Qhira wieder mal extrem

Nö, ich kann Dinge auch einfach aus Überzeugungs heraus tun ohne Gegenleistung.

3 Likes

Werde nun jedes Spiel verlassen, in dem dieser neue Held im Gegnerteam und nicht in meinem ist. Es bringt einfach nichts. Ich spiele nicht zig QMs ohne Spielspaß um dann die offensichtlichen nerfs Wochen später in den Patchnotes lesen zu können. 50% weniger DMG hier, 70% Cooldown da, 50% Range da. Wir werden es alle miterleben. Warum nicht direkt versuchen einen neuen Helfen fair zu gestalten?

Ich mach mir da nun keinen Stress mehr. Wenn CASH > Spielspaß für die Leute, dann Leave > spielen für mich.

:thinking:

Also mich stört die Gute eigentlich relative wenig im Gegnerteam Oo

Vllt liegts auch daran, dass ich sie selbst zur genüge gespielt habe und weiß, wo ihre Schwächen liegen.

Aber wie gesagt.
Nen gescheiter Genji oder Alarak nerven mich dahingehend weit aus mehr, als das kleine Lasso-Girl Oo

Selber Picken? Nein? Hmm…

Alles gesagt…

1 Like

und immer noch kein nerf.

wie siehts denn jetzt aus, darf ich hots nochmal vor classic spielen? oder wollt ihr es so enden lassen, mit diesem dreck? schade um euer game, aber anscheinend wolltet ihr es ja nach und nach zerstören.

das beste ist ja, neben ihren 2 hooks die über den ganzen bildschirm reichen, hat sie ja noch illidan dodge XDDD welcher zugekokste dev denkt sich das eigentlich aus ?

“lasst uns dem neuen hero einfach alles und noch mehr geben. und natürlich 25% zuviel schaden, wie bei jedem neuen held. hehe, ich will eigentlich einen neuen platz in blizzard um meine karriere zu retten und hoffe hots stirbt jetzt komplett”

1 Like

Ganz ehrlich: Sonja ist immer ziemlich nervig. Aber Blizzard dachte sich “das können wir noch besser!”

Was Qhira kann, ist absolut abnormal. Enorme Selbstheilung, extremer Schaden, in den passenden Situationen über den halben Bildschirm springen und in 2 Sekunden nen Heiler töten. Das ist vollkommen unnormal. Ich habs immer wieder selber gemerkt. Um eine Qhira zu töten, muss man da teilweise mit 3 Leuten drauf gehen. Wie können da noch manche Leute behaupten, dass sie balanced wäre? Logischte Erklärung: Die spielen alle selber Qhira und wollen nicht, das hr geliebter OP-Char generft wird. Kommt mir als alten Veteranen in diesem Spiel sehr bekannt vor…

1 Like

Immer wenn ein neuer Held ins Spiel kommt und definitiv viel zu stark ist, gibts hier diverse Leute die das verteidigen und ernsthaft der Meinung sind, dass genau dieser Held manche Sachen besser machen könnte. Diese Leute denken nur an sich selbst und ihre Winrate. Das durfte man bei Li Ming, Valeera, Kel´thas usw immer wieder sehen. Es ist einfach nur jämmerlich. Grade im deutschen Forum juckts ja wohl keinen Blizzard Mitarbeiter, was man da denkt.

Ich denke dies ist weniger der Fall.

Man siehe sich zB die neue Sylv an, welche die Front+Backline zerstört oder einfach nur mal Tyrande, welche ein nie dagewesenes Hoch erlebt.

1.) junge ist ziemlich fehl am platze
2.) sind hetzreden fehl am platze
3.) sind pol. aussagen hier gegen die foren norm und somit nicht zulässig

immer noch besser als permanent run zu whinen :wink:
Wenn dann sollte man objektive an die sache ran gehen :+1:

Nope !
Eigentlich eher daran es wirklich ausgeglichen zu gestalten ^^

Fehleinschätzung :sunflower:
Nur weil hier niemand in blau schreibt, heist es nicht, dass die Eindrücke nicht ebenfals aufgenommen, und bei stichhaltigen, sowie überzeugenden Darstellungen nach oben weiter geleitet werden
:slight_smile:

1 Like

Vielleicht sollte man auch die Reichweite ihrer Ulti “Final Strike” etwas reduzieren.

1 Like

Und den cooldown erhöhen…

2 Likes

Du erzählst ihm, was erlaubt ist und was nicht und postest:

Zu viel getrunken?

Ich bleib dabei:
Qhira braucht einen längeren CD auf ihren Trait. Der Hotfix/Nerf hat das 1er Talent schon gut generft. Zusätzlich auf jeden Fall den CD von Final Strike deutlich erhöhen und dem 20er Talent ein CDR geben und keinen vollen Reset.
Ansonsten finde ich sie stark, aber nicht zu stark. Zumindest nicht auf Gold/unteres Platin

2 Likes

Ich habe mir das jetzt eine ganze Weile mit dir angesehen Balb…
Irgendwann ist auch bei mir die Geduld am Ende.

Solche sarkastischen Bemerkungen, bitte ich zukünftig zu unterlassen.
Jeder Forenuser hat das Recht mit Respekt und Anstand behandelt zu werden.

Das gleiche gilt für dich!
Mittlerweile lehnst du dich ganz schön aus dem Fenster!
Du solltest mal grundlegend deine Verhaltensweise hier im Forum überdenken.

Betrachte es als die letzte Warnung von mir!

