PS: Wenn jemand eine Forensperre anfechten möchte, so kann man das über das folgende Formular tun: https://eu.battle.net/support/de/help/product/battlenet/665/1032/ticket

Der Mod der das rausgehauen hat. Spar dir bitte diesen Unfug. Danach ist man genauso schlau wie vorher.

Die Argumentation beim Eröffnen eines Tickets bzw. einer Anfrage ist immer diesselbe: Die Strafe wurde verhängt, weil sie eine Strafe ist. :smiley:

Die Strafe bleibt bestehen, weil sie bestehen bleibt.

So informativ sind die Gespräche unter diesem Link. Es ändert sich nichts. Das ist nur ein Alibi-Move vom Mod um den Leuten hier zu suggerieren, das sie etwas Anfechten können, was sie aber im Endeffekt nicht können.

5 Likes

Solltest den Beitrag lieber direkt löschen, sonst gibts wirklich noch nen ban. xD

Warum Ban, weil man hier keine Kritik üben darf? :smiley:

Am Titel ist nichts verwerfliches und ich habe bei meinen Aussagen auch nicht gelogen, da ich mich dort schon mehrfach, wegen den sinnlostesten “Begründungen” für eine Sperre gemeldet habe.

Die Reaktion ist immer die gleiche, typischer Standardttext, automatisiert, nach eindringlichen Prüfungen kommen wir zum selben Ergebnis ohne gründe ohne Argumente einfach like, es ist so wie es ist, und zum schluss noch, das urteil musst du akzeptieren es wird sich an der Strafe nichts ändern.

Da zeigt Blizzard einen immer ihre Wertschätzung gegenüber den Spieler indem sie ihn wie einen Roboter mit automatisierten Dreizeilern abspeisen.

Wenn du dich dann noch dagegen wehrst und nochmal ein ticketeröffnest mit gleichen Text und das du eine ausführliche Begründung für dieses Verhalten haben willst. Das sie sich für die Sperre rechtfertigen müssen. Drohen die noch mit Verlängerung der Sperre, weil sie dir unterstellen du würdest ihr ticketsystem abusen, obwohl du nur eine normale Antwort haben willst. Aber die Mods haben selbst so viel kagge am Schuh, es gibt halt für diese Lächerlichen Begründungen keine Argumente, deswegen ist die Firmenpolitik ja auch, Das Wort was ein Blizzardmitarbeiter sagt ist Gesetz und ein Blizzardmitarbeiter muss sich für keine Sperren rechtfertigen. Dann aber das Ticketsystem hier anpreisen, wem wollt ihr eigentlich für dumm verkaufen?

Im Endeffekt wird dir da aber nicht geholfen. Es ist nur eine Institution die geschaffen wurde um nach außenhin rechtlich korrekt(political correctness) dazustehen. Was sie aber unter dieser Adresse machen ist nichts weiter als dir zu sagen. Geh mir nicht auf die Nerven. Es ist so wie es ist und es interessiert mich auch nicht, die Strafe bleibt bestehen.

3 Likes

Deswegen:

Das Ban bezog sich von Listrar aber auf diesen Thread. Und du kommst wieder mit sowas um die Ecke. :man_facepalming:

Es ist echt dein Job Leute zu triggern und abzunerven oder.

Verstehe was du meinst. Sehe das tatsächlich ähnlich wie du, was die entsprechenden Beschwerdestellen angeht.

2 Likes

Ich kann die Beschwerdestelle hier schon verstehe. Z.B. Coin hat Nebenan an mehreren Stellen wilde Beleidigungen rausgelassen. Das Verhalten kann man an manchen Stellen gar als trolling betrachten.
Als Mitarbeiter hätte ich dann auch nicht mehr viel Lust mich mit jemand dann auch noch groß darüber zu unterhalten. Es hat ohnehin keinen wirklichen Zweck. Einsicht ist von solchen Personen offensichtlich kaum zu erwarten.

Das heißt ja nicht, dass die Informationen für eine Sperre nicht gesichtet worden sind.

Ist das dein Ernst was du da redest? Du weist schon das die Beschwerdestellen keine Threads durchlesen, sich geschweigedenn mit dir persönlich befassen, wenn du dich da meldest oder? Und dann stellst du dich als Spieler noch auf die Seite der Leute, die andere Spieler mit solchen Institutionen einfach abspeißen wollen?

