Qhira wieder mal extrem

Nun nach 30 Spielen,
Permanenter Zugang zu den Skills, Range massiv zu hoch, Dmg für die Masse an Skills die man pro Minute nutzen kann wesentlich zu hoch.
Verwundbarkeit in der Kreisbewegung aufheben.
Ist glaube ich nicht, Sinn der Sache das man 10 Meter hinter Raynor (ja sogar Range Skilled Raynor) den Kill Stealed.
Auch nicht das man sich quer durch die gegnerische Base portet und unverwundbar zu sein für diesen Zeitraum.
Das Heldendesign ist nett zu spielen, aber nicht durchdacht. Genauso wenig wie die Helden die bis dato nicht gefixt wurden.
Siehe Mal Ganis bei dem jede Fertigkeit alles und jeden unterbricht.
Siehe Yrel die nach wie vor kein Unaufhaltbar bekommt.( Wird bei jedem husten untrtbrochen und der aufgeladene skill verwschendet, 3 unterbrecher, wehrlos)

Um zurück zu kommen,
Schaden muss vergleichbar mit anderen Dmg Klassen, um 33% reduziert werden,
Life für einen HDps um 600 zu hoch. )Oder Rüstungsklasse senken
Cooldowns wesentlich höher gestalten, (dann dmg lassen) also entweder oder.
Unverwundbarkeit komplett löschen, wer in der Gegnerbase pendelt , sollte auch
unterbrechbar, sowie Target von Towern werden/sterben.
im 1on1 hab ich noch alles gekillt, da wurden 2 weitere einfach ignoriert, Landschaft anvisiert, durch die Gegner durchflutschen, ranziehen, vergiften, und von vorne, durch fehlende CDs kein entkommen möglich für den Heiler ganz hinten und dann gediegen wieder das Pendel als Rescue nutzen.
Das höchste extrem Testspiel mit 36 Kills. hat alles in den Schatten gestellt.
Unter 10 geht man nicht raus, unter 20 selten. Spricht für sich.

6 Likes

Wer hätte das nur ahnen können, dass die Alte von allem zu viel hat?:thinking::rofl:

3 Likes

Blizzard muss mit dem Helden Geld verdienen… ein Held der Balanced oder zu Schwach ist , den will keiner haben…

Sie würden aber locker viel mehr Geld machen mit einem bekannten Helden, auf den die Spieler schon ewig warten. Grom oder Deathwing z. B.!

Die Alte passt zu Blizzard/HotS wie ein Garen aus LoL hier her passen würde, völlig belanglos und einfach so hier reingeworfen.

4 Likes

ich frage mich wie nach so kurzer Zeit es Möglich ist sich eine Meinung über die Stärke des helden zu machen? hat man 2 games verloren als sie bei den Gegner war dann ist sie OP. defintiv aussagekräfitg

Mikaeru’s Argument ob sie in den Nexus passt oder nicht, dass ist ein anderes Thema, aber was der TE alles nun schon behauptet ist einfach nur waghalsig und größtenteils sogar falsch!

DEr CD auf ihrem “herumwirbeln” beträgt stolze 16 sekunden, die passiv 25. das sind ihre einzige möglichkeiten zu engagen, und auch wieder irgendwo rauszukommen

Ihr dmg sieht am ende vom Spiel hoch aus, aber wircklich relevant fühlt er sich nicht an, nur weil du relativ leicht nen Dot spreaden kannst, übrigens hauptsächlich über den Q spell, durch welchen sie sich selbst für einen gefühlt ewigen zeitraum verwurzelt und welcher ONTOP noch eine langsamere Animation als Oprheas Q hat, und dadurchh hohe 'Zahlen erreichst, heist es nicht das ein normaler Heiler das nicht problemlos ausgleicht = Stichwort Killpotential.

