Hey hatte gerade ein Sturmligaspiel auf Diamant 3 wo wir die Gegner echt komplett zerstört haben. Ich rede von 1. Festung mit dem ersten Objective bei lvl 6 und 2. Festung sobald wird lvl 10 hatten. Leider leider hatte unser Maintank bei lvl 16 einen disconnect und wir konnten ohne den nicht mehr wirklich viel machen.
Team 1 (wir): Valla, Auriel, Lunara, Sonya, Garosch
Team2: Kerrigan, Samuro, Artansi, Lucio, Diablo
Man sieht schon an dean Teams, dass solange wir zu 4. rumlaufen die Gegner absolut keine Chance haben (Taunt+Rain+Multishot).
Ich finde es jetzt extrem ungerecht dafür Punkte zu verlieren, ganz zu schweigen davon, dass die Gegner für diese (Nicht)Leistung auch noch Punkte bekommen (16-2 in kills vor dem DC).
Bitte eine Möglichkeit einfügen entweder die Punkte wiederzubekommen, wie sie derjenige mit dem Disconnect ja auch hat. (20 Bonuspunkte für jeden win für 10 Spiele nach dem ein Teammitglied DC hatte), oder aber direkt Keinen Punktabzug für das Verliererteam.
Bei beiden Möglichkeiten sollte die Strafe für den Disconnecter jedoch extrem sein, 1500-2000 Punkte Abzug schweben mir da vor um Ausnutzung zu verhindern, diese sollte man auch wieder erspielen können wie bisher bei DC.
Wieso ist das ein Flamethread ? Ist doch konstruktives Feedback und in anderen Spielen gibts ja ähnliche Mechnismen. Und so oft wie hier über AFKs geredt wird ist das auch kein Einzelschicksal. Was wriklich unnötig ist ist ein Kommentar der gar nichts zu Diskussion beiträgt.
Ist ein Thema das immer wieder diskutiert wird. Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass Matches nicht voll gewertet werden, wenn ein oder mehrere Spieler einen Verbindungsabbruch haben. Die Punkte sollten auf Basis der Dauer die ein Spieler fehlt anteilig für alle Spieler (Sieger und Verlierer) verringert werden. Der Spieler mit DC selbst bekommt ja ohnehin ggf. nochmal eine extra Strafe.
Für alle die mit der Missbrauchskeule kommen: Das wird sich nicht 100% vermeiden lassen. Aber ich finde die Strafen für disconnects hart genug, das sie die Schwelle zum Missbrauch heben.
Die 500 Punkte sind eher das kleine übel, nen QM solo zu gewinnen ist echt der Schmerz…
Lol? Einzelschicksal am A*****… Das passiert uns mehrmals die woche und frustriert extrem! Der thread ist mehr als angemessen und es sollte längst was dagegen getan werden!