3 Likes

Ich kann nur jedem raten einfach auf QM zu verzichten und UR oder SL zu spielen. Da könnt ihr die Helden bannen die euch nerven und entspannt eure Matches machen. Die ganze Aufregung über Quira ist doch Unfug, denn dass ab und zu neue Helden zu stark released werden ist lange bekannt und man kann entsprechend darauf mit anderen Spielmodi reagieren, in denen der neue Held einem nicht begegnet. In Silber werden Quira, Kaelthas und oft auch Azmo und Varian regelmäßig gebannt, alle für dieses Skillniveau nervigen Helden sind damit raus. Mir machen die Spiele daher viel Spaß und im übrigen gibt es auch andere Helden die extrem stark sein können wenn mal ein Spieler dabei ist, der die Mechanik perfekt beherrscht. QM zocken macht aus meiner Sicht nur dann überhaupt Sinn, wenn man ein 5er premade Team hat, Voice communication, vor dem Spiel eine Strategie abspricht und entsprechend danach passende Helden pickt und dann die Matches rockt. Alles andere ist pures Chaos und geht nur an die Nerven.

7 Likes

Habe den Helden nicht. Das zweite Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich spiele sehr wohl QM, sogar ausschließlich.

Wie gesagt, die Patchnotes werden ja zeigen ob ich das richtig einschätze und man 50-70% nerfes sieht oder nicht.

Na da haben wir doch das Problem. Draft und schon bist du den Helden los.
Dass sie etwas zu stark ist, streitet kaum jemand ab. Der Bugfix tat ihr ja schon gut.

Dafür nervt diese ewiglange Auswählerei, die dazu noch sehr sinnlos ist, in HotS. Wenn ich dann mal als letzter Wähle und keinen Heiler oder Tank nehme, wenn noch kein Heiler oder Tank im Spiel ist, dann ist das Gefalme direkt wieder groß. Warum? Weil ohne eine Sekunde selbst Gedanken gemacht zu haben oder mal Spielstatistikseiten zu analysieren einfach vorausgesetzt wird, dass Heiler und Tank in einem Team zu sein haben. Nur ist HotS nicht WoW. Ich habe das mindestens 200x diskutiert, ingame. Immer wieder habe ich gesagt, dass Rollen in HotS zu vernachlässigen sind, immer auf Hinweis der Win-Rates. Es hat NICHTS gebracht. Plötzlich wurde von heute auf mögen das Rollensystem verändert, es wurden mehr Rollen eingeführt. “Oh welch Überraschung”.

In HotS hat man das Problem, dass die Leute nicht versuchen zu lernen. Sie wollen nicht analysieren, nicht besser werden. Spiele ich SC2, werde ich regelmäßig angeschrieben, nach einem Spiel. “Hey, was hast du da und da gemacht” oder “hey”, was mache ich am besten gegen XY". Sowas ähnliches habe ich bei HotS in 5000 Spielen nicht einmal erlebt. Aber immer wieder diese dumme Anti-QM Argumentation wenn man ohne Hirn spielt. “its just QM” heisst es dann. Und im Ranked heisst es dann “Es ist kein Turnier” und im Turnier heisst es dann “ist aber kein Preisgeldturnier” und in Preisgeldturnieren heisst es dann “ich habe auch so genug Geld und das Spiel wird grad nicht gestreamt”. Tolle Ausreden für das eigene miserable Spielverhalten!

Dazu kommt, dass man in HotS mit einem erheblich höheren Spielverständnis und Mapskill, Statsskill, Analyseskill und Spielskill nicht mal eben weiter nach oben kommt weil man nun mal von 4 Mitspielern und 5 Gegnern abhängig ist. Man macht also selbst nur 10% der Spieler in einem Spiel aus, ander als beim Hauptmodus SC2 1vs1, bei dem es fair 50:50 ist.

Der Mehrwert gegenüber dem Zeitverlust und Sinn QM vs. Ranked ist also eher nicht verfügbar (Spreche NICHT von festen Teams, mit Voice und 2-3x die Woche Training und festen Strategien und Sondertaktiken). Und da will ich nicht, dass mir alle paar Wochen ein absichtlich OP-eingesteller neuer Held einen Strich durch die Rechnung macht obwohl es ganz offensichtlich vermeidbar wäre.

Das ist schlichtweg falsch und wurde schon oft widerlegt. Selbst ich als Platinspieler habe mich mit dem Smurf von Bronze 2 bis nun Platin 5 hochgespielt.

Auch das ist falsch, denn nicht jeder neue Held war OP. Wurde auch schon zig mal ausdiskutiert.

Aber:

und

zeigen mir, dass hier eindeutig ein Einstellungsproblem vorliegt.

4 Likes

Du schätzt es so hart falsch ein.

1 Like

Welche Mobility? Sie hat gute Engage bzw gap-close Fähigkeiten, aber das war’s auch schon. Der Escape ist im Vergleich zu anderen Helden eher bescheiden. Was Mobility angeht sehe ich sie bestenfalls im Mittelfeld.

Für mich als Naz Main Spieler ist ihr „E“-Engage sogar - ähnlich wie Butcher - ziemlich leicht zu countern, da ich schon früh genau weiss, wohin ich meine Zombies setzen muss.

Überhaupt erinnert mich die ganze Diskussion, an die, die damals bei Butcher Release entstand - bis die Leute dann mal begriffen haben, wie man den Helden kontert.

2 Likes

Welche Helden würdet ihr denn gegen Qhira empfehlen? Ich spiele zur Zeit meistens Nahkämpfer (Assassine und Bruiser). Ich würde die Selbstheilung (W) von Qhira etwas reduzieren und den CD von ihrer Range Ultimate erhöhen.