Das sie während der Zeit in der sie herumwirbelt unverwundbar ist, ist schlicht und ergreifend gelogen, sie is CC immune nicht Dmg immune, wenn sie dich damit dived(ohne einen escape da sie unter umständen ihr 25sekundne CD auf D gebraucht hat um überhaupt die Distanz zu überbrücken) stirbt sie am Tower und/oder am Schaden den das gegnerische TEam in der Zeit reindrücken kann. Heal geht in der zeit übrigens auch nicht, oder woher hast du die Dot debuffs wenn sie dich so engaged? seitwann steht man denn vor einer Melle Assasine und lässt sich von einem Spell wie ihrem Q einfach so treffen??? schonmal Stutterstep versucht zu “abusen”?
Was der TE von sich gibt ist einfach nur SCHMARN

Der Char wirkt im ersten Moment auf Mich(und das ist auch nur eine Meinung) recht balanced.
Sie hat Starke Momente im Angriff, ist wiederum umgekehrt sobald die Passiv auf CD ist für jeden Diver jeden Gapcloser extremst anfällig.
Was mir aufällt, ihr HP Pool ist recht hoch, was wohl ihr Duellpotential unterstreichen soll, hier sehe ich, und ich sage bewusst ICH, nerv möglichkeiten.
Auf der anderen Seite ist sie so einfach zu countern.
BSP: sie springt den CArry mir ihrem E an und wirbelt herum, dein Friendly GArrosh wirft den carry in euren tower… GG sie ist tot, haben wir heute als premades mehrmals getrieben.
positioniert dich so das sie am ende ihres E’s in deinem Team landet, auch dann ist sie Tod, od D auf CD oder nicht. fang sie mit easy stuns ab, ihre spells sind alle EXTREM telepgraphed…

Bitte wirklich bitte schmeist nicht mit sinnlosem geflame rum nur weil euch ein Held optisch nicht zusagt. Gebt euch selbst und allen anderen erstmal die Chance Counter Play und stärkten wirklich genauer zu betrachten und lasst uns dann ein Urteil darüber fällen.

PS: ich will nicht sagen sie ist zu Schwach weder noch zu Stark, denn es ist zufrüh soetwas konstruktiv zu beurteilen!!!

4 Likes

Wie sollen sie denn mit einem Helden Geld verdienen, wenn man den einfach für 15k Gold kaufen kann. Davon hat man ja eh genug, vor allem wenn man schon ne Weile spielt.

Vor allem hat man genug Zeit zwischen den langsamen Heldenreleases genug Gold zu sammeln.

Würd ich nicht unbedingt sagen.
Im vergleich zum ersten Tag auf dem PTR wurde ja ihr Schaden schon nahezu gedrittelt.
Hinzu kommt, dass andere Helden leicht mehr Schaden machen können.
(zul, KTZ etc.)
Also vom Schadensoutput ist sie recht ok.

vs KI ?
Das mache ich dir mit nahezu jeden Assassin.
Gib mir ne Tracer oder Valeera … und das einzige was einem davon abhält mehr Kills zu ergaunern, sind dann die eigenen Bots oder die Katapulte die alles einrennen.

Mach ich mit ner Tracer, Illidan oder Chen aber auch.
Willst nun alle Diver, deren aufgabe es ist, die Backline unter Druck zu setzen nun abschaffen, nur weil sie schnell und besser an diese ran kommen, als Raynor ?

Was ja auch seine Hauptaufgabe ist.

Dahingehend könntest dich genauso gut drüber beschweren das Anub dived oder das Morales heilt Oo

Scheinbar hast du dahingehend noch nicht genügend Spiele gespielt oder wurdest mit ihr noch nie von halbwegs gescheiten Spielern ausgekontert.

Naja.

Die Frage ist doch eher, ob sie noch andere Helden im petto haben, welche derzeit
a.) soweit ausgereift sind, das man sie rausbringen kann (an Qhira wurde immerhin schon lange vor der letzten BC gearbeitet)
b.) ob sie sich entsprechende Helde, auf die so viele gewartet haben, dann nicht lieber für Okt. aufheben wollen

:+1:

Sie hat ihre Stärken und Schwächen.
Aber mehr wird man eh erst in ~3 Wochen+ sagen können.

Passen tut sie.
Das Hauptproblem ist ja weniger das Kit an sich …
Sondern zum einen Teil die Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde und zum anderen, wie die Vorstellung des Helden ab lief.