Also entweder du bist hier noch nachtragend oder gehässig, weil dir was im anderen Thread bzgl. meiner Meinung nich gepasst hat, oder du bist selbst so einer der da die Tickets bearbeitet.

Kein Plan wie man bei so einem Thema was alle betrifft, der Community so in den Rücken fallen kann.

Was bei Blizzard als sanktionswürdige Beleidigung durchgeht, ist an Lächerlichkeit ja auch kaum zu überbieten.

Die Standards hier sind sehr niedrig, sei es Transparenz, Kritikfähigkeit (und manch einer behauptet, die Bezahlung wäre es auch).

2 Likes

Mag daran liegen, dass ich solchen Kontakt bislang nie nötig hatte. Vielleicht weil es bislang nie ausreichend Grund dafür gab, mich in irgendeinem der Blizzard-Spiele oder Foren für irgendwas zu sperren.
Soweit ich das vernommen habe, muss nämlich einiges zusammenkommen, damit man irgendwo eine Sperre erhält.

Und ich bin seit Jahren ein durchaus aktiver Spieler.

Bislang habe ich noch keinen gesehen, der wirklich belegen konnte, dass eine Sperre völlig unbegründet ist.
Die meisten Meldungen die dazu im Forum auftauchen, ließen in fast allen Fällen bereits im Eröffnungspost vermuten, dass eine Sperre schon nicht ganz verkehrt sein könnte.

–> Auch in diesem Thread drängt sich ein solcher Verdacht abermals auf.


Um das also klarzustellen: Meine Ansicht ist durchaus äußerst subjektiv geprägt. Vielleicht mache ich ja irgendwann mal genauso eine solch negativ Erfahrung. Aktuell sehe ich nur keinen Grund (für mich) davon auszugehen.
Ich sehe aber halt auch keinen Grund, dem Support mutmaßlich unreflektiert schlechtes Verhalten bei derlei Anfragen nachzusagen.

Was hat die Endvergütung mit der erbrachten Leistung zu tuen?

Ein Wort, keine 20 Zeichen: Motivation

1 Like

Gerade, wenn du noch nie Kontakt dazu hattest, bist du hier der letzte der sich für einen Beitrag in diesem Thread qualifiziert, wenn du gar nicht weist wie es da abläuft, du dir aber einfach mal so, weil du es ja kannst eine Meinung aus dein Kopf und Hut zauberst, die komischerweise wie zu erwartend pro Blizzard ist. Auch wenn du nicht den Hauch einer Ahnung hast wie es da zugeht. :smiley:

Wieder komplettes getrolle von dir. Einfach nur unnötig. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal… Aber nein das gilt nicht für Nachtspion und Balbero die machen da weiter wo sie aufgehört haben. :man_facepalming:

Ich bin für eine weise durchaus qualifiziert: Lange dabei, dennoch keine Probleme gehabt. Für mich bildet sich ein einfach Rückschluss: Bei jenen die gesperrt werden, ist wahrscheinlich auch ein guter Grund dabei. Und wenn dem so ist: Wieso sollte der Support dann noch kostbare Zeit damit verschwenden, sich mit entsprechenden Personen zu unterhalten.

Dann ist es mir lieber, sie investieren zeit in ordentliche deuschte Patchnotes … ein mancher wird die Priorität meines anliegens sicher verstehen.

1 Like

Mal ganz ehrlich, du hättest von mir neutral, schon eine Sperre bekommen, weil du wie Balbero, in gewissen Themen einfach nur am rumspamen seid wie hier auch. Gebe ich nicht nach wird das wieder ein Kreislauf der unendlichen Geschichte.

Warum es die Aufgabe vom Support ist sich mit Menschen auseinanderzusetzen? Stimmt, die sind ja nur für das Spiel und die Patchnotes verantwortlich. Danke hast mir wieder was beigebracht.

Das ist wie wenn dir eine Frau real aus Spaß vorwirft das du sie vergewaltigt hast und es aber nicht zum Prozess kommt, weil warum sollte sie lügen (die meisten werden es nicht tun aber es gibt einige). Das Gericht hat sich mit wichtigeren Dingen zu befassen. So ist deine Argumentation gerade. :man_facepalming:

Vor allem Einsicht ist nciht vorhanden. Ein Typ der sich garnicht erst darauf einlässt und jeden unter Generalverdacht stellt. Es gibt auch Menschen die unschuldig sind nur mal so zur Info.

