PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 30. November 2021

PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 30. November 2021

Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 6. Dezember zum Testen verfügbar.

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Patchnotes :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: yepee

Patchnotes lesen sich erst Mal gut. Was mir bisher eher weniger zusagt ist die Änderung zu den Brunnen. Diese nicht gezielt zerstören zu können, nimmt meines Erachtens dem Spiel wieder etwas taktische Tiefe. Das finde ich eher Schade. :frowning:

2 Likes

Meine erste Reaktion:
„Ist ein Schlag ins Gesicht für die HighElo- / Pro-Szene.“

Nur weil Blizzard die Szene nicht aktiv unterstützen will, sollte Blizzard meiner Meinung nach nicht aktiv dagegen patchen. Khaldor hat mit seinen Streams immernoch 2k+ Zuschauer, die offensichtlich Interesse an high-skilled, taktischem Gameplay haben.

Das wird nach und nach abgebaut.

Ja hallo erstmal. Welcome Back und dann gleich sogar auf deutsch. Da geht ja was!

Ja die Brunnen-Änderungen finde ich auch etwas blöd. Du kannst ja nicht Aram Gebashe mit richtigen Games vergleichen. Brunnen sind eigentlich das erste, was ich gleich kaputt mache, gerade im Early.

Jaina’s allgemeine Eisblock Quest hätten sie doch einfach gleich streichen können und dann gibts den Eisblock automatisch ab Level 13. Warum muss Jaina, bei der es Lore ist, eine Quest machen und ein Nazeebo, der mit Eis überhaupt nichts zu tun, bekommt es als Talent, da skillt eh kaum einer was anderes.

Ich finde diesen Quest-Zwang allgemein nicht so gut.

So ein Schwachsinn die Brunnen unzerstörbar zu machen.

Ich finde die änderung mit dem Brunnen nicht schlecht, ist was neues, anderes vorgehen und so.
Gibts den ein Winterevent? Weil nichts im Patchnotes zu finden ist…
Wenigstens kommt doch eine übersetzung und man merkt das sich doch was rührt :slight_smile:

Khaldor ist aber auch einer der sagt, dass die Brunnen viel zu leicht zerstört werden können und das der Ertrag verglichen mit dem Risiko viel zu hoch ist.

Ich mag die Changes. Der ca. +20% HP Buff für Forts/Keeps war imho überfällig. Das mit dem Brunnen, wird sich wohl erst zeigen, betrifft ohnehin nur 2? Maps. Und taktische Tiefe mit Brunnen kaputt machen? Aufgeregt? Cmon. Ist doch wie Proplay und dem Spiel also seit 3 Jahren tot :parasol_on_ground: :older_woman: :laughing:

Meine größte Frage bei der Brunnen Sache betrifft Braxis: Wird die Wave nur den Brunnen angreifen? :stuck_out_tongue:

Nicht unbedingt. Man favorisiert oft die Brunnen. Vor allem, wenn man das Keep/Fort nicht schafft. Dies ist nun auch nicht mehr möglich.

Direkt die Brunnen raus zu nehmen ist auf Braxis, Garten der Ängste, Drachengärten, Alterac?, Infernal Shrines, etc. killen. Also an sich eigentlich bei sehr vielen, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht.

2 Likes

Ja, und es gehörte bei uns (je nach Rollen die wir übernommen haben) auch zur „Standardtaktik“. Es bestraft halt einfach das sinnlose gebrawle am Anfang des Matches. Aus meiner Sicht war es immer direkt ein Skillcheck für die Gegner. Denn wirklich gute Gegner haben entweder von Beginn an einen Helden auf der entsprechenden Lane, oder Routieren direkt los. Dann können sie ggf. verhindern das der Brunnen zerstört wird und erhalten vielleicht sogar noch nen Kill dazu.
Im Großteil der Spiele reagieren die Gegner meiner Erfahrung nach jedoch nicht oder viel zu spät.
Das entscheidet natürlich nicht das Match als ganzes, aber bringt einem natürlich trotzdem schon Mal einen kleinen Vorteil.
Das sie „zu leicht“ zu zerstören seien, liegt ja nur an der unsinnigen Spielweise vieler Spieler. Wäre es verbreiteter direkt am Anfang Brunnen zu zerstören, würden auch mehr Team gleich alle Lanes besetzen. (Und dann würden wiederrum weniger Leute versuchen die Brunnen zu zerstören und wieder mehr Leute würden anfangen stumpfsinnig nen Brawl in der Mitte zu starten - ein Teufelskreis :joy:)

1 Like

Gibt es neue skins, mounts etc. , gibt es Halloween skins, gibt es winters skins, gibt es winterevent, kommt das Paket, was ist im Paket?

Kommt bald ein neuer Held, wie fans kryptische Aussage vermuten lässt?

Fragen ueber Fragen, die mit dem ptr-patch noch nicht beantwortet werden.

lol in den patchnotes ist doch ein neues bild wo neue skins für 5 helden angeteasert wurden.

1 Like

icy-veins com/forums/topic/62635-new-heroes-of-the-storm-classic-skins-mounts/

ich finde man merkt nur eines

wie egal hots blizzard ist

1 Like

Wie wär’s denn mal mit PATCHNOTES zu dem 2 Wochen alten patch im battle.net launcher, der übrigens nach wie vor eifrig bei jedem Beenden des Spiels irgendein defektes Manifest installiert um dann stolz zu melden, dass HotS jetzt spielbar ist?!!?

Lesen? Ist doch nichts neues…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.