Hätte man sie als Kopfgeldjägerin der Zakkarum oder als Ormus Tochter aus Diablo 2 vorgestellt … hätte es bei weitem weniger Verdruss gegeben, trotz des gleichen Kits.

Joop.
Effektiv hat man oft mehr, wenn man poked.
Ein All-In, ist relative riskant, besonders wenn man keine passenden Tank hat, welche für einen peelen.
Gerade ETC ist dahingehend echt nett, da er nach dem Rückstoß der „E-Fähigkeit“ noch zusätzlich etwas Luft schaffen kann.

oder nutze des Cleanse vom Heiler deines Vertrauens oder ne Stasis-Fähigkeit und sie landet ungeschützt hinter der nächsten Fort-Wall …
Enterhaken hin oder her.
Das sind mind. 3 Tower und 3 Fort/Keep-Schüsse.

Allen vorran, sofern diese ihre Q+E dogen.
Ihr W ist dahingehend echt nett. Wirklich wirkungsvoll wird dies aber erst, wenn man wirklich 2+ Ziele mit mind. 3 Stapeln belegt hat.

(Aus pers. Erfahrung, verwundert es mich dahingehend eh, das ich bisher fast jeden mit der extra Heilung vom W gesehen habe :confused: allen vorran, da sie erst bei Zielen unter 50% Sinn macht … Zumindest ich habe während des PTR und auch in den bisherigen Spielen die Erfahrung gemacht, dass die Rüstung durch AA-Angriffe einfach bei weitem Sinnvoller ist.)

Dem würde ich fast zustimmen.
Teilweise mag man sie fast schon für einen Bruiser halten.
Auf der anderen Seite möchte ich hier aber auch noch mal anführen, dass es gerade bezüglich von Melee-Assassins ja schon mehrfach angesprochen wurde, dass diese generell zu wenig aushalten und daher recht … nunja … ungerne gespielt werden.

:+1:

:+1:

Wie gesagt.
Hier geht es nicht darum mit ihr Geld zu verdienen …
Ein Held benötigt 9 Monate + zu „herstellung“ …

2 Likes

Um zurrück zu kommen,
Schaden musste noch niemals um 33% insgesamt bezogen auf einen Helden gesenkt weren. Nichtmal Kael’Thas, Ming, Xul, Maiev waren trotz stellenweiße über 70% so krass dass ein 33% Nerf gerechtfertig war.

Da wirds bei Qhira auch nicht der Fall sein.

1 Like

Nicht ihr DMG ist das Problem! Andere Helden machen sicherlich mehr.

Ihr Problem ist diese Mobility und der Zugriff über Talente auf so viele Werte, die sonst eher auf 2-3 Helden verteilt zu finden sind.

Als Mobilitykrüp*el musst du so dermassen auf dein Positioning achten, die Alte hüpft herum und wenn alle Stricke reißen: „Lololol CC immun!“

Tracer, Genji und Illidan sind auch mobil, dafür sind diese Helden aus Pappe, CC-anfällig und haben dafür, dass sie so schnell sind selbst KEINEN hard CC auf einer Basic Ability!

Ach ja, Sustain hat sie ja auch noch!:man_facepalming:

1 Like

Den sustain braucht sie irgendwo als Nahkampfassa mit langem CD auf dem Escape.

1 Like

Naja …
Nahezu des selbe Spiel könntest mit Illidan oder Chen ebendso machen …
Genügend möglichkeiten Schaden zu negieren und aus zu weichen.
Guter Sustain. Chen kann, wenn richtig gespielt, rein und raus wie es ihm beliebt …

Ich glaube da machst du es dir ein bischen zu Einfach :slight_smile:

Chen der alte Hard CC Hero!:rofl:

1 Like

Sry aber ich find die Debatte dahingehend etwas zu einfach ausgelegt.