Des Weiteren geht es nicht darum was man getan hat sondern darum was man nicht getan hat. Wenn man vom Mod gesperrt wir mit der Aussage: die ein Zitat eines anderen Users referenziert, welches man in seinen Beitrag einbaut, dann platz mir auf deutsch gesagt an unfähigkeit des mods der popo. Wo ist da die Logik?! Ich wurde quasi gesperrt, weil ich Balbero zitiert habe der aber in seinen Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen hat. Absolut lächerlich und mit keiner Logik dieser Welt zu begründen. Aber du hast recht Nachtspion die Ämter werden nur von Menschen begleitet die alle lieb und gut sind. Niemand würde Macht ausnutzen, dementsprechend ist jeder schuldig im Sinne der Anklage. :man_facepalming:

Nur kommt die Bezahlung seitens A-B, nicht vom Spieler.
Dahingehend ist die Höhe des Entgeldes bei der Abwicklung nicht ausschlaggebend.

Hingegend Nachtspions Aussage schon eher:


Ich sage nicht, dass dies nicht überaus frustrierend sein kann.
Allen vorran wenn man
a.) Keine richtige Antwort bekommt
b.) Evtl. Mißverständnisse nicht klären kann.

Das Hauptproblem hierbei ist:
Die Leute würden eine Wiederrufs-Mail nach der anderen senden und der Mitarbeiter würde in der gleichen Zeit anstelle von vllt. 15 Verstößen, sich nur mit einem befassen können, weil permanent die Strafe angefochten wird.

Also ich kann dir eins sagen, wenn ich für meine Arbeit 20€ die Stunde bekommen mach ich diese auch deutlich sorgfältiger wie bei 10€ pro Stunde.

Letzteres wäre einfach keine Wertschätzung. Eine große Vergütung allerdings schon.

3 Likes

@CoinConcede

Um dir nochmal auf die Sprünge zu helfen, und dir klar zu machen, warum deine Aufstellung sinnfrei ist:

Die 4:5 Chance ist vor der Teamzusammenstellung nur für diejenigen vorhanden, die selbst keine “schlechten Spieler” sind. D.h., wenn du jedem Spieler pauschal eine 4:5 Chance zusprechen willst, dürfte kein schlechter Spieler im Spiel sein und demnach wäre die Chance dieser Spieler, einen schlechten Spieler ins Team zu bekommen, gleich 0.

Jeder 4:5 Chance ist also Unsinn. Und da kommt wieder die Konstante ins Spiel: Der einzige, von dem du im SoloQ vor dem Match sicher sagen kannst, dass er kein schlechter Spieler ist, bist (falls es zutrifft) Du selbst, alles andere ist unbekannt, und demnach kannst Du vor der Teamzusammen- stellung diesen unbekannten Spielern pauschal keine Chancen zuweisen; vielmehr ergeben sich die Chancen der Spieler aus der Anzahl der Unbekannten und der Teamverteilung.

Sobald die Teams fest stehen, kannst du einen weitere Aussage sicher treffen: Die Chance Deiner Mitspieler, dass ein schlechter Spieler in ihrem Team auftaucht, ist ebenfalls 4:5, da du ja kein schlechter Spieler bist. Der Gegner hat aber - mit der gleichen Begründung - eine Chance von 5:4, dass ein schlechter Spieler in ihrem Team ist.

Würdest Du aber z.B. mit jmd Duo anmelden, von dem du weißt, dass er kein schlechter Spieler ist, kommt eine 2. Konstante in das Spiel - nämlich Dein Mate. Daraus folgend sinkt Eure chance auf 3:5, und die des Gegners steigt auf 5:3, da nur noch 8 unbekannte Faktoren (Spieler) in der Partie sind, 3 bei Euch im Team, 5 beim Gegner.

Das alles basiert auf der Annahme, dass nur einer der 10 Spieler ein “schlechter” Spieler ist. Sind mehrere schlechte Spieler im Spiel, sehen die Chancen etwas anders aus, aber unterm Strich hast Du immer bessere Chancen als der Gegner.

Wenn Du’s jetzt nicht kapiert hast, kann dir hier, glaube ich, keiner weiterhelfen.

@topic: ich nehme an, die Anfechtungshinweise sind Standard-Signatur.

In meinem letzten Beitrag wurde die entsprechenden Stellen, an die man sich wenden kann, bereits genannt. Es war nicht notwendig einen neuen Beitrag aufzumachen.

/geschlossen