch an diesem Thread beteiligen wollt, dann bitte ich Euch, ein einigermaßen gutes Verständnis von Imperius zu haben und auch wie offlaner arbeiten, also wie sie im Spiel meistens gebraucht werden, um einen guten Gamevalue zu erzielen, damit meine ich: Wenn ihr Nur Quickmatch oder nur unranked spielt, ist es für euch einfach nahezu unmöglich eine Sichtweise darauf zubekommen, wie z.B:
- Was sind die vollen stärken des Helden?
- Was sind die größten Schwächen?
- Wo wird er am meisten gebraucht bzw. wie lässtt sich sein Teamvalue maximieren, also was muss er am besten können sozusagen
Und diese Sichtweisen bekommt ihr eher nur dadurch, wenn ihr Euch in die Liga sürzt und auch wirklich versucht, besser zu werden oder zumindest, alles geben wollt, damit ihr halt gewinnt.
Wenn es nun so sein sollte, ihr spielt zwar nur QM oder so, aber ihr spielt häufig zusammen mit anderen guten rank-spielern UD/QM und quatscht mit denen häufig über das game und wie manches vielleicht besser sein könnte oder wie ihr euch verbessern könnt oder sogar, ihr selber schaut DivisonS games und wollt selber echt gut werden usw, dann könnt ihr selbstverständlich Euch auch beteilgen, aufjedenfall!
Ok mit diesem Disclaimer, hier der Link
https://1drv.ms/x/s!Amo-e8RLc8tdgal7PLVNNGJeq_xutg?e=WqSRd0
Meine Idee, welche Builds man mit ihm bauen kann, ist wie folgt:
- Recht starker AA-Bruiser
- DPS-Reduzierer (wie 1 von leorics build)
- Anständiger Poke-Held, der angreifen kann, wenn er sieht, dass der Feind von seinem neuen “W” Poke ungeduldig wird und sich zu aggressiv und weit vorne positioniert.
Ich bin froh für jedwede Kritik, ob positiv oder negativ, lasse etwas Raum für Diskussionen offen und wünsche euch allen einen guten Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen
PS: Ich wäre auch erstaunt, auch wenn ihr einige oder auch alle dieser Änderungen nicht mögt, bitte gebt euch selbst einen Ruck und schreibt es in die Kommentare, nicht nur downvoten, da ich von konstruktiven Kommentaren lernen kann! Also bitte unterlasst Dinge wie “Du bist doch bekloppt”, “wo sollen solche Threads nur wieder hinführen” oder sone Sachen, ich werde alle solche Kommentare löschen, da Sie absolut nix zum Geschehen beitragen und man dann immer scrollen muss um die konstruktiven Komments zu finden