Da könntest dann auch behaupten Butcher hätte einfach zu viel von allem …

Mega Sustain, Stuns+Slows in einer Combi, darüber hinaus noch nen HP-Pool bei dem so manche Bruiser wie Thrall oder Malthael ganz blass vor Neid werden etc


Hinkt irgendwie alles ein wenig.
Und am Ende des Tages wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Habs verstanden, du liebst weibliche, mobile Krebshelden, gegen die es einfach mehr als ätzend ist zu spielen! Meine Meinung ist und bleibt, willst du rumhüpfende Sch… dann spiel gefälligst nen Arena Shooter!

2 Likes

stimme balbero nur zu, so einfach schwarz weis ist es eben nicht, und das mikaeru abneigung aufgrund des hintergrund von Qhira hat, ist ja bereits klar. das butcher argument ist super, sind seine AA’S nicht auch exorbitant overpowered?

so nebenbei, finde beide Ultis eher “weak” der Stun wird von jedem pups unterbrochen und 2,5 sec wind up ist extrem viel
Ich tendier im moment zum Finisher, wobei auch der ein Fenster an Vorbereitung hat und dodgebar ist für die gegner. das 20 upgrade klingt “nett”

Ihr vergleicht ständig Äpfel mit Hackfleisch. >_< Wo ist Butcher so cancer mobil dabei?

Ja, andere Helden haben auch DMG und Sustain! Aber sie hat es UND ist to fuckin mobil. Was soll das? oO Es gibt Helden die haben eine Sache: DMG, Ende… sie hat einfach von allem (außer Poke!) etwas.

Müssen nicht weiblich sein.
Wichtig ist, dass die Spielweise Spaß macht und die Gegner schon nen kollektiven Koller kriegen, wenn sie den Helden in der Vorauswahl sehen.

Wie gesagt.
Ich würde es erst einmal ein wenig abwarten.
Bisher habe ich viel zu viele gesehen, die permanent mit ihr nur All-In gehen und dabei krepieren.
Allen vorran, weil sie entweder ihren Trait als Gap-Closer zum Engage nutzen …
Oder aber weil diese beim Versuch wieder raus zu kommen unterbrochen werden.

Jeder kleine Furz ! , sei es nun Knockback, Stun etc. unterbricht doch sowohl ihr E als auch ihr D … und schwups die wups, sitzt sie auf dem Presentierteller, ohne die Möglichkeit sich überhaupt noch zu bewegen.

Und dies bei zwei relativ langen CD´s !
Da haut dir jeder andere mobiele Held 10 mal eher ab.

Wie gesagt.
Vllt sich den Helden erst mal richtig ansehen, als nur theoretische Möglichkeiten
^^

MAeiv… aoe CC von level 1 + Aoe CC mit ult, welche wesentlich leichter anzubringen ist als Qhira’s cc ulti
Butcher hat das anstürmen + Lamb(ab 20 ein möglicher 5man silence/“root”
Kerry hat ein aoe stun, ein ranziehen und eine stun ulti(ichglaube auch aoe möglich oder?)
Valeera hat mobility auf allen eröffnern, 2 ultis welche sie out of fight ziehen, ein silence ein stun ein blind…
Alarak hat ein Aoe silence und die möglichkeit gegner so wie sich selbst rumzuschubsen
Illidan… mobil AF hat eine global stun ulti
das gehört nunmal irgendwie zu einer melee assasine dazu… in puncto Sustain könnten wir das nun genauso aufdröseln und würden wieder am selben ende starten

ich stimme dir zu sie ist mobil, aber wenn sie mobil engaged hat sie keine möglichkeit mehr den kampf zu verlassen, Maeiv hat das, 13 sec übrigens nur auf dem Spirit :smiley: + D vault mit zwischenzeitlich 13 sec. ist einer unterschied zu 16 und 25 oder?
hierran sieht man doch schon das blizz viel vorsichtiger an die sache ran gegangen ist

Edit: das argument mobility gehört nicht nach hots oder assasins mit CC.
Ich kenne hots nicht ohne Kerry/illi/zeratul welche genau die selbe rolle wie unser Neuzugang erfüllt, was haben die no Dodge Mage spieler da früher gemacht?

https://youtu.be/is4nfBWhFwM alt nur eine billiger Kopie aus eine andere moba. Habe ich mehr erwartet nach 5 Monat ohne neue Held oder map