Problem mit Buttons und Icons

Hallo zusammen
folgendes Problem hindert mich am spielen . heute 27.11.19 tritt das Problem erneut auf nachdem das spiel gestern wieder funktionierte ohne zutun meinerseits tage davor war das Problem auch da. Beschreibung des Problem ist schwierig . es scheint so als sein die angezeigten Buttons alle verrutscht z.B. der Bereit Button unter dem Characterbild kann nicht angewählt werden . Charactere können nicht auf dem eigentlichen Icon dafür angewählt sonder nur ca. 10-12 cm daneben und ca. 2-4 cm nach unten also total daneben . das spiel beenden geht nur über den Taskmanager weil auch diese Buttons nicht funktionieren. Also die bildliche Darstellung ist ok aber die Funktion oder die Beschreibung was auf dem Icon oder Button passiert liegt weit daneben. Am 26.11.19 funktionierte alles Problemlos davor und danach hatte ich dieses Problem ich habe davor und danach nichts geändert.
ich hoffe irgendjemand kann helfen. DANKE

Hallo Zyrkoon,

Vielleicht haben aber die Cache-dateien einen knacks bekommen.

Bitte lösche mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Beende dazu bitte zuerst die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Alle so gemacht wie beschrieben. Beim Scanen kam raus “Scan abgeschlossen keine Reparatur notwendig” . Rechner neu gestartet. Spiel gestartet . Keine Verbesserung Problem besteht weiterhin !

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst du bitte mal versuchen ob es hilft, wenn du die Spieleinstellungen zurücksetzt im Launcher?

Hab ich getan . Nun funktioniert es wieder . Aber was sollte das gewesen sein ? Ich habe ja gar keine Einstellungen vorgenommen (auch nicht können wenn ich wollte). DANKE nochmals für deine Zeit und HILFE!

Solche Fehler können leider immer wieder vorkommen.
Software und Hardware arbeiten nicht immer 100 %ig zusammen.
Da kann es schonmal zu Konflikten kommen.

:slight_smile:
Hab ich gern gemacht.

:grinning::+1: TOP:grinning: